Wer hat so einen bzw. schon mal Probe gefahren ?
Schreibts alles was ihr wist !
ich weiss nur dass ich die front an meinem dran haben will
also mich hauen die Daten von dem Wagen nicht aus dem Hocker.. Hätte mehr erwartet. aber die optik ist absolut mein ding. Sehr stimmig alles.
meiner meinung nch hätte man lieber die 180PS variante verpflanzen sollen. die Lesitungsdaten sind eher ernüchternd.. 216Km/h und 8,2 sek, auf 100 sind nicht so der hit... Da müsste mehr gehen
Ich habe ihn gefahren !
Naja ich sach mal mein Polo GTI bj.98 , der nun 148 ps hat ,
gefällt mir vom fahren besser .
Klar schlecht is er nicht , aber da fehlt das gewisse etwas
Mfg HifiPolo
Ich bin ihn auch schon gefahren als einer der ersten haben ihn vorm vorstellungstermin schon bei uns stehen gehabt ist nen geiles ding!
kann jetzt leider nicht mit den anderen polo gti´s sagen aber mir gefällt er richtig gut!
Geiles Gerät! Wenn ich nur das Geld hätte...
@stelze: Ist doch verständlich das die da nur die 150PS Maschine eingebaut haben!
Die wollten ja keinen "Golf-GTI-Killer" bauen! (Schade eigentlich)
Kommt aber noch ein GTI-Jubiläumsmodell mit 180PS diese Jahr.
Was solls wofür gitbs denn Tuner ?!
VW Individual macht doch auch nix anderes !
Warum warten und dann viel zu teuer bezahlen !?
Die meisten Tuner machen schnell für ca. 500Euro 200Ps daraus !
Mit noch ein paar Kleinigkeiten hat man 210-220Ps und dann würde ich mal sagen tschüß Golf GTI !
Was soll ich da auf VW oder Individual warten ?
Das Grundprinzip (1,8T) ist doch Hammer Geil !
Gudn leutz! Mitte mai fahr ich ihn auch probe! Bin schon ganz aufgeregt weil ich ihn mir nächstes jahr kaufe will als ein jahres wagen! Und ich bekomm für mein 6n noch 5000 bis 6500 euro hat der vw händler zu mir gesagt Is jetzt unnötig den als neuwagen zu kaufen! Hab den bericht im DSF gesehn bei motorversion! Der geht ab wie sau! Und vielleicht hol ich mir dann auch den mit 180 ps ma guggen!
Erst ma Probe fahrn dann entscheid ich mich! Gibt schon aufjeden fall leistungssteigerungs kits! Find ich sau geil und eigendlich auch gute preise! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mfg De Oberfisch
Ich werd Ihn mir noch dieses Jahr zulegen.
Eine der ersten Aktionen wird eine Leistungssteigerung sein.
Entweder die 195 PS - Version von BB, oder alternativ die 180 PS - Individual - Version von VW (wenn sie denn kommt, denn bei meinem VW-Händler wußte man letzte Woche noch nix von..)
Aber "Tschüß Golf GTI" is nich! :(
Die Beschleunigung nach Motortuning steigt deutlich, aber die Erhöhung der Endgeschwindigkeit....mit dem 5 Gang-Getriebe....des ist kaum erwähnenswert, LEIDER!
...und wer den GTI über einen Werksangehörigen kauft (so wie ich) spart ein paar Tausend (!) Euro!
Gruß
H2O
Also ich würde ihn mir auch so gerne kaufen, wenn ich das Geld hätte! Aber das habe ich leider zur Zeit nicht! :'(
Beneide dich richtig, weil du den dir dieses Jahr zulegen willst.
Ist schon ne geile Karre wenn du mich fragst!
Klar und tschüß Golf GTI , schau mal bei Zb. B&B , dort gibts einen langen 5 Gang !
Und schau mal bei den Endgeschwindigkeiten bei den Leistungssteigerungen !
Das bieten auch andere Tuner , mit 250Ps und dem langen 5´ten läuft der locker über echte 250km/h !
Aber das währe mir auch latte , denn der Polo wiegt ca. 250Kg weniger
als der Golf und dann mit gleicher oder sogar mehr Leistung zieht der schön durch ! das ist mir wichtig Endgeschwindigkeit ehr nicht !
Ich habe meinen auch ca. 15% runter handeln können , da brauch ich keinen Werksangehörigen für !
Es wird noch von VW Individual eine variante mit 180 PS geben. Auf die sollte man lieber warten!
Und dann ?
Viel Geld für 30Ps mehr zahlen !
Wieso , meinste die bauen da gleich nen neuen Motor ein und nen 6Gang ?!
Da werden ein paar Spoiler und ein paar Feögen montiert und eine andere Software fertig !
dafür zahle ich garantiert keine 3-5000Euro mehr !
Ist das mit der 180-PS-Variante sicher, und woher wißt Ihr das?
Und woher wißt Ihr, wieviel die dann mehr kosten soll?
Und warum weiß ich das alles nicht?
...längerer 5. Gang...
...klingt gut!
Gruß H2O
ich find den auch geil gefällt mir richtig gut! In rot würd ich ihn mir zwar nicht holen.. aber das is ja zum glück kein muss ^^
Was die Leistung angeht.... meiner is mit 206 eingetragen und in schaffts in 8.9 sek von 0 auf 100... und das reisst schon ordentlich! Wer sagt das 216 km/h und 8,2 sek ernüchternd sind, der is verwöhnt ^^
mal ganz abgesehn davon das ich meinen schon auf über 230 km/h hatte (tacho natürlich)... dann schafft es der GTI auch an der 250er marke zu kratzen!
Das mit der 180Ps Version ist sehr sicher. Die ersten Versionen werden sogar schon vorgestellt! Er wird von außen so aussehen, wie die CupVersion.
Vergesst die scheiss 180PS version 22500 euro statt 19000 für den 150ps. Ich als normalsterblicher müsste mich aber trotzdem für den 180psler entscheiden da ich keine möglichkeit habe meinen wagen selber zu reparieren und für getunte autos gibt es nirgends eine garantie daher wären mir die paar euro es vielleicht wert...aber nur mit zähneknirschen.
Gruß Naiko
Scheiß auf die 30Ps , dafür hätte ich nicht diesen extremen Aufpreis gezahlt !
Das stecke ich lieber einen Tuner in der Arsch und dann hat er richtig Dampf und sieht so aus wie ich es möchte !
Cup ist ein Witz , kein 6Gang , kein Xenon , gleichen kleinen Lader !
Wofür das Geld ?
Spoiler ,17"und die 312mm Bremse
Lach mich weg !
der soll nicht nur so aussehen wie in der cup version der heißt auch so
hab mir jetzt mal paar daten geholt über die cup edition mit dem 1,8 t und 180 ps geht schon jlar das teil außer der preis von 22425 euro ohne extras etwas zu viel denke ich aber geiles teil
Ja schlecht ist er sicher nicht , aber der Preis ist schon unverschämt !
OK wehn der Preis nicht stört , sollte zuschlagen .
Ich finde aber beim 15=PS GTI fährt man besser , ich würde mich wieder so endscheiden .
Es sei denn es kommt einer mit über 200Ps größerem Lader , Xenon , und 6Gang , dann währe ich sicher dabei !
Vielleicht ein "R" Modell wie beim Golf währe Klasse !