Alpine MRV-F 300
Alpine MRV-T 500
Die verstärker hab ich drin und hab mir jezz den sub hier gekauft
JBL GTO 1200B Bassreflexwoofer
jezz wollt ich fragen ob jemand ne ahnung hat ob das überhaupt leistungsmäßig geht...find nix im internet über die endstufen! die waren schon vom vorbesitzer verbaut...
kabel für den subwoofer liegen schon bereit, kann also direkt angeschlossen werden nur wenn die endstufen net genug leistung bringen was kann da alles kaputt gehn?
gruß alex
im notfall einfach mal ne email an alpine schreiben, die schicken dir normalerweise alles was du haben willst als pdf oder so...
Zitat:
nur wenn die endstufen net genug leistung bringen was kann da alles kaputt gehn?
kannst du bitte mal erklären was clipping is?
also die eine endstufe is vorne für die 2 boxen un die andere für die 2 boxen hinten + sub...
alpine hab ich grad geschrieben
das kommt dann wenn der verstärker übersteuert wird ... dann wird das sinussignal zu einem rechtecksignal und auf dauer wird der lautsprecher zersört ...
man sollte also mehr leistung zur verfügung haben als der lautspecher vertragen kann .... dann kommt es auch net zur übersteuerung ...
also mal angenommen ich mach den sub dran an die endstufe und dreh auf....machts dann bum un der sub is im arsch?!
oder kann ich mich da irgendwie rantasten damit ich weiß "oh ne die endstufe is zu klein" oder so?
noi bum wirds net gleich machen .... es fängt vorher an sich krazig und verzerrt anzuhören .... das problem ist halt das man das beim autofahren nicht gleich genau hört , da der sub ja im kofferraum liegt und man dieses krazten nicht wahrnimmt ... aber du kannst mal den kofferraum aufmachen und nich mal rantasten ..... wenn der sub nicht mehr sauber klingt drunter bleiben mit der lautstärke ...
bei geriger lautstärke kann dem sub normal nichts passieren ....
Gruß Roo