Hallo zusammen,
folgendes Problem:
in unregelmässigen Abständen springt mein Polo 6n - Bj. 1998 (1,0 Liter - normal Benziner) nicht an.
Dies ist der Fall egal bei welchem Wetter, egal ob der Motor warm oder kalt ist, egal wieviel Benzin im Tank ist...normalerweise häuft sich doch sowas...es geht aber mal wieder 4 Wochen gut und dann ist es wieder 2x am Tag!
Das Problem lässt sich beheben, indem man beim Umdrehen des Schlüssels Gas gibt. Der Motor dreht auch, aber er zündet einfach nicht!
Ich kenn mich NULL aus - aber hört sich das nicht nach Benzinpumpe an?
Ich dachte, ich hol mir hier mal Infos von "Experten" bevor ich in die Werkstatt tigere - vorallem weil es nicht immer auftritt.
Vielen Dank für JEDE Antwort!
Mein 86C machte damals solche sachen, als die zylinderkopfdichtung inne fritten war....
Was sacht die Tempanzeige bei dir so?
hmmm poste mal bitte dein motorkennbuchstaben da mit man mal schauen kann was für ne zündanlage du hast
ansonsten ist das nen toller fehler musst nur gas geben beim starten dann läuft er ?
Benzinpumpe kannst du ausschliessen wenn du sagst er zündet nicht !
Wow, das geht aber schnell hier...
Also:
1. Die Temperatur ist normal bzw. unten, wenn er eine Woche in der Garage stand (logisch )
Er sprang aber auch schon an, wenn der Polo eine Woche im Schnee stand...*seufz
Was ist den fritten *grins
2. Tja, Frauen und Technik:
woher krieg ich den Motorkennbuchstaben *schäm
Vielleicht ist das hilfreich:
Fahrzeugscheinschlüsselnr.:
2) 0600
3) 2760064
Hubraum: 999
Leistung: 37 kW
Ja, ich kam auf die Idee, mal Gas zu geben beim Starten, und das hat jetzt bisher immer geklappt!
Nur um Missverständnisse auszuschließen:
wenn ich den Schlüssel rumdrehe, "rattert" der Motor (r-r-r-r-r-r) aber es kommt nicht dieses Geräusch (wrummmmmm), wenn der Motor anspringt.
Danke schonmal!
Tempanzeige mein ich, wenne nen paar Minuten gefahrn bis, geht die dann extrem hoch?
Motorkennung müsste im Kofferraum unter dem Teppich stehn, odda im Motorraum, wennsch mich jetz nich irre
nein, ist mir bisher nicht aufgefallen, dass die extrem hoch geht...die motorkennzahl schau ich morgen nach und poste sie dann - gesetz dem fall, ich finde sie ;-p
hast nen oder vergessen im serviceplan
ach ja danke
bitte was?
Du findest die Motorkennung im Kofferraum unterm Teppich, im Motorraum und im Serviceheft
und der Satz aufgeteilt auf drei Beiträge
du müsstest nen bordbuch für deinen polo haben da sind 123 ganz viele bücher drinne und auf den einen steht serviceplan auf der ersen seite müsste nen aufkleber sein wo dein motorkennbustabe , fahrgestelnummer ect drauf steht währe das einfachste musst nicht lange suchen sollte so was in der art wie z.b. AUC ,Aud ect stehen auf jedenfall muss er mit A beginnen
alles klar - habe verstanden
wie gesagt: morgen dann - hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht - ihr seid so KLASSE *freu
So ... hier die
Motorkennzahl: AER
Luftfiltereinsatzwechsel war 07/05 (nur zur Info )
Schade, jetzt kommen gar keine Antworten mehr...
Ich habe auch beobachtet, dass die Drehzahl, wenn er nur mit Gas anspringt, direkt nach dem Anlassen im Stand bei ca. 1100 ist - liegt das daran, dass man beim Anlassen Gas gegeben hat oder ist das etwas anderes? Wenn man etwas gefahren ist, sinkt sie dann auf "normale" 800-900 im Stand.
Zitat:
[...direkt nach dem Anlassen im Stand bei ca. 1100 ist - liegt das daran, dass man beim Anlassen Gas gegeben hat oder ist das etwas anderes? Wenn man etwas gefahren ist, sinkt sie dann auf "normale" 800-900 im Stand.
Wie wenn er nur mit Gas anspringt? Gibst du Gas beim Starten odda was?
hat sie doch geschrieben das er dann immer anspringt wenn sie gas gibt beim starten.
was mir gerade noch einfällt es könnte auch die Drosselklappe sein das ist ja sone Polokrankheit und würde das mit dem Gas geben beim Starten auch erklären.
Jaja, wer lesen kann, is klar im Vorteil *schäm*
An die hatte ich auch schon gedacht...