gk: 75ps vergaser
3f: 75ps einspritzer
aus was lässt sich mehr machen?
berücksichtigt mal nicht die steuer mit, das hier ist rein intresse halber ; )
ich würde mich für den 3F entscheiden denn den gk wirste nicht eingetragen kriegen machen kannste an beiden viel aber kost auch alles!
3f?!
3f = 1.3 55 kw digifant motor sau gut. günstig in der anschaffung läuft recht gut kann man noch n bischen tunen. nicht so wartungsintensiv wie der g40.
Stimmt, im 2f bekommst den GK nicht eingetragen da schlechtere Abgasnorm, dem 3f Motor kann man noch durchaus in der Leistung Steigern. Ganz Klar, greif zum 3f Motor!
ach, is dat der ausm großen 2f gt? oder wat?
gt ist aber nur die innenausstattung!
aber ja so kann mans sagen
jo dat ding hab ich ma ein auto vor meinem g40 gefahren. kopp geplant, nocke, chiprolette angepasst, luffi, ging ab wien pommes
warum planen eigentlich beim 3f immer alle den kopf? bei diesem motor bringt das nichts. das geht nur wenn du brennräume im zylinderkopf hast zur leichten erhöhung der verdichtung.
will ja kein 2f sondern nen 2er polo ; )
daher würd ich mir eh nen polo mit gk motor kaufen, damit alles passt falls ich umbau, deswegen hab ich mir überlegt ob ich nicht gleich den gk drinne lass... weil aus dem kann man doch mehr rausholen wie aus dem 3f oder?
Wenn die Möglichkeit besteht nimmst nen 3f und die kolben vom GK , weil bei dem die Verdichtung noch nen tick höher ist.
Hab das mit meinem NZ auch gemacht und ne Nocke vom 3f drin. Dazu den Kraftstoffdruck etwas erhöht und Kerzen vom G40 drin. Brachte immerhin 77 PS aufm Prüfstand. Einzigen Manko, musst dann Super+ tanken. Denke mal mit der Ansaugbrücke und der Elektrik vom 3f dürften da noch 5 - 10 ps mehr drin sein.
Also ich hab n GK drin und bin aber auch mal zum vergleich ein 3F gefahren. Muss sagen das der GK besser geht da er sofort(!) gas annimmt!
In sachen tunen kommt es drauf an. Würd aber auch ehr richtung GK gehen...
Gruß Micha