Keiner weiß mehr Rat:
Vor einer Woche fiel mir auf das sich mein Autochen (86c Bj. 10/89) an der Ampel im Leerlauf heftig anfängt zu schütteln, wenn ich länger als 30 Sek stand. nach 45 Sek. ging er dann aus! Mit dem Schüttel ging ein Aufflackern der Batterieanzeige einher. Jeheftiger das Schütteln desto extremer das Aufflackern bis er aus war. Ich hab dann immer leicht auf dem Gas gestanden damit er nicht aus ging! Das ging eine Woche so und Do Morgen war dann Schluß, da ist er nicht mehr angesprungen.
An der Batterie liegt es nicht, die ist voll und wenn ich ihn starten will orgelt er auch fleißig.
Der ADAC-Mensch hat alles inspiziert und festgestellt das die Kerzen heillos abgesoffen waren, alles schön getrocknet und nochmal versucht, auch mit Start-Spray - es war nichts zu machen, sofort wieder abgesoffen.
Den Vergaser haben wir jetzt gereinigt (sauberer als ein Neuer ), weil der ADAC meinte das er vllt verdreckt ist und es daran liegt...
Auf jeden Fall liegt es daran, dass er zuwenig Luft zieht und somit das Luft/Kraftstoffgemisch nicht mehr stimmt,..
WAS KANN ICH NUN MACHEN? Ist der Vergaser, bzw. ein Röhrchen oder so verstopft. Brauche ich einen neuen Vergaser?
Wenn jemand eine Idee hat... ich bin für alles offen und kurz vor der Verzweifelung und! (im mom fahr ich schon den N6 von Papa und den 86c von meinem Bruder gegen Entzugserscheinungen , aber ich will meinen Kleinen lieber wieder haben!
iCh würd den vergaser mal mit nem kompresor durchblasen auch die röhrchen und so und mal gucken wie die luftzufuh aussieht wenn der nix mehr an luft zieht, wüßtes du dann wo dran es liegt!