Hey leute, ich habe vor mir die Mtec Super White Birnchen zu kaufen, habe aber dazu noch einige Fragen.
1. Muss man dafür Klarglass Scheinis haben, oder gehts auch mit den normalen vom 6n?
2. H4, H7 etc.. wo ist der Unterschied? Was kann ich fahren?
Wäre sehr dankbar für schnelle, hilfreiche antworten mit Begründung.. nicht wie man hier so oft sieht.
lg
Lazey
zu 1. solange die in den sockel passen ist es egal ob klarglas oder rauchglas oder linsen
zu. 2 H4 = abblendlicht und fernlicht in einer birne und andere fassung
H7 = abblendlicht oder fernlicht in einer birne und andere fassung wie H4
wenn du die originalen scheinwerfer hast brauchst du H4 birnen
hab die drin un die sind einfach nur super geilo
haste in den nsw auch welche drin? und standlicht?
hab das auch vor ...
Super Jungs, vielen dank
boah lass bloß die finger von den mtec...ausleuchtung wien arsch, und wenns nass is meinste du hättest ne Taschenlampe aufm dach, da siehste dann nämlich absolut 0.
hatte die auch ma drin, weggeworfenees geld meiner meinung nach..
kauf dir leiber die Phillips blue vision, oder rüste gleich auf echtes xenon um
zu spät, schon gekauft.
Und bei dem Preis kann man auch mal n Fehlgriff machen, das ärgert dann nicht so sehr. Wir werden sehen.
Und zum Thema original Xenon... kann ich Geld kacken?
hm also die bluevison kommen bei mir nich ggn die mtec's an ...
un dunkler?! die haben n paar watt mehr glaub nich das die dunkler sin
naja, die haben genau genommen 0 watt mehr, nämlich beide 55W.
Egal nu hab ich se bestellt
Wenn sie denn da sind werd ich berichten was ich davon halte.
Gehen die eigentlich einfach so rein, also alte raus, neue rein, oder brauch ich da noch irgendwelche Sockel für?
55watt wenn ich heut mal in der garage bin mach ich n bild von der verpackung - da steht was von 110 oder 120 watt ...
da steht dass sie 55 watt haben, aber so helkl "sind" wie 100W...is aber Schwachsinn....jede Möchtegern-Xenon-Birne is ein Witz...
es ist auch gar net zugelassen stärkere birnen zu verbauen ...
wenn die 100 watt hätten wärs nicht erlaubt und dir würden eventuell die sicherungen fliegen oder sogar dein lampenkasten/kabel abfackeln ....
würde auch die blue vision empfehlen ... hab die auch verbaut und bin echt zufrieden ... außerdem halten die auch ne weile ... und nicht so wie andere billigprdukte ...
Gruß Roo
Zitat:
Egal nu hab ich se bestellt
Wenn sie denn da sind werd ich berichten was ich davon halte.
Gehen die eigentlich einfach so rein, also alte raus, neue rein, oder brauch ich da noch irgendwelche Sockel für?
also wenn du die richtigen bestellt hast H4 bzw. H7 dann sind des ja ganz normale Birnen (hab auch die MTEC) also alte Birne raus neue rein ...fettich
Supi danke
Von wegen der Ausleuchtung...
hab meine Scheinwerfer extra auf MTEC einstellen lassen, denn die leuchteten anfangs viel zu hoch. Jetzt wo alles eingestellt ist, möcht ich die nicht mehr missen. Hatte schon andere Lampen verbaut, aber keine kam an die Ausleuchtung von MTEC ran.
So, das zum Thema
wie ich gehört hab kommt es auch auf die scheinwerfergehäuse an, wie hell die ausleuchtung ist!
Also ich denke ich kann hier mal wieder ein wenig *klugscheiss*en...
1. Erlaubt sind H4 (meist noch geriffeltes Scheiwerferglas) mit 55/60 Watt im Abbled-, bzw. Fernlicht.
1a. auch erlaubt H7 55W.
2. NICHT erlaubt!
- H4 oder H7 mit 100W
- Xenonbrenner-Nachrüstsätze (Es sei denn Ihr rüstet eine VOLLELEKTRONISCHE und -AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung nach UND eine Scheinwerferwaschanlage) sorry, aber ist leider Vorschrift nach STVZO.
