vw teilemarkt

6n rumpf mit G 40 Kopf ?

Polo6nG40
  • Themenstarter

habe das eben bei E-bay gesehen und dachte immer das passt nicht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&item=130011438576&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Dann kann ja jeder das Umbauen?
Wie soll das G-40 Getriebe am Rumpf des 6N Block´s fest gemacht werden? Dachte immer das passt nicht...



Ich glaub kaum, dass das stimmt, was der da erzählt. Kann gar nicht stimmen! Wo ist der Sinn? 1.3l sind 1.3l und mit der Verdichtung würde das auch nicht hinhauen, wenn man sowas bauen würd, würde sogar nen 0.9l Vergaser Polo vorbeiziehen.
Ansonsten bekommt man den G40 wegen der Abgasnorm unter normalen Umständen auch nicht in nen 6n eingetragen, kenn bis jetzt eine Ausnahme.

Aber nen Haufen Geld verlangt der schon für seinen stino G40.

Berichtigt mich, falls ich kacke poste.MfG Polo `79


hm ...kann mir a net vorstelln das das gut geht....

andererseits würd ich meinen 1,4er auch gern mit einem G aufladen...aber da passt nix ausm vw regal ...



Polo6nG40
  • Themenstarter

Hatte den mal ne mail geschrieben und gefragt ob dad überhaupt geht daruf kam die als antwort!
"
Hi

Der Lader bringt seine normalen 0,6 Bar
Der Kopf passt(aber nur am 1,3L Block)!
Das Getriebe Passt auch(sonst wäre es nicht dabei)

Mfg G40-Schorsch."


kann da nicht nochmal jemand was zu sagen! is da denn was wahres dran? das wär ja der hammer!


Polo6nG40
  • Themenstarter

Also würd mich ja Freuen wenn noch mehr den G-40 drin hätten... aber andersrum auch schade finden weil das würde dann ja jeder machen :'(
Aber mal abwarten ich denke immernoch das geht nicht... denke der ganze rumpf ist nicht für die kraft des G-Ladenen Kopfes ausgerichtet!
Pleul und Kurbelwelle...


Polo6nG40
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Hi Leute... Warum sollte der Rumpf von nem 6N Motor denn nicht genau so Gut sein wenn er den Gleichen Hubraum hat wie der G40. Evtl sind ja die Kurbel und die Pleul aus dem G40 übernommen. Nur das Einzige was etwas Schwieriger erscheint ist dann die Halterplatte des G40 Laders. Weil der Block hat keine Bohrungen für die Halter also schon etwas Ominös das ganze, aber durchaus Realisierbar


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    Also ich hab das so verstanden als wenn der den ganzen wagen als Unfall auto bekommen hat und den schlachtet! Glaub nicht das der irgendwas gemacht hat und das da irgendwie pleul oder so mit gewechselt worden sind! hat der G-40 nicht noch eine kühlung der Kolben vom Rumpf?



    Also der 1,3er Block sollte eigentlich ähnlich sein wie im 86c, fraglich sind die Rücklaufleitung des Laders und das Schraubloch für den Klopfsensor, Getriebe sollte ebenso vom G40 passen. Was bedenklich ist ist der Lader mit dem Ausbruch in der Verdrängerschnecke.
    Der G40 hat im Normalfall andere Kolben, wenn dann sollte man einen kompletten originalen G40-Motor holen und nicht solche Umbauten. Bei nem frühen 6N sollte es ja mit der Abgasnorm passen.
    Aber der Preis ist ja mal völlig überzogen.


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    @ the Orange
    Wie das G-40 Getriebe passt am 6N? hab ich das richtig gelesen?
    hab nen getriebeschaden und finde derzeit nichts richtiges!


    Servus! Ich hatte nach dem MKB gefragt, er hat zurück-
    geschrieben, der wäre zu 98% "AEA", den Motor
    gabs schon im 6n, ist aber der 1.6l mit 75PS, hab mal
    schnell auf der MKB-Seite nachgeschaut.
    Kann also nicht stimmen. Schon sehr komisch!
    MfG


    Das Getriebe an sich könnte passen, wenns der alte Block wäre. Bei den frühen 6N mit dem 1,3er müsste der Block ja identisch mit dem im 86c sein. Ob die Aufhängung zur Karosse passt ist dann natürlich ne andere Sache.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen