Hi leutz ich wieder mal,
Heute wollte ich mal auf ein kofferraum ausbau anschneiden.
Ich will mein kofferraum komplett umstruktorieren und wollte fragen ob einer weiß was mann da am besten für mittel benutzt. Ich hatte da an Bauschaum und Spachtelmasse gedacht.
Mein kofferraum ist zwar schon ein bisschen umgebaut aber ich will alles neu machen weil bis JETZT alles mit schaumstoff gemacht ist und ne kiste für die lautsprecher drinne liegt. Anlagentechnick habe ich alles da.
technik zum verbauen
3x 30er 1000 Watt lautsprecher
4x Entstufen
3x neonröhren
u.v.m
Würde mich auch über vorschläge freuen
MFG Basti
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das ist aber nicht dein Ernst, oder?
Mit Bauschaum und Spachtelmasse arbeitet man ganz sicher nicht im Innenbereich!
Du musst halt wissen was dir vorschwebt, dann mit Plan entweder Gestelle bauen und mit GFK arbeiten oder komplett mit MDF oder MPX-Platten. Alles andere wird Asche....
Da hat er recht.Am besten mit GFK oder MDF.
Gruß Mathias.
und wie mach ich es mit den formen? Ich wollt ja nicht eckig sondern auch nen paar rundungen.
Und bitte nicht soviel abkürzungen bin noch neu in diesem gebiet
GFK = Glasfaserkunststoff
MDF = Mitteldichte Holzfaserplatte.
Du hast deine Rückbank noch drin, soll das so bleiben?
Wenn ja würd ich bloß einen Woofer nehmen, reicht dann vollkommen aus wenns der richtige ist.
Ansonsten musst du vorher Volumen für die Woofer berechnen, Skizzen anfertigen, Gerüst bauen und dann mit viel Gefühl das ganze ausformen.Ich würds aber nie selber machen, ist viel zu aufwendig, zumal wenn man sowas noch nicht gemacht hat wird es eh wahrscheinlich Mist. Lieber was ausgeben und bei nem Spezi machen lassen oder was fertiges holen.
also ich rate dir auch zu MDF und wenn du's noch hübscher haben willst nimmste noch GFK, das ist allerdings teuerer und mit dem Umgang damit sollte man schon etwas geübter sein. Plan das aber genau durch wie du es haben willst, das Volumen was du für den Woofer brauchst, sonst musst du es hinterher zig mal ausbessern. An und für sich ist son ausbau gar nicht so schwer zu bauen, habe meinen ja schliesslich auch alleine gebastelt und er ist auch nicht ganz so schlecht geworden und das als frau
"Ansonsten musst du vorher Volumen für die Woofer berechnen" wie mach ich das?
Da wendest du dich am besten mal an die netten Herren im Carhifi Teil hier! Die kennen sich damit bestens aus. Du brauchst aber ziemlich viele Daten von deinen Woofern, sonst geht das nicht....