Greetz
TheKick2005
@mtec mit 100w:
also nochmal. die normalen mtec haben 55w (h4: 55/60).
auf der packung steht 55w -> 100w.
das heisst aber NUR, dass sie normale 55w haben und eine lichtleistung wie 100w lampen haben sollen.
diese bezeichnung ist in anderen laendern so ueblich und nichts verwerfliches.
hierzulande wuerde da dann +30% oder +50% draufstehen.
alle klarheiten beseitigt?
@shadow:
thx fuer die bestaetigung.
@explo`:
richtig. besteht ein grosser unterschied, ob fk angel eyes oder powerlook oder original oder ...
@naiko:
GAR NIX halt ich davon.
ist naemlich illegal und egal, was du versuchst, es bleibt illegal.
ausserdem verteilst du mit solchen teilen das licht bestens in die baumkronen oder die augen der entgegenkommenden.
wenn xenon, dann nur in echten xenonscheinwerfern und echte xenonbrenner, kein nachruest-muell.
@thekick2005:
fast richtig kluggescheissert.
fehlt noch, dass xenonbrenner-nachruestsaetze nie legal sein koennen, da die ja immer in halogenscheinwerfer eingebaut werden und diese nicht fuer xenon zugelassen sind.
gruss,
tom
Ich weiß noch das irgendwer meinte, wenns Nass ist, hat man das Gefühl man hat ne Taschenlampe auf dem Dach.. damals musste ich etwas schmunzeln.
Aber gestern war hier ziemlich krasser Regen, und ich unterwegs auf ner LAndstraße.
Leute ich hab NULL gesehen, das war der reinste Horrortripp. Solang mir nix entgegen kam gings ja noch, aber sobald irgendwo anderes Licht zu sehen war, waren meine Scheinis wie ausgeschaltet. Bin einmal bald von der Straße abgegkommen weil die nen kleinen Trip gemacht hat.
Ich hab gedacht ich fall vom Sitz ey... was eine kacke!
Der jenige der meinte, er hätt sich die einstellen lassen soll sich doch bitte mal melden wo und wie er das gemacht hat, so fahr ich jedenfalls nicht mehr!
die MTEC's leuchten in der Regel höher als alle anderen. habe die ja dann damals tiefer stellen lassen, also bisher wie gesagt keine Probleme. Hatte mal andere von Phillips drin, die haben mehr Schatten geworfen wie sonst was. Viell. kommts auch einfach nur auf die Scheinwerfergehäuse an.
Kann sein mit dem Gehäuse.
Ich hab die übrigens gestern wärend der Fahrt auch Tiefer gestellt, mit LWR, hat aber nichts genutzt.
Ich hatte echt das Gefühl, jedes Licht überstrahlt die MTEC's mit leichtigkeit.
War voll unangenehm.
Hab jetzt aber in nem anderen Thread gelesen, das dieses Prob viele haben und die für den Winter auf Philips umrüsten.... hätt ich das gewusst.. naja
Habe mich mitlerweile dran gewöhnt, wie man mit den Dingern fährt. Beim Kollegen im Fiesta strahlen die Teile um weiten heller als meine. Das halt noch zum Thema Gehäuse. Also letzten Winter bei Schnee etc. konnt ich mit den MTEC's auch super fahren.
also ich kann mich nicht daran gewöhnen fast von der Straße abzukommen, weil mir jemand entgegenekommt, in dem Moment wo das Ding nen knick macht.
Anderes Beispiel:
2 Spurige Schnellstraße, werd von hinten überholt, seh auch null vorn links... die werden einfach überstrahlt und alles ist kacke.
Brauchst ja nicht groß drüber zu diskutieren, schmeiß die Teile raus, verkauf se bei eBay und bau dir andere rein. Problem gelöst und du bist wieder etwas sicherer auf der Straße.
Ich ringe abe rnoch mit mir wegen der Optik
Ausserdem werd ich für gebrauchte Lampen bei Ebay wohl nicht viel mehr als nen Euro kriegen
Wer schön sein will muss leiden heisstes ja eigentlich, wenns aber ums Leben zum Thema leiden geht, bräuchte ich nicht lange überlegen...
Ich will ja auch nicht wieter damit fahren, sondern eventuell die Birnen mit den Reifen wechseln (=