vw teilemarkt

Xenon Licht für 6n

bo_manni
  • Themenstarter

Mal ne frage....gibt es irgendwo Xenonscheinwerfer für meinen kleinen 6n 97er baujahr? wäre net schlecht wenn jemand wissen würde wo und wie teuer....und ob überhaupt zulässig! danke cya

kenne jemanden der hat das in seinem Corsa nachträglich eingebaut. Ist nich viel arbeit...da brauchst du ein Steurgerät oder sowas und halt die Birnen mit Fassungen oder so...Kosten sind ca 350€.
Problem ist: du bekommst kein Xenon eingetragen ohne ne elektronische Leuchtweitenregulierung und ne diesen Waschdüsen...das alles einzubauen kostet auch noch mal ne ganze Stange Geld und ist nich so einfach.

einzigste legale möglichkeit wäre umbau der front auf 6N2 die scheinwerfer dazu halt der komplette umbau vorn dann brauchste scheinwerfereinigungsanlage und automatische leuchtweitenregulierung. UInd das alles zusammen wird einfach viel zu teuer!

bo_manni
  • Themenstarter

na dann bedank ich mich für die info.... werde das thema dann auch erstmal abhacken

gelöschtes Mitglied

Naja es gibt von Hella (wo hab ich die gesehen? weiß nich mehr) direkt Xenonscheinwerfer für den 6n...Kostenpunkt war glaub 1200 oda 1400€

oder du holst dir einfach als zwischenlösung z.b. von MTEC die SuperWhite, sind schön weiß im xenonlook, hab ich jetz auch

IMG_4756.jpg
    IMG_4756.jpg
    IMG_4780.jpg
    IMG_4780.jpg

also ich habe jetzt dem umrüstsatz vom xenonlicht drine und ich sage euch das ist einfach mega hammer! es sieht genau so aus wie das originale xenonlicht !

und ist null legal oder hast du umgebaut . Sowas ist echt

seht ihr meinen headshot smilie?

gelöschtes Mitglied

was will man erwarten bei 100€ xenon.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• steht alles drin was du brauchst, genauso wie der Gesetzgeber es vorgibt (ganz unten, Absatz 10):

(10)
      Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

- einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

- einer Scheinwerferreinigungsanlage und

- einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

--------
      Kannst dich aber auch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • einlesen,.. das ist auch ein ganz solider Umbau...

• hey leute,

nächsten monat oder im dezember werde ich meine Scheinwerfer auf Xenonlicht umrüsten mit a.LWR + SRA! das alles bekomme ich für ca. 250€
      und bei meinem bekannten lass ich die TÜV abnahme machen! der typ ist voll cool drauf! vll hab ich ja glück!

Gruß marcel

polotreff.de
      #12 - 10.10.2007auf xenon licht umrüsten polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/56284
      Antworten erstellen