Zitat:
Na das Kann dir mit nem Polo nicht Passieren Hoffe ich
Mein erster G , naja hab nur 3 Monate den Führerschein gehabt und dann war er kaputt. :(
Meinen ersten Unfall hatte ich mit einem Kadett D. Hatte den gerade zwei Wochen. Übern Parkplatz gefahren, in linken Außenspiegel geguckt und rumms. Ne ältere Frau beim Rückwärts rausfahren aus ner Parklück mir in rechten Kotflügel gefahren. Hatte blöderweise die Grünen nicht gerufen. Die jeweiligen Versicherungen hatten den Schaden des anderen übernommen. Halbes Jahr später Vorladung vom Verkehrsgericht. Da aus der Verhandlung kein Urteil hervorging, wurde ein Sachverständiger eingeschaltet, der zu dem Schluss kam, dass der Unfall zu 100% mein Verschulden wäre. Eine Revision wurde .
Unfall 2 : Typischer Auffahrunfall an einer Kreuzung. Fahre auf eine Ampelkreuzung drauf zu, ich habe grün. Vor mir ein Auto; noch etwa 30m bis zur Kreuzung als die Ampel auf Gelb umspringt. Der Kleinwagen bremst etwa 15m vor der Ampel ab obwohl diese ihre Grünphase gerade erst beendet hatte. Und ich hinten drauf geknallt. Schuldfrage eindeutig.
Unfall 3 : Kleiner Parkplatz, ich setze rückwärts zurück (mit meinem Golf 2), bin schon fast raus aus der Lücke als ich von der Seite ein anderes Auto rückwärts auf mich zufahren sehe. Und rumms. Er hat mit seiner Stossstange die vordere Tür auf meiner Beifahrerseite getroffen. Tür konnte ausgebeult werden.
Unfall 4 : Gleicher Parklpatz, gleiche Situation (ich in meinem Golf 2), anderes Auto. Diesmal wurde die hintere Tür auf meiner Fahreseite getroffen. Diese Tür musste ersetzt werden.
Unfall 3 und Unfall 4 ereigneten sich innerhalb von etwa 4 Monaten.
Bilder von den ersten beiden Unfällen hab ich nicht, die von den beiden letzteren sind nur in s/w vom Gutachter, daher Quali nicht gut.
Zum ersten Unfall gibt es noch eine pikante Anmerkung, die ich durch Zufall rausgefunden habe: Wenn die damalige Unfallgegnerin immer noch an der damals angegebenen Adresse wohnt, dann wohne ich mittlerweile Luftlinie gerademal in etwa 500m - 700m Entfernung.
Zitat:
Unfall 2 : Typischer Auffahrunfall an einer Kreuzung. Fahre auf eine Ampelkreuzung drauf zu, ich habe grün. Vor mir ein Auto; noch etwa 30m bis zur Kreuzung als die Ampel auf Gelb umspringt. Der Kleinwagen bremst etwa 15m vor der Ampel ab obwohl diese ihre Grünphase gerade erst beendet hatte. Und ich hinten drauf geknallt. Schuldfrage eindeutig.
Unfall 3 : Kleiner Parkplatz, ich setze rückwärts zurück (mit meinem Golf 2), bin schon fast raus aus der Lücke als ich von der Seite ein anderes Auto rückwärts auf mich zufahren sehe. Und rumms. Er hat mit seiner Stossstange die vordere Tür auf meiner Beifahrerseite getroffen. Tür konnte ausgebeult werden.
Unfall 4 : Gleicher Parklpatz, gleiche Situation (ich in meinem Golf 2), anderes Auto. Diesmal wurde die hintere Tür auf meiner Fahreseite getroffen. Diese Tür musste ersetzt werden.
Unfall 3 und Unfall 4 ereigneten sich innerhalb von etwa 4 Monaten.
Ahh nicht Aufregen! Wir Wollen hier Bilder haben.
Zitat:
Er hat diesen schlimmen Unfall nicht überlebt...
ist schon brutal was auf den straßen so los ist
Von Samstag auf Sonntag wollt ich über ne kreuzung fahren hatte die ganze zeit grün denke nix dabei dann paar meter vor der ampel seh ich von links einfach so en kleinen cinquecento über die straße brausen der ist eiskalt über rot noch vor mir rüber gefahren hatte nicht mal angehalten war bestimmt mit 80 in der innerorts unterwegs ich kann froh sein das ich keine sekunde vorher auf der kreuzung war ich kam echt knapp hinter ihm rüber ... War in Köln und das ca 2 uhr nachts
frage mich ja was bei dem los war aber en schock hatte ich schon auch wenns nur ne kleine blechdose ist der hätte die fahrerseite schön weg schieben können
Also ich hatte bis jetzt 2 Unfälle, alle beide mit meinem Moped.
