vw teilemarkt

Mein Polo is heute volljährig geworden

sirborg
  • Themenstarter

Moin,
wie es schon in der Headline steht is mein 86c heute, am 05.07, 18 Jahre alt geworden und das(bis jetzt) ohne große Probleme.

Ich erwarb ihn am 30.09.04 für 500 €, mit 68.000 Km auf der Uhr, von einer alten Dame, welche ihn als Drittwagen fuhr und die letzten Jahre abgemeldet in der Garage stehen lies. Ausser ein Paar Statrproblemen und einen Tank mit Loch war er dann auch fahrbereit.
Also, wir in Delmenhorst haben das Glück, das es hier eine KFZ-Werkstatt gibt, welche sich "Die Polo Profis" nennt und wie der Name vermuten lässt, sich nur mit VW Polo beschäftigt.
Ich ihn hingebracht und erstma durchchecken lassen. War soweit auch alles fast i.O. Gemacht wurden die Zündkerzen, Zündverteiler, Motorflüssigkeiten, Bremsleitungen konserviert, neuer Tank eingebaut und Besichtigung wegen Rost und so. Das Ganze hat denn auch noch mal 200 € inkl. Material gekostet.
Nach zwei Tagen stand er dann Blize-Blank bei mir auffm Hof und ich war stolz, einen unverbastelten, nahezu nicht-rostenden
Polo 2 GT mit NZ-Maschine zu haben.
Dazu muss ich noch sagen, dass mein Vater mir den Polo gezeigt hatte und ich bis dahin eigentlich W201 fahren wollte.
Naja, im nach hinein bereue ich es nicht, dass ich mir keinen 190er geholt habe.

Soweit, so gut.

Dann fing es an, dieses Kribbeln, dieses Bedürfniss etwas an seinem Auto in Eigenregie zu verändern.
Es folgte ein 60/40 Fahrwerk, Klarglaßstandlichtblinker und noch so andere dezente, der Epoche entsprechenden Umbaumaßnahmen.

Erstes Quartal 06 war es dann nach langem Überlegen soweit:
Ich kaufte mir die KnobiNocke, eine bearbeitete 3F Ansaugbrücke sowie eine 50mm Drosselklappe.
Mein Schrauberkollege versprach mir, die Teile mit mir einzubauen, es mangelte dann jedoch an seiner Freizeit.
Also übernahm ich eines Samstages das Zepter und baute mit nem anderen Kumpel die DK und ASB ein, was jedoch ausser Lärm nicht sonderlich viel brachte. Ein Paar Wochen später stand der GT dann wieder beim Poloprofi auffm Hof und er baute mir dann noch die Nockenwelle ein, da ich mich da nicht ran traute.

Und ab da an war Schluss mit Lustig, Ende im Gelände.
Nun fuhr ich eine Rakete, eine Rakete, mit der ich zwar keine Porsche verblasen konnte, allerdings stinkende, staubende Turbodiesel. Und ich muß sagen, es macht ein riesen Spaß. OK, nich alles was Diesel ist, ist lahm, irgendwann muss ich auch mal passen. Aber so lange der Konkurrent unter 2,5 Liter hat lass ich ihn bis Tempo 100 locker stehen. Liegt wohl am geringen Gewicht des Polos und dann der Drehfreudigkeit eines Benziners.

Bitte seit mir jetzt nicht böse, aba ich hab halt eine Abneigung gegen TDI, CDI, CDTI und was es sonst noch so als Selbstzünder gibt. Liegt wohl dadran, dass Vaddern sich ma nen Sharan TDI gekauft hat und der so derbe..., naja, ich lass es ma lieber,sonst mach ich mir noch Feinde.

Das Fahren macht einfach viel Spaß und ich hoffe, dass er noch lange hält. Mittlerweile hat er 86.300 Km gelaufen, is schon ein Paar mal nach Bonn (Freundin studiert da) und zurück getreten worden und hat auch schon des Öfteren Gummi auf dem Asphalt lassen müssen.
Die nächsten Investitionen werden in Richtung bearbeiteten Luftfilterkasten und Benzindruckregler gehen. Danach ist ersmal Pause, da sich Freundin schon beschwert, dass wir nie in den Urlaub fahren.
Wird das denn irgendwann mal der Fall gewesen sein und das Konto ebenfalls ein OK gibt, dann sind sämtliche Achsbuchsen, Stabibuchsen usw. dran.


Mehr hab ich jetzt auch ersmal nicht zu erzählen.
Ich geh denn ma Polowaschen und Photosmachen...
Bis heut Abend

dEr sIrBoRg



Ausser der Tank, das Fahrwerk, Fahrergurt, Scheibenwischergummis, div. Flüssigkeiten, ESD, Satz Winterreifen und Sommerreifen



öhm ja... .Glückwunsch!


Glückwunsch ans Auto. Na, hast du ihm schon was zum Geburtstag geschenkt? Neue Sitzbezüge oder so?

Meiner wurde vor kurzem 12. Jetzt kommt er langsam in die Pubertät und ich hab ihm nix mehr zu sagen. Der macht dann ja sowieso was er will.



meiner ist schon seit 10 feb. 18 und hat auch schon den führerschein


führerschein.jpg
führerschein.jpg

sirborg
  • Themenstarter

Oh, die untersten beiden Zeilen gehören da eigentlich nicht rein.
Egal


Kann man mit edit-funktion weg machen


gelöschtes Mitglied

    meinen Glückwunsch. Bei mir dauert es noch ein Jahr.


    Zitat:

    öhm ja... .Glückwunsch!


    fallsgleich


    gelöschtes Mitglied

      Happy Birthday, aber ich hoffe er hat noch nicht gebumst



      sirborg
      • Themenstarter

      Neee, gebumst hat er noch nicht aba dafür wurde er schon öfters gefickt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen