Morgääään
Also ich hab mir vor kurzen ATS Classic geholt, bin etwas breiteren reifen wie auf den stahldingern.
Wenni ich die nun eintragen lass, dann hab ich in den neuen Dokumenten, die ich ja dann zwangsweise bekomm, nur noch diese Reifengröße stehn.
Sagt dann niemand was wenn ich im Winter wieder normal fahr ?
DanköÖö
gute frage. würde mich auch mal interessieren, wie das nun alles abläuft.
also es wird die kleinste seriengröße eingetragen....
oben in das Feld...
und unten bei den Zusatzdingern werden halt deine anderen Sachen eingetragen, unteranderem auch die Felgen mit der Bereifung
mfg markus
was kostet eigentlich der neue schein?
weil wenn ich meine felge u fahrwerk neu eintragen lasse u dann in schein schreiben lass krieg ich den neuen bestimmt nich umsonst
25,20€ habe ich bezahlt..
mfg markus
Zitat:
25,20€ habe ich bezahlt..
mfg markus
KBA-Gebühr 0,50€
Ers.ZLB T.II 13,80€
Techn.Änder. 10,90€
das sind die einzelpreise..
mfg markus
von wo?
ich hab gehört eintragen in schein 11,40-11,70 €
sonst kein plan
für fahrwerk hab ich 35 € bezahlt u felgen dürften jetz auch so um den dreh liegen
die preise stehen auf meiner rechung die ich da bekommen habe
und das eintragen ist ja die techn. Änderung und du musst halt diese ZLB II bezahlen das sie dir die neu ausstellen...
mfg markus
muss man eigentlich mehr zahlen wenn man mehrere sachen eintragen lässt ?
nein jedesmal das gleiche
mfg markus
ich hab bei uns 14,90€ bezahlt als ich den neuen gekriegt hab! War auch bloß ne technische Änderung, den Rest braucht man net bezahlen!
also wie is das denn wenn ich hingeh und die eintragungsbescheinigungen vom tüv dabei hab über fahrwerk und felgen und das in den schein eingetragen haben möchte?
was kostet mich das denn?
hab mal ne frage wenn ich jetzt mehrere artikel zum reintragen hab (felgen und fahrwerk) zahl ich dann nur die 31 euro oder pro artikel 31 euro ?
mfg marcel
hhmmm....
ich hab da auch mal ne frage wenn ich bei den neuen dokumenten was eintragen lassen will, muss das in beide teile rein oder reicht das wenn das im teil 1 drin steht ?
die Eintagungen kommen nur noch in den ersten Teil! Zahlen muss man nur eine Eintragung, egal wieviele es sind!
Wie gesagt bei uns hab ich knapp 15€ bezahlt und das sind ja schon 4€ mehr als früher wegen den neuem Schein, wer ihn schon hat bezahlt nur 10 oder 11€ bei ner technischen Änderung!
Hi,
man zahlt nur fürs eintragen und nicht für die menge, der eingetragenen sachen!
wenn du den abnahmebericht vom tüv prüfer, der dein fahrwerk geprüft hat hast, kostet dich das wohl 14,xx€! denn das hab ich grad vor 2 wochen gemacht!
und es muss immer im BRIEF und SCHEIN eingetragen werden! anders machen die das auch garnicht!
edit: kann sein, dass das nicht in beide eingetragen wird, aber ich glaube du musst trotzdem beide teile mit beim tüv haben!
gruß
es gibt doch nur noch Teil 1 und 2, und in Teil 1 steht das dann drin! Der 2.Teil is doch fast leer!
hast recht! hab mir das grad mal angesehn!
dann kann man den ja in zukunft zuhause lassen, oder wie?
gruß
Teil2 sollt zu Hause bleiben, schleppst du den etwa mit?
zum eintragen musste man bisher ja immer beides dabei haben, jetzt ja scheinbar nicht mehr zwangsweise!
aber wnen ich normal unterwegs bin hab ich nur den kleinen kram dabei!
achso zum Eintragen mitnehmen meinst du!
Keine Ahnung, aber würd ihn mitnehmen. Ich dacht du schleppst ihn immer mit dir rum!
muss ich jetzt teil 2 mitnehmen oder nich ?
Zum eintragen auf dem Amt wahrscheinlich ja, man kennt ja die Beamten!
Ansonsten bleibt der Wisch zu Hause liegen!