vw teilemarkt

Polo GTI Cup Edition

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

So ab 22.425€ ist jetzt der Polo GTI als Cup Edition erhältlich. Nun hat er 180 PS, andere Felgen als der normale GTI und auch optisch macht er mehr her durch andere Schürzen und einen größeren Heckspoiler
Hier schon einmal die ersten Bilder:

Polo GTI CE 1.jpg
Polo GTI CE 1.jpg

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Bild 2:

Polo GTI CE 2.jpg
Polo GTI CE 2.jpg

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Bild 3:

Polo GTI CE 3.jpg
Polo GTI CE 3.jpg

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Bild 4:

Polo GTI CE 4.jpg
Polo GTI CE 4.jpg

also... ich weiß nicht

irgendwie gefällt mir das normale design besser!

und 30 ps mehr für so viel kohle.. naja

würd mir da schon dann ehr den golf gti holen..

polo_gti_01.jpg
polo_gti_01.jpg

des muß man sich erst mal überlegen wie viel kohle das ist ... man man 22 tausen das sind über 40tausen mark .. für ein polo ! find ich ganz schön heftig ....

aber trodem ein schönes auto ... vw ist nun mal einer der teuersten kleinwagenhersteller ....

gelöschtes Mitglied

Ganz ehrlich die neuen VWs sind für das was sie leisten viel zu teuer.

Von der Qualität will ich mal gar nicht reden !

Gruß

DKMD

Andreas_M
    • Themenstarter
    Andreas_M's Polo 6N

@ DKMD: Also ich arbeite ja bei VW und wir haben auch oft genug Gebrauchte von anderen Herstellern sei es Opel, Fiat, Ford, Renault etc. wenn du über die Qualität von VW meckerst, dann setz dich bitte mal in so eine Schüssel rein, dann wirst du deine Meinung ganz schnell ändern. Vom Fahrverhalten und so erst ganz zu schweigen.

@RooMan: man muss eben auch drüber nachdenken, was mn für die 22.000 € bekommt. Ich mein wenn man für 15 € nen Golf 1.4 nur bekommt klingt es doch schon gar nimmer so übel. Ich muss jedoch selber sagen, dass es sich hier lohnt mal 2.000 € mehr zu zahlen und man sich nenGolf V GTI kauft.

sag ich doch!

gelöschtes Mitglied

asl ozu der kleinwagendiskussion muss ich sagen vw ist endlos teuer. den neuen plo gti find zwar nur genial aber meine freundin hat nen hyundai getz. jaja die vorurteile hatte ich auch die ihr jetzt warscheinlich denkt aber er rockt. klima schiebedach sitzheizung 5 türen nebels cd radio von blaupunkt usw als jahreswagen gekauft mit 21000 bj 05 für 7200! da kriegtse niemals n 9n mit der ausstattung für..

Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

Also ich bin in Griechland als Leihwagen Hyundai gefahren. Ich hatte in der Kiste Todesängste. Also sowas von billig unglaublich. Verarbeitung nur schlecht, Sitze null Komfort, Fahrwerk schwammig ohne ende und von der Lenkung ganz und gar zu schweigen. Da is mir die Sitzheizung und die Nebelscheinwerfer die da Serie sind völlig egal. Da fahr ich lieber nen Polo der mehr kostet und übersteh dafür nen Crash mit nem Fahrradfahrer unverletzt

LOL...

also ich bleib dem VW Konzern treu
      evtl könnt man sich ernsthaft überlegen zu SEAT zu wechseln.
      Find da die Qualität echt net schlecht. Hat halt auch VW die Hand drüber und son Leon Cupra R, is schon was schickes
      Vorallem vergleichbar mit den GTI oder S3 Modellen

Aber schließ mich der Meinung vieler an...Qualität hat nun mal ihren Preis. Und ich glaub nich, dass man irgendeinen Hyndai blablabla mit 13Jahren (oder mehr) aufm Buckel findet in dem Zustand, wie es manch ein 2F(meiner incl. ) hier im Forum hat. Glaub die fallen vorher auseinander

Aber die Werbung vom Polo GTI is nur geil, find ich.
      Hat die zufällig einer? Oder kann jemand Link posten?
      will die haben!

LG Sascha

Ich find ihn geil!

gelöschtes Mitglied

schaut doch schick aus. mhh nur das kleingeld fehlt ich mach jetzt erst mal meinen polo fertig. und dann später mal was neueres.

seat finde ich übrigens auch nicht schlecht nur die älteren modelle gefallen mir nicht ( bis 92).

gelöschtes Mitglied

MIr gefällt der normale GTI auch besser.... könnt mich in arsch beissen das ich nich noch ein par monate gewartet habe und mir den GTI statt dem Sportline geholt habe :(

Aber ich wollt endlich n neues auto und der GTI war noch nich draussen....

BTW: Meiner würde zur zeit in der Austattung wie er hier steht knapp 23000 kosten..... Das Basis Modell Sportline nur 17000.... Die Sonderaustattungen sind das teure bei VW!

Zur Qualität: Meiner hat jetz in einem halben jahr den Sprung von 8500 km auf 40000 km gemacht.. (cruisen ^^).... und einen kleinen Unfall hinter sich...

- Beifahrertür quietscht ein wenig beim auf und zumachen
          - Motorabdeckung hat sich gelockert was merkwürdige Vibrationsgeräusche beim beschleunigen verursacht
          - Kühlwasserverlust (ist aber glaube ich ein maderschaden)
          - Turbolader verliert wahrscheinlich öl (aber nur ein bisschen, muss ich nochmal genau nachschauen lassen, habs nur gestern beim bremsen wechseln gesehen)

Man muss dazu sagen das ichn kleiner rennfahrer bin.. und Autos bei mir im allgemeinen nicht viel zu lachen haben ^^

aber is ja eh egal... wozu gibts garantie ^^

joa, das Prob mim Turbo...
          jaja, des kenn ich irgendwoher, hab ich oft genug im Betrieb
          Lässt des Auto, nach beendetem "cruisen" nachlaufen?
          wenn net...da is des Prob. NOCH haste Garantie, aber irgendwann nimmer, und denn wirds richtig teuer...

LG Sascha

gelöschtes Mitglied

Na ich weiss nich obs wirklich vom Turbo kommt... das öl hat die konsistenz von Hydraulik Öl..... nicht von Motoröl.. ausserdem hing beim Bremsen wechseln nur ein kleiner Tropfen am Abgasrohr runter... mittlerweile is alles wieder trocken! *Schulterzuck*
            Wenns wirklich Hydraulik öl is kanns ja nur von der Bremse, Kupplung oder von der Servo kommen.. aber alles funzt einwandfrei! Muss ihn mal zum freundlichen bringen....

Nachlaufen? Was is das? ^^ ne.. mach ich eigentlich selten......

Ja NOCH hab ich garantie.. das stimmt... wenn die abgelaufen is werd ich mir auch zweima überlegen ob ich rally fahr oder nich ^^

naja.. im grossen und ganzen hält er sich noch wacker

23 große scheine fürn polo..... sorry wer das bezahlt is selber schuld. für das geld bekommt man nen 2 jahre alten audi a3 mit VOLLAUSSTATUNG. inc navi.... und noch ein riesen plus. der a3 sieht sogar noch gut aus

mfg

sehr kooles auto, aber das is doch jetz nix neues

also knapp 23k sind schon viel kohle, aber auf der anderen seite kostet heute die billigste reisschüssel 30.000 €.
            das kann man nich mehr mit neuen preisen vergleichen.
            als wir nen polo für meine mutter kaufen wollten wollten sie für nen 75psler mit ein paar extras auch schon 17.000€. da haben wir lieber den seat ibiza gekauft...mit vieeel mehr für weniger geld.
            aba wie gesat, riesig sind die unterschiede garnicht.

und warum sollte ich 2000€ mehr fürn golf bezahlen? eigentlich doch nur aus prestige gründen den ich glaube es steht nich zu diskussion ob ein 180 ps starker polo oder ein 200 ps starker golf mehr spass macht.( es sei den man nimmt die jubi edition mit 30 extra ps...geile schwarze felgen hat er dann)

Wenn ich das so alles lese, fällt mir nur eins ein: Man seid ihr FREAKS !

hehe da bleib ich doch lieber bei meinem normalen GTI

Zitat:

hehe da bleib ich doch lieber bei meinem normalen GTI

Brauchst den noch?

Vw wird über kurz oder lang gegn die Asiaten verlieren, die Preispolitik ist einfach nur Wahnsinn,...

Noch bügelt Audi die Verluste aus,
            wer weiss wie lang das noch gut geht

Zitat:

23 große scheine fürn polo..... sorry wer das bezahlt is selber schuld. für das geld bekommt man nen 2 jahre alten audi a3 mit VOLLAUSSTATUNG. inc navi.... und noch ein riesen plus. der a3 sieht sogar noch gut aus

mfg

Wo du recht hast, haste recht
            lieber ein bissi älteres BESSERES auto als ein neues teures für das gleiche geld...
            Ohne Witz...jetzt ernsthaft
            Was sieht stylischer aus?
            Einen gebrauchten CLK mit hammer ausstattung für um die c. 15000
            Oder einen niedlichen Polochen GTI für 21000...

gelöschtes Mitglied

Lass mal den Herr Porsche erstmal wirken .

hey,

nur mal so ne frage,was ist eigentlich der unterschied vom gti zum gti cup edition?außer mal die 30 ps un die kohle...

mfg

der hat ein anderes spoilerpaket

Cup:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• GTI:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ah ok...!

beide haben ja nen 1,8l turbo,was fürt ne besonderheit hat der cup eig das der 30 ps mehr hat?würd es sich überhaupt lohne den zu hole oder ist der unterschied zum gti garnet so groß?

also ich muss sagen, ich finde den sehr, sehr geil! feinste optik durch das spoiler packet und knackigen sound! durchzug, dank turbo, sehr geil...
              okay, wo ich euch recht gebe, das der preis doch etwas hoch eingestuft ist!

