vw teilemarkt

Auto aufbruch *grr*

Goerke
  • Themenstarter

die kennen echt keine grenzen
jo das nächste was ich mir kaufe ist ne anständige alarmanlage..
könnt ihr eine empfehlen.. pentagon?
ist es eigentlich verboten die karosse unter strom zu setzen ? ginge das irgendwie das wenn da einer anpatsch er ordentlich eine gebruzelt kriegt?

gelöschtes Mitglied

Ja, das ist bestimmt verboten. Weißt ja, Täterschutz geht in Deutschland vor Opferschutz. Im Ernst, es könnte ja auch mal jemand versehentlich drankommen. Außerdem weiß ich gar net, wie mn das technisch hinkriegt, hab jedenfalls noch von niemandem gehört, der sowas geschafft hat.

Goerke
    • Themenstarter

hmm dann wär das vielleicht ma ne überlegnung wert...
    weil auch wenn einer rumgrabscht..
    da hat keiner am lack rumzugrabschen
    ich kenn ein hier bei uns der hat irgendwie so ... unterm auto.. also wenn man da zu nah rangeht kriegt man ein in die füße geflattert aber wie das geht .. ka
    und ich seh denn nie um ma nachzufragen :(

gelöschtes Mitglied

@goerke:
      mach dich schlau und gibt uns info

ausserdem... ich würde meine strom auch nur einschalten, wenn mein baby lange (zb. nachts) irgendwo alleine is. da kann man dann wohl aussen rum gehen!

Goerke
      • Themenstarter

joa werd mich erkundigen und wenn ich was weis poste ich das hier in dem Thread..
      ..
      ja das mit dem strom würd ich ja auch net anmachen.. wenn ich aufm parkpaltz aufer arbeit bin
      dann erwischts noch mein chef und ich krieg ein aufn deckel

gelöschtes Mitglied

Nun hats mich auch erwischt!

Gestern morgen komme ich an meinem Polo an und muss festellen, dass die Fahrertür nicht abgeschlossen ist. Im selben Moment sehe ich dann nur noch nen Kabelbaum aus dem Radioeinschub baumeln...na toll... das schöne JVC MP3 Radio einfach futsch!
        Geöffnet wurde der Wagen wohl mit einem VW üblichen Trick, wie mir der Mann in grün erklärte... das Schloss wurde einfach aufgestochen. Unterhalb des Schlosses, dort, wo der Türgriff und die Karosserie übergeht wurde durch die Dichtung gestochen und dadurch irgendwie die Tür entriegelt.
        Hätte mir der Polizist das nicht gezeigt, hätte ich es nie gemerkt, denn es fällt kaum auf dass die Dichtung beschädigt ist und von oben kann man es garnicht sehen.

Die Tür funktioniert zwar noch einwandfrei, aber dieser Trick kann immer wieder angewendet werden.

Nun überlege ich schon die ganze Zeit, was ich Tun soll. Hat irgendjemand eine Idee, wie man in Zukunft dieser Art des öffnens vorbeugen kann? Denn bevor der Polo nicht etwas geschützter ist, kommt dort kein neues Radio rein!

Goerke
        • Themenstarter

hmm das erste mal wo se mir das auto aufgebrochen haben wars genauso.. auch mit jvc
        hmm ich meine dagegen kannste nets machen -.. wense net mehr über diesen trick ins auto kommen machen se das schloss kaputt so wie bei mir...
        und wenn das net geht ... schlagen sie die scheibe ein so wie bei meinem letzten einbruch
        alarmanlage muss her!
        lg Dennis

gelöschtes Mitglied

@neo2057: Also ich hab in meinem IIIer (hat die gleichen Türschlösser wie der IIer) sogenannte Doorplates montiert, die gibts von VW, sind eigentlich für den IIer Golf gebaut, passen aber mit Vorziehen des Schließmechanismus und Fräsen an der Seitenverschraubung an der Tür auch für den Polo. Einfach dort mal nachfragen.
          Gruß Achim

gelöschtes Mitglied

@Polostyleheck:
            Vielen Dank für deinen Tipp! Habe auch schonmal was von diesen Doorplates gehört, wusste aber nicht, dass die bei VW zu bekommen sind. Bin mal gespannt, was die kosten.
            Der Einbau hört sich kompliziert an. mal schauen, obs klappt.

Bye Torsten

gelöschtes Mitglied

Kannst dich ja sonst noch mal an mich wenden
              Gruß Achim

gelöschtes Mitglied

Ok danke für dein Angebot. Ich werde die Tage mal bei VW reinschauen und mich überraschen lassen, was die Dinger kosten sollen.
                Melde mich dann wieder bei dir.

Antworten erstellen