vw teilemarkt

Motorumbau von 3F auf G40 EINTRAGEN PROBLEM!

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hallo,

hab da ein Problem und zwar hab ich meinen 3F Motor durch einen G40 ersetzt hab auch die Bremsen vorne vom G40 und den Bremskraftregler und die Stabis an der Hinterachse nur will der TÜV von VW ne Bescheinigung wo drinne steht was man alles umgebaut haben muss.

Jetzt ist die Frage muss ich sowas anfordern bei VW oder gehts anders oder habt ihr da was wer kann mir weiterhelfen? Schonmal im vorraus DANKE!

hast du beide Briefe von beiden Fahrzeugen noch?

dann kannst du ne Freigabe von VW anfordern.

Sonst ruf mich mal an, ich sach dir dann wie es geht

gelöschtes Mitglied

hallo f3LL0r

hast alles gemacht den ganzen kram umgenaut

und er stellt sich trotzdem quer?

würde zu einem andere tüver gehen!

er möchte ne bescheiniung das alles umgebaut ist....

hat der keine augen im kopf!

g mann: mal im ernst das doch nicht normal!
    habe vor den selben umbau zu machen
    also G40 rein und so

Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

also ich hab alles umgebaut klar aber der tüv will die bescheinigung von vw was alles umgebaut sein muss sprich der tüv weis ja net was alles umgebaut werden muss

zu gmann
    ja ich hab mein brief und ne kopie von dem auto wo der motor drin war hab auch schon bei vw nachgefragt muss die zu denen faxen dann schicken dir mir so ne scheisse aber ich find voll fürn arsch des geht 7 tage hat die mir bei vw gesagt

Hat bei uns immer nen Tag gedauert.

wenn du diese Freigabe hast, musst du am besten zu einer Werkstatt deines Vertrauens (am besten VW selber)fahren und dir bestätigen lassen, das alle umgebaut wurde wie in der Freigabe verlangt wird.

dann ist TÜV ein Kinderspiel

Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

aha wenn du so ne bescheinigung in nem tag besorgen kannst wär des net schlecht kannst du mir da irgendwie was besorgen?

Ruf bei VW in Wolfsburg an, schildern denen die Lage. (wirst bestimmt 20 mal weiterverbunden.

dann such dir nen Faxgerät und lass dir ne Faxnummer geben.

dann sag den ganz nett und freundlich das du es sehr dringent brauchst.

dann faxt du denen beide Fahrzeugbriefe zu.

ach noch ne frage, ist der wagen aus dem der Motor stammt älter als der wo er jetzt verbaut wurde?

da gab es dann oft Probleme mit Prüfern, weil sie dann meinen das der Abgastechnich schlecher wäre.
    Haben halt keinen Ahnung, egal.

in der regel, bekommst du dann in 1-3 tagen Post.

Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

Alles klar hab angerufen sie schicken mirs zu hoffe das geht net allzulang hab noch bissl feuer unterm hintern gemacht.
    War heut beim tüv der hat gemeint wenn ich das von vw hab ist es kein problem den motor einzutragen.

danke für eure antworten!

dann geht s doch

Schönes Wochenende

dann noch viel spass mitm G40

Will auch einen

gelöschtes Mitglied

also ich hab einfach ne mail an wolfsburg geschickt und hab denen darin alles erklärt....ca 2 tage später lag der wisch in meinem briefkasten!
      aber wenn du schon angerufen hast is ja alles klaa

Antworten erstellen