Wollte ma Fragen ob ich bei 195/50 r15 ne Tachoangleichung machen muss?
Weil ich hab zwar mit dem "Reifen Rechner" rumgebastelt - aber ich komm da andauernt auf komische Werte
bzw hab auch die Orginal Größe nicht im Kopf un der Rest is im Auto un Auto steht beim TÜV Menschen in der Werkstatt
Also die Standard Größe beim 6N ist 195/45 auf 15 Zoll.
Ob du ne Angleichung machen musst kann ich dir leider nicht genau sagen.
Hab hier schon öfters gelesen, daß ein paar die 50er Refen so eingetragen bekommen haben.
Und die anderen musszen Tachoangleichung machen lassen.
Schau mal in die Suche. Vielleicht wirst da schlau.
Gruß
Markus
Also bei mir hat der Prüfer erst rum telefoniert, aber dann hat er sie mir doch eingetragen.
Hallo!
Definitiv brauchst Du dafür keine Tacho-Angleichung. Es bewegt sich innerhalb der Toleranzgrenze von 3%.
Gruß
Also nachdem ich nun ne Woche lang so nen Leistungsprüfstand gesucht habe in meiner Umgebung hat es heute geklappt.
Mein TÜV-Mensch hat gemeint - das macht der Boschdienst---fehlanzeige,geht bei denen nur mitm Kleintransporter - Polo würde in die Grube fallen
Boschdienst schick mich zu ner Firma die Tachosangleicht -> Fehlanzeige haben keinen Prüfstand. Schicken mich zur Dekra...Fehlanzeige,verweisen auf Boschdienst,da die ja nen Leistungsprüfstand haben...so ging das jetzt erstma hin un her...am Ende stand ich wieder bei der Dekra un siehe da noch 5Stunden (!) -> 4 Tassen Kaffe an der Anmeldung von der netten Frau und endlosen Telefongesprächen,fällt denen ein,das ja in ner Lagerhalle bei der Dekra Akademie so nen Prüfstand is....alles okay...hingefahren mitm Dekramensch....man glaubst kaum...keinen Schlüssel für de Tür
Zurück...Mensch mit Schlüssel suchen...nach 30min gefunden...Hingefahren....aufn Prüfstand drauf...abgelassen un vorne noch 4 mm Platz bis zum Boden
Naja...ende vom Lied....bei 120km/h ne Abweichung von 3,8 Km/h...alles i.o.
ENDLICH man man man....
hi.
also ich kann dir nur sagen dass ich eine hätte brauchen müssen wenn ich die größe drauf gehabt hätte hat der prüfer zu mir gesagt..
aber habe ja 45 querschnitt..
steve