vw teilemarkt

Farbcode Harlekin

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Mich würde mal folgendes interessieren:

An einem "normalen" Auto gibbet ja bloß einen Farbcode

Wie issn des beim Harlekin 6N?
hat der für jede Farbe einen Code im ServiceHeftAufkleber?

LG Sascha

gelöschtes Mitglied

wohl oder übel ja! flashrot chagallblau pistaziengrün und dess gelb

W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

Kann mir des grad bildlich voll net Vorstellen, wie auf dem engen Raum vom Aufbapper 4 Codes raufpassen sollen, sodass man die auch noch unterscheiden kann

gelöschtes Mitglied

tja ich au ned hab noch nie einen gesehen aber hier schwirren doch ein paar rum sollen die doch mal sagen wies ausschaut

W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

oder Bild Posten...

Ich fänd des ma sehr interessant zu erfahren...
      so ein Farbtopf-Polo (was jetz nix schlechtes heißen soll)

gelöschtes Mitglied

nö ich find den harlekin mega geil irgendwie so farbtopf autos überhaupt sind doc hammergeil!

W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

joa find ich auch. Damit fällste auf. Erst recht, wenn du se getunt hast.
        Und teile findest auf genug aufm Schrott oder ebay, brauchst net mal lackieren...fällt ja eh net auf
        Also Nur Vorteile

Hmm ich hab ja so ein Farbtofauto wie ihr das bezeichnet.....was soll der
        ServiceHeftAufkleber sein? meinst du welcher Fabcode angegeben ist bei dem Auto?

Mal davon abgesehen...hat die Farbanordnung jedes Harlekins ein bestimmtes System...das ist nicht wahllos...es gibt 4 verschiedene Harlekin Modelle...

Es gibt ja wie schon erwähnt ein bestimmtes Farbsystem. In den Papieren/Serviceheft ist jeweils die Farbe der Karosse vermerkt.

Die Farben sind ja bekannt:
        Ginster-Gelb: 132
        Chagall-Blau: LD5D
        Pistazie-Grün: D6D
        Flash-Rot: P3G

W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

WATT is Kapuut? 4?
        Und wodurch unterscheiden die sich?
        Der ServiceHeftAufkleber is der Aufkleber auf der ersten Seite deines Servicehefes, wo alle Daten vom Fzg draufstehn
        wie Moterkennbuchstabe, Getriebekennbuchstabe, Farbcode, Innenaustattungs Variante etc

Ja es gibt 4 verschiedende Harlekin Modelle...ist doch eigentlich ganz logisch...kommt immer auf die Karosseriefarbe an mal glb blau, grün oder rot...hier ein Link....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich schau mal im Service Heft mom....

Also mir gefällt version 2 am besten. Eigentlich ein schönes Auto, wenn nur das Grün etwas schöner wäre. :(

Version 2 habe ich ja
        gefällt mir eigentlich sehr gut und das grün ist ja nicht so viel zu sehen an dem Auto....so also wenn ich das richtig erkenne steht bei mir das Grün als Farbcode wenn ich das richtig erkennen kann...und das ist ja meine Karosserie Farbe...also lag ich da richtig...

gelöschtes Mitglied

Also ich möchte mich dann hier doch auch mal äußern!
          Meine Mum hat auch ein Harlekin, sprich mein Zweitwagen
          und ich find den einfach nur geil

die seite die Wichtel79 genannt hat kann ich nur empfehlen unser bunter ist auch mit in der galerie *stolz*

wir fahren die version 3...weiß nicht finde ich persönlich am schicksten

DSC00308.JPG
          DSC00308.JPG

W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

mir Gefällt die 2.Variante auch am besten
          Es ist ein schönes auto, keine Frage. Und die Seite ist auch echt Aufschlussreich
          wusste gar net, dasses 4 Varainten gab/gibt

Danke.... ich bin auch sehr stolz so ein Auto zu haben und es ist ein außergewöhnliches Auto das eben nicht jeder hat....und auch wenn es hier leider ab und an Leute gibt die schon dumme Sprüche über mein Auto gemacht haben da kann ich drüber stehen...

