Hi Leutz,
weiß einer von euch wie man Domstreben einbaut und befestigt, würd mir gern ein paar kaufen aber wollte das vorher mal wissen.
Gruß Achim
für vorne must du löcher bohren auf den domen.vorher federn ausbauen um verschrauben zu können. hinten zwischen den domen oder auch oben drauf.und unterm auto nur die schrauben vom querlenker raus strebe rein und ewtl längere schrauben rein.
Schon ein bissel Aufwand hoffe das bringt was
Federn raus is schwachsinn,wenn man keine wurstfinger hat und nen bissel Fummelt schafft mans auch so!
@VoodooPolo:
Naja das wäre mir auch lieber als so umständlich dran rumzumachen, muss ich halt mal sehen.
Richtig,versuchs mal wie dus schaffst. Also ich habs an nem 86c schon Ohne gemacht!
Bringt das eigentlich was im Fahrverhalten?
Das hätte ich gerne gewußt.
Gruß Don247
@Don247
Joa des würd ich auch gern wissen
Das bringt bestimmt was. Aber erst im Rennbetrieb wirklich Spürbar.
Und die Dinger haben Vorteile bei Unfällen
und nachteile wenn dir einer die seite den dom werdrückt ist die andere auch krumm hatten wir auch schon
Sind die Dinger schwer. Also wegen dem Gewicht?
Hab schon viel gehört. Der eine sagt eine Domstrebe ist Mist, der andere sagt, das bringt mehr Steifigkeit und der PKW verzieht sich nicht.
Dann gibt es wieder welche die sagen, das es unnötiger Ballast ist den man rumfährt.
Gruß Don247
also auf der straße sind die wirklich nur optik aber selbst wenn du alle 3 aus stahl hast wirste nicht auf 10kg kommen also balastist auch unsinn
@rennsemmel.
Danke das ich endgültig mal Bescheid weiss. Echt vielen Dank.
Wollte mir irgendwann nur vorne im Motorraum eine einbauen, wäre mir auch egal wenn es nur Optik ist, aber Hauptsache es sieht gut aus.
Gruß Don247
Ja das mit dem Ballast sagen meistens die die eh noch 80kg Boxen und Anlage im Auto haben oder?
Muss ich mir mal ein paar bestellen und dann schau mer mal
ich sag ma so, also im Steilheck als ich da vorne und hinten DOmstrebe rein gemacht habe, und hatte nen Knüppelhartes fahrwerk hat es sich direkt bemerktbar gemacht! vorallem in den Kurven.
mfg
Will da Teil irgendwann mal vorne reinbauen im Motorraum.
Das reicht mir schon.
Gibt es da was zu beachten? Bzgl. Marken usw.?
Gruß Don247
So, also Domstreben (aus Stahl- Alu ist nur optik) gerade in Verbindung mit einer guten Tieferlegung mit Süortdämpfern verleihem dem Polo in allen Straßenlagen ein wesendlich besseres Fahr- und Lenkverhalten.
Über den Einbau kann man streiten, genauso wie die Art der Streben die msn sich holt, doch ich schwör auf geschweißte Stahlstreben für vordere Dome, Wichers Querlenkerstebe für exteem tiefe Fahrzeuge unten und 2! Stahlsteeben für die Heckdome, also mitte Dome und Dämpferverschraubung.
Hier natürlich auch die Mitteldomstrebe verschweißt und natürlich eintragen lassen
Was kosten eigentlich so ein Satz Domstreben?
Gibt es da gute bzw. schlechte Marken?
Gruß Don247
meines erachtens ist die beste firma für domstreben aus stahl wiechers- nicht die günstigsten, aber dafür mit rennsporterfahrung und sehr guter passgenauigkeit und festigkeit
Danke.
Gut zu wissen.