vw teilemarkt

2 Fragen:1. Welchen 12V Anschluss , 2. Schaltsacku

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Vorweg: Ich fahre einen 86c 2F.
Habe mir einen neuen Schaltknauf geholt mit 12V Anschluss weil er eine blaue Beleuchtung hat! Frage Nr 1: Wo schließe ich das Kabel am Besten an? Muss ich bis zur Batterie vor oder gibt es irgendwo was näher gelegenes zum Schaltknauf?
Frage Nr 2: Es führt ja ein Kabel aus dem Schaltknauf, dieses wollte ich durch den Schaltsack legen, damit man es nicht sieht! Aber mein originaler Schaltsack ist irgendwie zu kurz (ist aber auch schon alt und hat paar risse oben und rutscht immer runter). Deswegen wollte ich mir einen neuen Schaltsack holen...nix besonderes...hatte diesen hier vielleicht im Sinn: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-Polo-3-SCHALTMANSCHETTE-SCHALTSACK_W0QQitemZ160026851512QQihZ006QQcategoryZ44172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Meint ihr der reicht dann bis zum Knauf hoch?
Und wie mach ich den Schaltsack denn bei meinem Polo weg?

Vielen Dank!

EDIT: Hmm...Überschrift war zu lang, aber lässt sich nicht mehr ändern

Ich würde das Kabel unter der Mittelkonsole verlegen und dann hoch richtung Radio und dort entweder den Ziggi Anzünder oder wenn du den nicht hast das Pluskabel vom Radio anzapfen. Der Schaltsack is einfach unten an der Mittelkonole eineglippst einfach mal bissl dran roppen
Der Schaltsack da von ebay sieht mir relativ kurz aus.... Wie wäre es denn wenn du dir vom schrott einen aus leder holst und den zurecht schneiderst?

oder einfach die schaltknüppel kürzt

mit dem originalen pennisknüppel is das doch unfahrbar

Berzi
  • Themenstarter

Einfach den knauf abmachen, oben ein stück absägen, knauf wieder drauf und gut is? Is das dann nich kacke zum fahrn,wenn der weiter unten is? (hab sonst alles standard beim interieur!)

Antworten erstellen