vw teilemarkt

Richtig schwarze Rückleuchten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Folks!

Ich hab von nem Kumpel gehört, dass man Rückleuchten ganz easy tönen kann, den in meinen Augen ist das Tönungsspray von FoliaTec ein Scheiss...

MAn lässt sich Klarlack mit 5% schwarz beim Lackierer mischen, dies dann in einer schicht auf die rückleuchten auftragen.

Hat da wer schon Erfahrung damit? ODer vllt jemand schonmal versucht?

Wie siehts wegen der legalität damit aus, denn er meinte, er hätte eine ABE dafür, da es ja original vw teil wär...?

peace,
CapSob.

Nicht zulässig, eine ABE kann es dafür logischerweise nicht geben, da die immer vom einzelnen Bauteil abhängig ist und Deine Leuchte hat ja nie jemand begutachtet, wie will man da eine ABE ausststellen wenn man nicht weiss, wie schwarz die getönt sind?

Vorhandene angebliche ABE sind Fakes und nix wert.

Selber färben und verbauen ist IMMER unzulässig.

jepp,dem schliess ich mich an...lass die finger von sowas....das zieht die rennleitung an wie ein magnet.

Du bekommst den lack für das Tönen der Rückleuchten auch im Bauhaus aber da steht ganz groß drauf für die STVO nicht zugelassen also lass die finger davon !

MFG
Martin

Ich schließ mich da ebenfalls an,...
Gruß Mathias.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm... schade eigentlich... naja, lass ichs halt eben.

mal warten, wie lange es dauert, bis die grünen meinen kumpel f*cken...

.

Schon ma auf das Thread datum geschaut?

egal mal zum klarstellen...abe dafür gibts nicht!wie auch...wer weiss wie dick du dein schwarz rot oder what ever da drauf haust...

einziege möglichkit:

tüv berlin oder uni karlsruhe wars mein ich ein gutachten für deine leuchten machen lassen...liegt bei 700 scheine pro leuchtmittel !

ziemlich teurer spass

mfg

.

@el jefe genau finde ich auch

Aber, wenn´s dich nicht interessiert ab und zu mal zu blechen, dann gehst in nen Bastelshop und holst dir Glasfarbe die spritzt du dann mit ner Minijet oder ner anderen Airbrushpistole auf die Leuchten bis du den gewünschten Ton hast. Klarlack drübber und jut is.

NUR: Nicht erlaubt laut STVZO und verboten

Zitat:

Na meine ABE ist ne umgeschriebene ^^

nur mal zum verstandnis:
du schreibst dir ne gefakte abe für selbst lasierte rückleuchten, zeigst die den grünen und die merken das nedmal
und vor allem gibst du das öffentlich zu

also wenn das rauskommst biste deftig am arsc*

das ja mal ne glatte urkundenfälschung,da steht sogar ne gefängnsstrafe drauf an wenn das jemand bemerkt

.

polotreff.de
#15 - 24.04.2010tönungsspray +rückleuchten +stvo rückleuchten schwarz polo 86c abe rückleuchten lasieren mischungsverhältnis schwarze rücklichter polo schwarze rückleuchten für den neuen polo 6r uni gutachten schwarze rückleuchten schwarze rückleuchten erlaubt rückleuchten lasieren mischungsverhältnis klarlack schwarze rücklichter bauhaus tönungsspray ^polo 9n gutachten heckleuchten polo 6r rücklichter schwarz rückleuchte schwarz klarlack sprühen tönung lacke rückleuchten schwarze rückleuchten polo schwarze rückleuchten für polo 86c schwarze rückleuchten stvzo schwarzer polo 9n3 mit rückleuchten schwarz polo 6r rüchleuchten schwarz polo 6r rücklicht schwarz
Antworten erstellen