vw teilemarkt

Problem mit FRONTBOXEN!

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo!

HELFT MIR BIDDEEEEEEEEE!

Ich hab nen Problem mit meinen Boxen vorne :(
und zwar funktionieren meine Boxen in den Türen nicht und die rechte Box im Amaturenbrett auch nicht. Die linke läuft super! Hab die rechte Box links angeschlossen und da läuft die, also ist die Box ok. Woran kann es liegen dass rechts kein sound rauskommt, obwohl die angeschlossen sind?

die Boxen in den Türen sind auch einwandfrei, aber trotzdem kommt kein sound raus

Hab schon am Radio nachgeschaut, aber da gibts irgendwie keine Kabel für die Boxen vorne

sind die kabel kaputt oder woran liegt es, dass kein sound kommt?

bin schon voll am verzweifeln :(

HELFT MIR!

DaChriss

Ganz hilfreich wäre zu wissen was du denn überhaupt verbaut hast
Hast du noch das orginale Radio drin oder hast du was nachträglich eingebaut, wenn ja was und wie?

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

oh sorry

also ich hab das Panasonic CQ-C8301N als Radio

reicht das als Info?

Und die Lautsprecher?

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

hab mich vertan, hab das Panasonic CQ-C8301N, aber ist der genaue typ ist wahrscheinlich eh nicht so wichtig

boxen sind vorerst ma original von vw (also hab keine neuen drin), muss ja erst ma die irgendwie zum laufen bringen

Du überschüttest uns hier gerade mit Infos...
Zitat:

muss ja erst ma die irgendwie zum laufen bringen

Hast du das Radio frisch eingebaut oder hats vorher in der Verbindung schon funktioniert?

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

das radio hab ich schon seit nem halben jahr drin

um ehrlich zu sein weiss ich nicht ob die boxen vor dem radio-wechsel funktioniert haben, aber eher nicht

Dann verfolg doch einfach mal das Kabel und überprüf es auf Kabelbruch oder losen Kontakt.

Also ich würde auch mal auf einen Kabelbruch tippen, weil das hatte ich in meinem vorherigen Auto auch.
Ich würde an deiner Stelle eh die original VW-Boxen ausbauen und neue, bessere Boxen besorgen und neue Kabel verlegen, weil wenn du dann mal richtig aufdrehen willst, dann machen die Standard-Boxen das meistens nicht so mit.

Hi. Also ich baue öfters an Anlagen rum.

Erstens würde ich nie die Original-Kabel benutzen, weil die sch... sind. Die reichen für ein Billigradio oder so .

Leg doch einfach komplett neue Kabel. Wenn Du das gemacht hast, dann weißt du auch, was du gemacht hast. Auf Jeden Fall müßte es dann klappen.

Zu den Standard-VW-Boxen kann ich dir nur sagen, schmeiß die raus. Hab meine mal um den Spaß an mein Kenwood-Radio (4x50) Watt angeschlossen. Naja, die waren dann direkt gebraten. Wollte halt mal hören, wie die so klingen.

Brauchst aber doch einiges im Auto dann, da jede Box ja einen eigenen Kanal haben muß. Dann mußt du ja alle 4 vom Radio vorne Anschließen. Wenn du hinten noch vier hast, ne 4 kanal-entstufe für's Heck und ne 2 Kanal für den Sub. Aber glaub mir, dass hört sich geil an.

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

wie verlege ich denn neue Kabel vom Amaturenbrett und von den Türen zum Radio?

was muss ich da tun?

Mußt halt versuchen irgendwie die kabel durch zu ziehen. Mußt wahrscheinlich ne menge verkleidungen abmachen. Kenne mich da mit nem 6n net so aus, bei nem alten 2f ist das noch weitaus einfacher.

polotreff.de
#13 - 15.05.2006frontboxen problem panasonic cq c8301n frontlautsprecher
Antworten erstellen