vw teilemarkt

Tieferlegung was wird gemacht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

als (Fast)-Auto-Laie hätte ich ein paar Fragen bzgl. Tieferlegung: ich fahre einen Polo 9n FSI welcher schon div. Probleme mit dem Motorlager, Knarzgeräuschen und den Achsmanschetten hatte. Überlege mir jetzt aber ob ich dem VW-Sportfahrwerk nicht ein paar andere Federn gönne (40/30).

Da ich aber nicht möchte das die Probleme wieder autauchen hier meine Fragen:

1.) was genau wird bei dem Federwechsel gemacht? Was wird getauscht bzw. aufgeschraubt? Siehe Skizze...

2.) wie sieht es nach dem Umbau mit der VW-Garantie aus (noch 1,5 Jahre)

3.) was hat es beim Polo 9n mit dem Problem auf sich das man den Sturz nicht einstellen kann? Habt ihr da Probleme mit den Reifen (z.B. schnell abgefahren)

4.) kann es bedingt durch den Umbau wieder Probleme bei den schon einmal reparierten Achsmanschetten bzw. Motorlager kommen oder bleiben selbige unberührt?

Sorry für die blöden Fragen, ich möchte halt nur das mein Auto optisch mehr hermacht. Habe Angst davor hinterher wieder zig mal in die Werkstatt zu müssen wegen Folgeproblemen....

Autoschrauberei ist nicht so ganz mein Gebiet



ich bin jetzt mal so böse und sage: viele werkstätten tauschen effektiv nur die federn. es gibt par kleinteile die sie dann noch tauschen, aber ich weiss aus der erfahrung eines bekannten, dass man ihn recht übers ohr gehauen hat.


wenn du andere federn willst werden nur die federn getauscht, an anderen teilen wird nichts gemacht

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen