Hallo ihr Lieben,
habe meinen Polo seit Mai diesen Jahres und das ist auch das Bj.
Kühlflüssigkeit muss ich nun nachfüllen.
Welche nehme ich da?
Und bekomme ich die nur in den "autorisierten" Werkstätten?
Gruss
Deanna
Kommt drauf an wieviel Kühlflüssigkeit man nachfüllen muss. Wenns nur nen bisschen ist kann man das mit destilliertem Wasser ausgleichen. Wenn's mehr ist sollte man destilliertes Wasser mit Frostschutz nachfüllen. Am besten ist dass wenn das ein Fachmann macht. Der bestimmt dann nämlich auch gleich mit einer Kühlmittelspirale wieviel Prozent an Frostschutz er zum Ausgleichen dazu geben muss. Dann ist man auch auf der sicheren Seite dass einem das Auto nicht einfriert wenns mal nen bisschen kälter wird.
Achso Zur Art des Frostschutzes: Man sollte immer nur Frostschutz der gleichen Farbe nachfüllen wenn man's selber macht. Aber wie gesagt, in ner Werkstatt die soetwas macht wissen die (hoffentlich) schon genau welchen sie nehmen müssen.
welcher Frostschutz rein muss steht auch meisst auf dem Ausgleichsbehälter
mfg
sonst kannst du auch fertigmischungen an der tanke kaufen
Also wenn ich das lese stellen sich mir ganz andere Fragen..warum braucht ein nagelneues Fahrzeug Kühlflüssigkeit?
Da darf gar nix fehlen und wenn doch ist nicht genug dringewesen oder irgendwo geht was verloren.
Ich würd´s beim Händler versuchen..wenn´s erst n viertel Jahr alt ist bekommste des Auffüllen umsonst weil in der kurzen Zeit darf nicht so viel fehlen das man nachfüllen muß...