Zitat:
Na ein wenig Mut muss man ja schon haben... Denkst du, dass es auf dieser Welt nur einen Polo mit VR6-Motor geben würde, wenn jeder so viele Bedenken wie du hätte?
Aber bitte nicht sauer sein jetzt.
Ei alles klar dann, gibt ja immer ein paar Leute, die sich immer direkt auf den Schlips getreten fühlen, deshalb...
Trau dich einfach, wenns nicht zu 100% passt eben ein wenig probieren und anpassen und daraus lernen. Und wenn es dann fertig ist, umso mehr freuen!
Frag ihn, was er für einen hat, aber der ist hässlich.
Sorry an besitzer. *Der auspuff*
jap... wird scho klappen...
Also wenn dir das gefällt, dann kauf doch meinen ab.
Der sound ist leicht dezent aber knackig.
Ich fahr ihn mit ner VSD atrappe und dann ist er echt fett.
Hab nämlich gestern ne duplex gekauft.
Mal noch ne grundlegende Überlegung, die dich vielleicht beruhigt: Die Entwickler von solchen Heckschürzen kommen denk ich mal schon aus Richtun Tuning-Industrie. Somit gehen sie wohl auch davon aus, dass viel der potentiellen Kunden dieser Heckschürzen auch Sportauspuffe mit dicken Rohren verwenden. Und aus diesem Grunde glaube ich auch, dass sie das beim Entwickeln des Designs beachtet haben, also die Öffnung in der Höhe angebracht haben, wo zumindest in den meisten Fällen auch das Endrohr zu finden ist.
Logisch oder nicht?
Leider nicht.
Ich hab ja nen Riegeransatz und der könnte ruhig 5 cm tiefer sein.
Zitat:
Mal noch ne grundlegende Überlegung, die dich vielleicht beruhigt: Die Entwickler von solchen Heckschürzen kommen denk ich mal schon aus Richtun Tuning-Industrie. Somit gehen sie wohl auch davon aus, dass viel der potentiellen Kunden dieser Heckschürzen auch Sportauspuffe mit dicken Rohren verwenden. Und aus diesem Grunde glaube ich auch, dass sie das beim Entwickeln des Designs beachtet haben, also die Öffnung in der Höhe angebracht haben, wo zumindest in den meisten Fällen auch das Endrohr zu finden ist.
Logisch oder nicht?
Gut. WEr nicht will der hat schon.
wollt dich nur testen.
hau aber bilder rein, wenn er drin ist.
greetz
da is ne schraube, mit der kannst den pott in der höhe bisschen verstellen...
hat nix mim klang zu tun
Zitat:
da is ne schraube, mit der kannst den pott in der höhe bisschen verstellen...
hat nix mim klang zu tun
Ja ist von Remus die Version heißt Supersport (nicht der Hersteller, nur der Auspuffname), da ist innen ne Klappe die kannste von aussen bedienen in 3Stufen.
1= EG ABE, roahr
2= Sport , rooaahr
3= Racin, rrrrrrooooooooooaaaaaaaahhhhhhrrr
Cool gell
Wie ist dann da de sound, denn eigentich kommen remus ja eher net so am polo.
Zitat:
Wie ist dann da de sound, denn eigentich kommen remus ja eher net so am polo.
Also ich hab bis jetzt gehört, dass fast alle enttäuscht waren, weil er halt einfach nur tief vor sich her gedröhnt hätte, also nicht kernig laut sei.
Also stammt deine Meinung nur von Aussagen von anderen. Ein eigenes Urteil kannst du dir also nicht machen, auch wenn du es ja so geschrieben hast, als ob du schon hunderte Remus-Auspuffe gehabt hast.
Der Sound ist ja immer auch eine Sache des EIGENEN Geschmacks. Mir gefällt der Sound. Etwas tief vor sich hindröhnend und blubbernd, das ist genau mein Fall.
Ich hab selber noch keinen Remus gefahren, weil ich weiß, dass die nicht mein Sound haben.
Taugt mir net so, aber wenn wir alle die gleichen geschmecker hätten, dann wären alle polo´s ja gleich, also wahrscheinlich UND DAS WÄRE JA DOOF.
Genau so ist es, aber so was sollte man vielleicht auch bei seinen Aussagen dazu schreiben.
Aussagen wie
Zitat:
eigentich kommen remus ja eher net so am polo
schnief: Sorry, Keinst du mir noch einmal vergeben?
Eigentich muss es nicht unbedingt so mörder laut sein, sonder agressiv knaggig und druckvoll.
also schon laut, aber nicht pervers.
Verstanden.
*Ich glaub langsam denken alle ich bin bisschen verrückt*
schon ok, nicht weinen!
Finde es einfach fair, wenn man Fragen, die den persönlichen Geschmack betreffen auch dementsprechend behandelt.
Verrückt sind wir doch hier eh alle!
Stimmt.
Zitat:
kennt irgendwer gute seiten wo ich sport endschalldämpfer herbekomme?
was kann man eigentlich machen wenn man einen auspuff gerne tiefer oder höher sitzen hätte, wegen der stoßstange halt?
ebay ? (*) hab den mal gefunden, gibts in flachoval und mit EWG
ist der oK?
und wird der dann mit schellen festgemacht?
Also ich rate dir zur Jetex/Jettex. Mit einem oder zwei T?
Haben guten Sound, Edelstahl und Gruppe und du bekommst für 300 die komplette Anlage, oder
für 200 Euro gibts bei Ebay grad die von JE-design. DIE mittige. Feeeet
Befestigt werden die Schalldämpfer untereinander, indem sie ineinander gesteckt und dann mit Schellen (aus Metall) fest miteinander verbunden werden. Der Schalldämpfer wird dann noch mit Hilfe von Gummis (meistens sind die in Ringform ausgelegt) an den entsprechenden Haltern am Unterboden des Wagens befestigt.
Auf Deutsch.
Einfach das gekaufte ganz genau gegen das Originale zeug austauschen.
Na das ist ja bei allem so (naja, fast allem)!
und bestimmt wie immer:
Kinderleicht, und gar kein Problem...
Also wenn der alte Auspuff nicht alt und sehr verrostet ist und man ihn deshalb nicht abbekommt (hat bei mir auch schon mel über ne Stunde gedauert...), und darüber hinaus keine Tuningstoßstange noch weitere Probleme bereitet (wie bei dir...) und man Platz hat und gescheit unter das Auto kommt und dazu vernünftiges Werkzeug und keine zwei linken Hände, dann ist das ein Kinderspiel!
aber mal ne frage wie sieht es denn aus wenn ich Komplette anlage drunter baun möchte. Kann man das selber machen?(hab Grube) oder ist das alles so fest gerostet das man da wegschneiden muss und schweißen muss?
Na ich denke mal, dass es bei dir noch gehen sollte vom Alter her, aber versprechen kann ich nichts. Aber mit ner Grube hast du schon mal gute Voraussetzungen.
Ich hab damals bis nachts um 1 im Winter in der Garage mit Wagenheber und nem Böckchen unter meinem Auto gelegen und unendlich lang mit dickem Hammer und Rostlöser meinen MSD bearbeitet, bis er endlich ab war. Der sah anschließend aus...