Aber im großen und ganzen, ein gelungenes auto!

Zitat:

Aber im großen und ganzen, ein gelungenes auto!

welches jeder kaufen kann..und für 23t€ kannst deinen Polo zum "GTI-Jäger" machen und noch Unikat welcher auch nur noch am Pokale abräumen is...

soviel geld für nen serien polo?
              niemals. lieber was älteres selber tunen
              ich glaub ich spinne

Sag ich doch. Zumal du für(wie schonma im Thread gesagt) für des Geld n "richtiges" Auto bekommst. CLK z.B. oder nen Subaru Impreza WRX STI
              Sind zwar gebraucht aber trotzdem. VW hat glaub nen Höhenflug, was die Preise anbelangt. Des hat nix mehr mit VOLKS Wagen zu tun. Ich glaub kaum, dass die breite Masse soviel Kohle fürn neuen Kleinwagen überhat. Jetz ma vom GTI abgesehen. Schon die normale 1,2l Taschenrakete kost mehr wie 12t€ wenn ich net irre und da is null bis kaum Austattung bei...sry des is for me n nogo und bekommstn
              an den VW Konzern

für das geld hol ich mir nen supra oder was auch immer.
              oder nen vr6 turbo umbau

gelöschtes Mitglied

Wir sind ja noch die Jüngere Generation und Wir achten ja mehr drauf als Ältere .

Den ersten normalen Polo GTI habe ich vor 4 Wochen hier gesehen .

Und wer war da drin ?

Ein Rüstiger Rentner der mit seiner Frau einkaufen gefahren ist .

Also Polo GTi wird man nicht viele sehen in den ersten Jahren und ich denke mal einen Polo GTI Cup noch weniger .

Ich persönlich würde mir das Auto Preislich gesehen auch nicht kaufen da ich nicht so viel Geld für einen Kleinwagen bezahlen würde aber klein ist der auch nicht mehr .

In der Preisklasse würde ich mich woanders einfinden wo man ein größeres Auto mit einem Vernunftsmotor bekommt .

grüsse

Hm... ich denke mal bei der motorleistung wird auch die Instandhaltung doch recht teuer sein...

Geht ja nicht nur ums Anschaffen... man muss das ding auch Verhalten können! Mal davon abgesehen, dass die ja nur Super Plus trinken, und dabei auch noch recht durstig sind, also wenn man sie FÄHRT

Für das Gled bekomm ich einen der Letzten S4 der esten Baureihe und zwar mit Vollausstattung... und DAS ist ein Auto!

Ok, da ist der Unterhalt auch nicht billiger, aber da weiß ich wenigstens für was ich ihn zahle....

Schönes Auto... keine Frage, aber außer Geschenkt würde ich ihn nicht nehmen!

Gruß Fleck

also wenn schon dann der neue Polo RS mit 255PS von Seyfarth

gelöschtes Mitglied

ich weiß nicht alle meckern auf den preis schaut den corsa OPC an und der ist genauso teuer und nen S4 kann sich jeder kaufen okay aber denkt auch mal an den Unterhalt der Auto's da spart man wieder mit Polo und S4 kann man ärgern also ich würd den kaufen ohne zu überlegen ist doch echt super geil des Dingen's und Qualität steckt da mit Sicherheit drin

Qualität...
                  also ich als Mechaniker, weiß wieviel Neuwägen inne Werkstatt kommen, weil die Elektronik verkackt...sry, wer brauch soviel Scheißdreck?
                  Ok Komfort hin oder her. Mit 180PS im Polo will ich fahren und nich irgendwelchen Komfortscheiß drinne haben, der alle paar Wochen verreckt.
                  Un nen "alten" S4 würd ich auch bevorzugen. Da is zwar auch Elektroscheiß drinne, aber der wurd vom Vorbesitzer schon geregelt. Da die Herstelelr ja regelmäßig Ersatzteile iwie abändern, dasse besser sind.

polotreff.de
                  #40 - 11.09.2007cup edition stoßstange mit nebelscheinwerfer ist eine cup edition wirklich so schnell 6n2 cup polo gti cup edition stoßstange abbauen vw 50550 profil marc vw polo gti cup edition polo gti cup frontstoßstange http://www.polotreff.de/forum/t/50550 polo 9n3 cup oder normale schürze? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/16200.jpg polo gti cup stoßstange abbauen polo 6n2 cup edition polo 6n2 gti cup
                  Antworten erstellen