hi zusammen,
ich bräuchte dringend eure hilfe.
ich fahr einen polo 6n2 mit 60 PS und hab einen remus sport esd dran.
nun hätt ich aber auch noch gerne einen k&n luftfilter zusätzlich. aber des is ja mittlerweile nicht mehr so einfach einzutragen.
daher meine frage: hat jemand von euch so eine kombination im fahrzeugschein eingetragen (also für das selbe modell wie oben)?
bitte meldet euch! ihr würdet mir sehr damit helfen
vielen dank
Chris
ich habe gehört das es nicht geht beides zusammen entweder oder aber an deienr stelle würde ich den auspuff lassen habe meinen gruppe A Auspuffanlage von FK komplett und bin zufreiden habe aber noch einen KN Filter drinne aber nicht eingetragen der auspuff is eingetragen wirst es schwer haben aber wennde eine tüv stelle gefunden hast die das einträgt dann sag bescheid dann will ich das auch machen
pssssst.... .............kleiner tip..............Alte Auspuffanlage drauf........lufi eintragen lassen...........Anlage runner Sportanlage(mit ABE) wieder drauf ..........
Also ich weiß nicht wie des is mit Auspuff un Luftfilter.Ich weiß nur der K & N Luftfilter lässt sich ohne Probleme eintragen mit einem Teilegutachten.Bei uns der Tüv zumindestens,hier wird auch keine Dämmatte verlangt!Gruß Mathias
geht definitiv nur mit dämmmatte...
also k&n + sport ESD...
die dämmmatte gabs so viel ich weiß biem GTI serienmäßig...
@ __-LoS_OssOs-__
was sagen denn die grünen dazu?
stehe vor dem gleichen Problem
K&N Lufti und nen ESD mt ABE
funktioniert das wirklich?
oder erlischt dann trotzdem die betriebserlaubnis?
Also ich hatte den Filter bei meinem alten Polo auch nicht ganz so einfach eingetragen bekommen, da der Tüv die Einbauweise bemängelt hatte. Dabei war er exakt nach Anleitung eingebaut. Der Tüvprüfer wollte aber das zwischen dem Stutzen an dem ursprünglich der Luftfilterkasten saß und dem K&N noch ein Rohr verbaut wird....
Keine Ahnung, ob die Einbauanleitungen mittlerweile auf dem gleichen Stand sind....hatte aber Glück, da der Prüfer irrtümlicher Weise mir den Filter ein paar Tage zuvor nicht eintragen wollte(angeblich falsches Gutachten...der hätte nur die Seite mal umblättern müssen,aber egal)hat er es dann getan...
Übrigends, die achten schon darauf ob du diese Dämmmatte hast oder nicht. Kleiner Tip, bei mir hat es reicht indem ich nur so billig Bitummatten, die man normalerweise für Rechner nimmt an die Haube geklebt hab, da diese Originale von VW nicht ganz so günstig war...Glaub 60 Euro oder so wollten die dafür haben....
Aber am besten ist es, wenn du zur Dekra gehst...die sind viel kulanter!
MfG
Billy
bekommt man nur K&N ohne ESD, mit Teilegutachten ohne Matte eingetragen? Weil soweit ich mich erinnere steht da nichts im Gutachten drinnen über die Matte.
Also bei mir hat es damals nicht geklappt, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, steht in dem Teilegutachten drin, dass man ne Dämmmatte haben muß....
Der Prüfer hat extra nachgeguckt, ob diese Dämmmatte auch ihren Zweck erfüllt....
Ich mein du kannst es ausprobieren, aber ich rate dir ehr irgendwo so nen scheiß zu besorgen....muß ja nicht die teure von VW sein...irgendwas halt, hauptsache du kannst denen weiß machen, dass die Wärmeresistenz ist....
war auch grad eben beim tüv. voll für arsch.
sein erster blick ging zur motorhaube. kloppfte ein paar mal gegen und meinte: da fehlt aba was. dann holt er sein zentimetermaß raus und mist da höhe und durchmesser. Hüter und beschützer der vorschirften sag ich mal . naja werds mal wo anders probieren. das liegt echt nur am prüfer , war mal für 2 jahren mit nem *räusper* astra G da und da wo auch keine drinne. er hat sich nur den pilz angeguckt und meinte: alles klar fahren sie schnmal raus , ich mache den papierkrahm.