hi habe hinten rechts rost am rad kasten bzw an der bördelkannte...ist schon leicht durchgefault...so 1-2 cm langer streifen
kann ich das weck schleifen rostumkehrer drauf und irgendwie wieder zuspachteln...
geht das so wie ich mir das denke... ?
Das kann man hier so pauschal nicht sagen sondern müsste man sich angucken, aber wenns schon durchgerostet ist hilft nurnoch rausflexen und Reparaturblech einschweißen und dann eben neu lacken. Das mit abschleifen und zuspachteln mag vielleicht gut aussehn aber unten drunter faults munter weiter, das is halt wie als würde der Zahnarzt die Füllung ohne zu bohren in das Kariesloch machen, das heißt nicht, dass der Karies weg ist...
Also ich hatte das gleiche an meiner winterschlampe(polo2f) auch....und ich hab die kanten+ca4-5 cm darüber schön mit der flex abeschliffen und gerundet, bis aufs metall! Dann schön entrostet und entfettet. Dann war wirklich nur noch blankes metall am start! So und dann hab ich ne schicht zinn drauf gehaun und dann schön mit der flex geschliffen, dann noch ne minischicht feinspachtel drauf und solang gemacht bis es wirklich schön glatt war und rund und dann nen tag ziehen lassen und dann entfettet und gefillert und geschliffen, grundiert und dann beilackiert und geklarlackt. Und 2 tage nachm lackieren hab ich dann den ganz kleinen lackübergang und den sprühnebel rauspoliert...und ich muss sagen das sieht jetzt spitze aus! Aber wenn natürlich löcher sind oder voll fett durchgerostet dann hilft nur bleche einsetzen!
Hi, würd ich nich machen, aus dem Grund, da das Blech rund um die Roststelle wahrscheinlich auch schon Rost angesetzt hat.
Hatte an meinem Polo auch Stellen, die nur klein durchgerostet waren, doch nach em Abschleifen um das doppelte vergrößert waren.
Du würdest denn Prozess nur hinauszögern.
Besser is die Stelle zu schweißen.
Hoffe hab dir geholfen,
Mfg 8Ball