1.) Man will ja cooles Kind spielen und probiert aus wie schnell man fahren kann. Also immer schneller dur die Kurven. Naja die Kurve war in ner 30er Zohne. Tja wenn man dann halt ma mit 55-60 versucht die Kurve zu nehmen kann es dann schonmal passieren das der Bordstein zu nah an der Straße steht. (Bild 1-3)
Resultat: Moped siehe Bilder, Finger gebrochen und glück gehabt das sich keine Person auf dem Fußweg befand!
2.) Selbes Moped ca 13 Monate später. Ein Corsa B fährt vor mir an eine Kreuzug, erst blinkt er rechts weil da no ne straße so ca 30 Meter vor der Kreuzung abging. Weil an dieser Kreuzung die Straße recht spitz auf die Vorfahrtsstraße trifft hab ich mich halt umgedrehtum mich noch mal zu vergewissern das da kein Verkehrsteilnehmer kommt. Ich gucke wieer nach forn und was war da, ...richtig der Corsa stand vor mir und hat links geblinkt. Und schon hats gescheppert. (ab bild 4)
Resultat: Moped Totalschaden (weil Rahmen Verzogen,ca 20 cm kürzerer Radstand), der Corsa hatte ne Beule in der C-Säule, und ich nen Blaueb Fleck der mein gesamtes rechtes Schienbein seine Heimat nannte (und mein Schienbein war mal eben 2-3 cm dicker geworden)
Was hab ich drauß gelernt--> ich hale mehr abstand zum vordermann, und fahre Innerorts stehts nach Geschwindigkeitsvorschrift.
MfG Ali
mir ist nen golf 3 mit ca 70klamotten direkt hinter der fahrerseite eingeschlagen (ich war grad am links abbiegen und ca 10km/h schnell) ... sonntag früh um 3 und am nächsten tag hat meine lehre angefangen und ich wollte nur meine freundin daheim abliefern...
Mir wurde leider die Vorfahrt genommen...
Test
das war mein alter.. jetzt steht wieder einer im neuen gewand dar
Komisch gerade eben sah ich seite 11 aber lesen konnte man nur bis seite 10 und seite 11 wurde angezeigt aber kein post ...
genau wie letztens bei der Miss Wahl
@ Tec-9 ...
Lass den scheß Alkohol weg
Hab hier Hohes C ... ich glaube da sind komische Vitamine drin kann mir bitte einer bestätigen das ich nicht der einzigste bin ?
Immerhin hat R-Line test geschrieben vllt wollte er dem hintergehen hatte ja gemeldet das ich die 11te seite sehe und anklicken kann aber kein post da war :(
Zitat:
Hab hier Hohes C ... ich glaube da sind komische Vitamine drin kann mir bitte einer bestätigen das ich nicht der einzigste bin ?
Lass den scheß Alkohol weg
Zitat:
Komisch gerade eben sah ich seite 11 aber lesen konnte man nur bis seite 10 und seite 11 wurde angezeigt aber kein post ...
Zitat:
Resultat: Moped Totalschaden (weil Rahmen Verzogen,ca 20 cm kürzerer Radstand)
Zitat:
Schade um den schönen SR50...
War (bin) auch Simson fahrer.
so wie es sein muss
meine steht auch schön in der garage und wird nur bei schönen wetter bewegt
so zurück zum thema
Wie JETZT so wenig Unfälle bei 11,025 Mitgliedern hier im Forum? Will aber keine Todesfääle mehr hier haben! schon genug :'( Ehrlich
Bild 1 und 2: Passat 3B wurde im Tunnel mit 70 km/h geschnitten und hab die Kontrolle verloren vorne gegen die Wand und dann um die eigene Achse gedreht und mit dem Heck auch nochmal. Hatte den Wagen Unfallfrei gekauft aber am beschädigten Heck hat man nach den Unfall Spachtel durch gesehen. Der hatte mich verarscht. :( Wagen hab ich dann geschlachtet. Der schöne 1,8T.
Bild 3: Golf 3 mir wurde die Vorfahrt genommen und bin ihm dann voll in die Seite rein. Strafe muss sein
Hab die Unfalle ohne Schäden überstanden. toi toi toi
Ich hoffe 2009 wird besser.
mfg
felix