vw teilemarkt

86c springt schlecht an und ruckelt...HILFEEEE....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich fahre nen 86c 55PS Bj.93
Hier mein Problem:
Die Karre springt morgens erst nach einigen Versuchen an, besonders schlecht geht es wenns nass ist. Und dann stinkts nach Sprit. Wenn der Wagen aber erstmal warm ist springt er gut an.
Dann ist es noch so, dass beim Gasgeben in niedrigen Drehzahlen der Motor ruckelt bis er seine Drehzahl erreicht hat wo er wieder rundläuft. Das passiert z.B. beim Abbiegen, wenn man aus dem 2.Gang herausbeschleunigen will. Aber generell passiert es in allen Gängen zu jeder Witterung und zu jeder Zeit beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen.
Diese Probleme traten erst auf nachdem ich nen neuen Mittelschalldämpfer (Billigteil) runtergebaut habe, aber mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass das nicht das Problem sein kann.
Hat von Euch vielleicht jemand nen Vorschlag?
Und schreibt bitte nicht Zündkerzen wechseln oder so....
Zündverteiler ist auch neu...
Theoretisch kanns viel sein, ich weiß, aber hat vielleicht jemand nen konkreten Verdacht oder hatte genau die selben Probleme?
Ich bin dankbar für Eure Beiträge....



Es kann eigentlich nur die Zündung sein! Wenn Verteiler neu ist.... Verteilerfinger oder Zündkabel... Zündkerzen sind wohl schon neu?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke erstmal für deine antwort, der verteilerfinger ist doch im zündverteiler mit integegriert oder sehe ich dass falsch? der ganze verteiler ist neu. Finger, kappe, geber etc. kerzen sind zwar nicht neu aber auch noch nichtmal ein jahr alt. meinste wirklich das wirds sein? soll das auch das problem mit dem ruckeln beheben?



überprüfe vlt mal den verteiler! ob feuchtigkeit drin ist,war bei m ir genauso! er hat ganz schön geruckelt beim gasgeben,und da war er feucht im verteiler! also viel glück bei der suche
mfg robert


Überprüf auch mal den masseanschluß vom Verteiler ob da Feuchtigkeit am Stecker ist.


tausch mal deine zündkerzen so wie es sich anhört vermute ich mal kerzen das er auf 3 zylinder im unteren drehzahlbereich leuft.wenn es dann immer noch nicht weg ist kauf oder besorg dir mal zum testen ne zündspule wenn es ein nz motor ist der mit dem eckigen luftfilterkasten brqauchste bei dem eine mit einem 5 poligen anschluß da der das zündsteuergerät an der spule hatt.
grez Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, dann werde ich die zündkerzen mal wechseln und die zümdkabel in augenschein nehmen. hoffe das hilft! ich hab übrigens nen runden luftfilterkasten....


achso dachte du hättest die kabel schon gewechselt mach die gleich auch neu dann haste ruhe alle 5 kabel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts die scheiß kabel auch irgendwo günstig. ich war bei autoplus, da sollen die 60 euro kosten....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leck mich im arsch , es waren tasächlich die zündkerzen! nach der ersten fahrt läuft alles wie geschmiert. mal sehen wie er morgen früh anspringt.
die eine kerze war ein bißchen verölt, hat das was zu sagen?


Ja denke mal schon das das wa szu sagen hatt dies ist denk und vermute ich mal die kerze die nicht mehr gezündet hatt in den niedrigen drehzahlen.freut mich das ich dir mit dem zündkerzen tip helfen konte hab halt auch schon alles mögliche durch und mein nachbar hatt bei mir in der straße ne kfz werkstatt da lernt mann schon son bissl was im laufe der schrauber zeit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und woran kanns liegen, dass die kerze verölt ist? nicht das ich das problem in 100km wieder habe...


das liegt daran das der dort nicht richtig gezündet hatt und das gemisch dort sich abgelagert hatt.wie ist dein ölverbrauch vor dem problem so im algemeinen gewesen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

denke das problem mit dem öl hat sich erledigt, da die kerze nur von oben verölt war und nicht von innen...


polotreff.de
#15 - 25.04.2006polo 86c stottert bei gasgeben zündsteuergerät anschluß polo zündkerzenwechsel 86c 55ps polo 86 c stottert beim beschleunigen polo 1,4 zündkerzenwechsel polo 6n1 feuchtigkeit sprint schlecht an polo 86c spring schlect an verteilerfinger vw polo 86c zündprobleme 86c feuchtigkeit polo springt zuerst nicht an, ruckelt dann polo 86c ruckelt 1.3 polo 86c springt ab und zu schlecht an polo 2 springt morgens nicht an wann zündkerzen wechsel gas polo 6n wechseln zündkabel polo 86 polo 86c springt schlecht an zündkerzen polo 86c 2f springt schlecht an zündkerzen 86c wechseln was passiert wenn zündkerzen schlecht polo 86c springt nicht an stottert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen