vw teilemarkt

Neue Fahrzeugdokumente

Han-S
  • Themenstarter

Morgääään

Also ich hab mir vor kurzen ATS Classic geholt, bin etwas breiteren reifen wie auf den stahldingern.
Wenni ich die nun eintragen lass, dann hab ich in den neuen Dokumenten, die ich ja dann zwangsweise bekomm, nur noch diese Reifengröße stehn.
Sagt dann niemand was wenn ich im Winter wieder normal fahr ?

DanköÖö

gelöschtes Mitglied

gute frage. würde mich auch mal interessieren, wie das nun alles abläuft.

also es wird die kleinste seriengröße eingetragen....

oben in das Feld...

und unten bei den Zusatzdingern werden halt deine anderen Sachen eingetragen, unteranderem auch die Felgen mit der Bereifung

mfg markus

gelöschtes Mitglied

was kostet eigentlich der neue schein?

weil wenn ich meine felge u fahrwerk neu eintragen lasse u dann in schein schreiben lass krieg ich den neuen bestimmt nich umsonst

25,20€ habe ich bezahlt..

mfg markus

gelöschtes Mitglied

Zitat:

25,20€ habe ich bezahlt..

mfg markus

das is ja wucher für nen stück papier!

schweinerei! ich brings papier selbst mit

KBA-Gebühr 0,50€
        Ers.ZLB T.II 13,80€
        Techn.Änder. 10,90€

das sind die einzelpreise..

mfg markus

gelöschtes Mitglied

von wo?

ich hab gehört eintragen in schein 11,40-11,70 €

sonst kein plan

für fahrwerk hab ich 35 € bezahlt u felgen dürften jetz auch so um den dreh liegen

die preise stehen auf meiner rechung die ich da bekommen habe

und das eintragen ist ja die techn. Änderung und du musst halt diese ZLB II bezahlen das sie dir die neu ausstellen...

mfg markus

Han-S
          • Themenstarter

muss man eigentlich mehr zahlen wenn man mehrere sachen eintragen lässt ?

nein jedesmal das gleiche

mfg markus

ich hab bei uns 14,90€ bezahlt als ich den neuen gekriegt hab! War auch bloß ne technische Änderung, den Rest braucht man net bezahlen!

gelöschtes Mitglied

also wie is das denn wenn ich hingeh und die eintragungsbescheinigungen vom tüv dabei hab über fahrwerk und felgen und das in den schein eingetragen haben möchte?

was kostet mich das denn?

hab mal ne frage wenn ich jetzt mehrere artikel zum reintragen hab (felgen und fahrwerk) zahl ich dann nur die 31 euro oder pro artikel 31 euro ?

mfg marcel

gelöschtes Mitglied

hhmmm....

ich hab da auch mal ne frage wenn ich bei den neuen dokumenten was eintragen lassen will, muss das in beide teile rein oder reicht das wenn das im teil 1 drin steht ?

die Eintagungen kommen nur noch in den ersten Teil! Zahlen muss man nur eine Eintragung, egal wieviele es sind!
              Wie gesagt bei uns hab ich knapp 15€ bezahlt und das sind ja schon 4€ mehr als früher wegen den neuem Schein, wer ihn schon hat bezahlt nur 10 oder 11€ bei ner technischen Änderung!

Hi,
              man zahlt nur fürs eintragen und nicht für die menge, der eingetragenen sachen!

wenn du den abnahmebericht vom tüv prüfer, der dein fahrwerk geprüft hat hast, kostet dich das wohl 14,xx€! denn das hab ich grad vor 2 wochen gemacht!

und es muss immer im BRIEF und SCHEIN eingetragen werden! anders machen die das auch garnicht!
              edit: kann sein, dass das nicht in beide eingetragen wird, aber ich glaube du musst trotzdem beide teile mit beim tüv haben!

gruß

es gibt doch nur noch Teil 1 und 2, und in Teil 1 steht das dann drin! Der 2.Teil is doch fast leer!

hast recht! hab mir das grad mal angesehn!
              dann kann man den ja in zukunft zuhause lassen, oder wie?

gruß

Teil2 sollt zu Hause bleiben, schleppst du den etwa mit?

zum eintragen musste man bisher ja immer beides dabei haben, jetzt ja scheinbar nicht mehr zwangsweise!

aber wnen ich normal unterwegs bin hab ich nur den kleinen kram dabei!

achso zum Eintragen mitnehmen meinst du!
              Keine Ahnung, aber würd ihn mitnehmen. Ich dacht du schleppst ihn immer mit dir rum!

gelöschtes Mitglied

muss ich jetzt teil 2 mitnehmen oder nich ?

Zum eintragen auf dem Amt wahrscheinlich ja, man kennt ja die Beamten!
                Ansonsten bleibt der Wisch zu Hause liegen!

Antworten erstellen