Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Polo. Der Motor springt sehr schlecht an. Und wenn er läuft sehr unruhig. Zum Laufen bekomm ich ihn meist nur durch anschieben.
Der Anlasser dreht anfangs optimal nur das der Motor nicht Startet. Dann dauert es aber nicht lange und der Anlasser bleibt stehen un dreht neu an. Als würde der Motor blockiernen
1. Zündfunken sind OK
2. Zünkabel, Finger usw. OK
3. Benzin kommt auch OK
4. Zahnriemnstellung OT OK
Das einzige was nicht ganz genau eingestellt ist ist die Zündung, aber grob stimmt Sie,
Die Batterie wird auch ziemlich Schnell Leer.
Hatte jemand schon den Fall? Oder weiß jemand was es noch sein kann?
Jeder Tipp ist mir Wichtig?
Danke im voraus
Wenn ihr fragen hab fragt mich ruhig.
Mfg
AndyTwin
-Alle Massen überpüfen
-Zündung MUSS unbedingt passen
-Unterdruckschlauch zum Steuergerät prüfen
-Thermperaturgeber (blau) überprüfen und schauen, ob die Stecker nicht vertauscht sind
Die Zündung auch RICHTIG einstellen mit einem OT geber.
daran denken, das der Blaue Fühler dabei angezogen werden muss. und der Motor auf ca 2800uhmin gehalten werden muss beim einstellen der Zündung.
Hi,
Die Massen sind in Ordnung
Unterdruckschläuche habe ich auch gemacht.
Themperaturgeber ist auch i.o.
Also muß ich doch mal die Zündung richtig einstellen lassen da ich kein so OT einsteller habe
Danke für deine Hilfe
Mfg
AndyTwin
Hi
habe mir jetzt eine Storoskoplampe gekaut.
Problem:
Wenn ich die Zündung einstelle, das heißt wenn die Lampe aufblinkt auf OT bin, kann ich meinen HAllgeber nicht mehr festschrauben, da er dann außerhalb der Führungfen liegt.
Zylinder 1 ist doch gegenüber Kraftabgabe das hei0t der am Zanhriemen oder?
Die Reihenfolge der Zündkabel ist 1342 oder nun wo ist 1? da wo der Finger bei OT steht oder?
Es heißt im Buch eins ist da wo ne Kerbe in der Kappe ist bloß ich finde keine Kerbe Wo soll die sein ?
Nun wo kann das Problem jetzt lliegen?
Danke im voraus
Mfg
AndyTwin
Hi
Also anscheinend war das Problem an der Verkabelung gelgen.
Ich hatte eine 6 polige (mit 6 Kabel) Zündspule drin, kenn ich eingentlich überhaupt nicht.
Nun habe ich mir heute die Zeit genommen und umgelötet auf eine 3 polige.
Zündung neu eingelstellt und jetzt passt das auch wieder mit dem Hallgeber. Springt Top an und rennt 1A
Danke für eure Hilfe
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Mfg
AndyTwin