Zitat:

Es ist ein schönes auto, keine Frage. Und die Seite ist auch echt Aufschlussreich
          wusste gar net, dasses 4 Varainten gab/gibt

Jetzt weißt du es....ist mal ganz interessant die Seite und da gab es wohl auch mal ein reines Harlekin Treffen das stell ich mir doch ganz lustig vor....

W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

Klar gibbet dumme Sprüche, die wirds auch immer geben, aber des is meistens net bös gemeint(so wie mein Farbtopfauto )
          Es hat was...man muss sich nur dran gewöhnen und evtl Leistung haben...

oja so ein Treffen ius bestimmt ganz geilo
          aber wird man da net Farbenblind...

Und woran erkennt man SEIN Auto...

PROBLEM?

Das mit dem Farbtopfauto fand ich nicht schlimm im Gegenteil es gab aber schon richtig dumme Sprüche wie z.b. man nur so ein häßliches Auto haben kann ect....naja egal hier gibt es ja wohl auch Leute die den richtig gut finden und das freut mich natürlich

Man kennt sein Auto einfach....ich meins sowieso weil ich doch schon Kleinigkeiten verändert habe....hier ist noch einer mit der Fabkombi auch sehr schön

Den finde ich auch schon ganz schick auch auf der Seite zu finden....

polo4_harl_1.jpg
          polo4_harl_1.jpg

W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

Alles NEIDER

Ja der is geil!
          Hol dir lieber solche Felgen, sonst isses zu Bunt...
          Am besten 15Zoll und 60/60tiefer

Wahrscheinlich

Also 15 Zoll Felgen sollen es schon sein und mit dem tiefer legen...werd ich so 30/30 mm muß halt noch fahrtauglich sein muß noch über ein paar höhere Bordsteine kommen...eins nach dem anderen halt ist ja schon bissel teuer...

W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

Hast dich jetzt schon für Felgen entschieden?

Ne....das ist soooo schwierig dafür schöne zu finden und die roten hatten ja kein Gutachten und da hab ich nen Fachmann gefragt und der meinte die bekomm ich dann nicht eingetragen...welche würdet ihr mir den empfehlen? und passende Rückleuchten bräuchte ich auch noch aber nur welche... ist sooo schwer

W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

Felgen:
          Joa, also ich steh auf 5stern Felgen beim 6N 15zoll mit bissl Tiefbett
          und 195er
          Kumpel hatte ATS Felgen drauf in 5Stern Optik, gar kein Tiefbett
          sah geil aus und hatte 60/60 tiefer
          würd langen bei dir

Und Rückleuchten, wie wärs mit rote vom 6N2?

W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

Hmm hab ich auch schon überlegt oder die blauen von Hella....und Felgen...195 sollten es sein ja...weiß nur noch nicht so welche....von Borbet gibt es ja auch ein paar schöne...so als KFZ ler ist das ja super da kann man ja das meiste selbst machen...mein Onkel ist meister der macht mir dann schon mal was...oder lässt was lackieren oder so...aber am liebsten würd ich das alles selbst machen....cooler Beruf

Ja die sehen schon ganz schick aus.....

polotreff.de
          #31 - 30.06.2008farbnummern eines polo 6n harlekin farbcodes harlekin tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/31000/31476_1.jpg lackcode harlekin d6d lackcode ginstergelb: 132 harlekin farbcode polo harlekin farbcode polo harlekin lacknummern farbcode polo harlekin wer kennt die farben vom vw polo 6n harlekin ld5d farbtopf harlekin blau code polo 6n farb kombination farbnummern polo harlekin harlekin-polo pistazie-grün: d6d wer kennt den lackcode megs farbcode harlekin 6n polo 6r harlekin
          Antworten erstellen