vw teilemarkt

Schalter für elkt. Fensterheber

gelöschtes Mitglied

Beim 6n2 schalter eben nicht .

Ich male es mal schnell mit paint .

Bitte mal Groß und einfach

!11.JPG
    !11.JPG

Zitat:

6n2 schalter mit 6n Motor ?

Also ich habe die EFH des Golf 3 also muß ich auch den Golf 3 Schalter nutzten. Also habe ich ein Problem mit dem Platz in der Tür, denke ich mal aber ich habe auch noch ein Ass im Ärmel. Ich wollte mir ja eine Armlehne bauen dann müßen die Schalter da rein bzw die restlichen außer der für das Fahrerfenster. Ist das einzige wo ich den Platz hätte. Außer ich nutzte die Mittelkonsole unter dem Radio (und das kommt nicht in Frage)

Zitat:

EFH des Golf 3

Aber die passen doch nicht ins 6N rein.

Also du nimmst 6N Fensterheber inkl Motor, aber willst mit Golf 3 Steuerung benutzen?

Zitat:

Also du nimmst 6N Fensterheber inkl Motor, aber willst mit Golf 3 Steuerung benutzen?

Nein : Ich habe einen 6N und ich habe die EFH des Golf 3 und muß die Entsprechenden Schalter verbauen und dann alles an den an den 6N anpassen IRGENDWIE

ich habs immer noch net ganz versanden, was kommt an signalen aus dem schalter wenn das eingangsignal dauer + ist ?

also signal für heben und signal für runter ?

is meine zeichnung richtig ?

Schalter schaltplan1
    Schalter schaltplan1

gelöschtes Mitglied

Hier mal die auflöstung .

links der schalter masse oder Plus zum EFH Motorstg .

ich weis jetzt nicht genau wie rum .

z.b masse auf EFH MotorSTg kabel links EFH geht runter .
      und dann plus auf EFH MotorSTg kabel links EFH geht rauf .

das rechts gehschaltene plus ist der Komfort wenn da plus auf EFH Motor STG kommt fahren die automatisch in die richtung die der linke schalter signal gibt

!11.JPG
      !11.JPG

achso, das is kacke, sind die vom lupo genau so geschalten ?

wen net kann ich das masse ausgangs signal mit einem weitern relai in ein + signal umwandeln, das wären dann wieder 3 relais mehr

mal gucken, vll kann ichs generell anderst beschalten.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

achso, das is kacke, sind die vom lupo genau so geschalten ?

genau so

okay, kennt jemand ne alternative, also von der optik und größe gleich, nur so geschalten wie ich es bräuchte, wenn nicht ändere ich die schaltung ab.

Mal ne frage diese hier sind vom Golf 3 (auf dem Bild) passen die auch in den Polo 6n bj 97 ?

EFH golf 3.jpg
        EFH golf 3.jpg

Leider nein

man kann ich den nie glück haben aber danke für die antwort

gelöschtes Mitglied

Zitat:

okay, kennt jemand ne alternative, also von der optik und größe gleich, nur so geschalten wie ich es bräuchte, wenn nicht ändere ich die schaltung ab.

Die von der beifahrerseite gehen von 6n2 /lupo da de ja nicht den komfort haben

Zitat:

Die von der beifahrerseite gehen von 6n2 /lupo da de ja nicht den komfort haben

Aber sind auch Plus und Masse geschaltet, nützt nicht viel

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber sind auch Plus und Masse geschaltet, nützt nicht viel

Original ja , aber sie geht auch so zu nutzen wie er will , hab extra ein ausgemessen ,geöffnet .

Es passt kannst mir glauben

Habe mir das Schema studiert und abgeändert, dass man so verdrahten kann. Auf Beifahrerseite fehlt nur Komfortfunktion. Man müsse da die LED Leuchte umpolen.

fe9b836436935523bdd4
            fe9b836436935523bdd4

gelöschtes Mitglied

Die auf deinBeifahreseite sind anderes aufgebaut. die haben andere kontakte und eine paltine für die Plcc2 .

Fahrerseite schalter haben nur eine Palinte wo Plcc2 drauf ist und si kleien kontakplättchen .

!1!.JPG
              !1!.JPG

Gut. Dann kann man die Beifahrerschalter 2x auf Fahrerseite benutzen

gelöschtes Mitglied

Jap , genauso wie ich die Komfortschalter der Fahrerseite an der Beifahrertür hab . so kann der Beifahrer auch nur antippen

also, hab nun den schalter für die beifahrerseite schonmal da liegen, da brauch ich nix rumlöten, der kann direkt so wie er ist verwendet werden

die pins ganz aussen sind +12v und masse für die led.

die 2 senkrechten pins (etwas rötlicher) sind für mich jetzt die ausgänge hoch oder runter (denk mal ursprünglich +12v und masse)

und der horizontale pin in der mitte ist für mich der eingang +12v (ürsprünglich dan der ausgang zum motor steuergerät)

mal gucken ob im schalterelement auf der fahrerseite die gleichen taster verbaut sind. notfalls kann ich ja auch die von der beifahrerseite in den großen rahmen von der fahrerseite setzten

kann mir zufällig einer sagen welche bauform die smd led hat, würde die rote gerne durch eine weiße hellere ersetzten

2013-07-02 12.41.41.
                2013-07-02 12.41.41.
                2013-07-02 12.42.18.
                2013-07-02 12.42.18.
                2013-07-02 12.42.26.
                2013-07-02 12.42.26.

Antworten erstellen