vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung mit TÜV ?

Ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Wenn ihr mirs net glaubt kommt doch einfach am 25.09. auf unser 2. Treffen im Süden, da ist derjenige auch da der von den Bullen gefickt wurde, obwohl das Fahrwerk eingetragen war.

MfG

@ 6n grün: ich denke mal das wäre evtl. ne Sache für den Anwalt gewesen, was da deinem Kumpel widerfahren ist, denn ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn würde auch behaupten, dass wenn der TÜV was abgenommen hat , dass dieses Teil dann auch legal ist, sofoern man nichts mehr verändert daran.

Nehmen wir mal an du willst was eintragen und kriegst es auf keinen Fall eingetragen, aus welchem Grund auch immer. Wenn du jetzt z.B. einen Tüvmann gut kennst und der dann sagt, haja, kein Problem, legst nen Fuffi mit rein und ich trags die ein, dann stehts auch im Schein, ists dann auch legal? Nein.
Nicht alles was eingetragen ist ist euch gleich erlaubt. Man bekommt alles eingetragen, es gibt immer jemand ders macht.
Ich hab bei meinem Scirocco die Felgen nicht eingetragen bekommen weil im Schein stand dass ich bei der Grösse ne Querlenkstrebe verbauen muss. Beim 3x Tüv hat ers mir eingetragen, auch ohne Strebe, bei ner Kontrolle wärs dann aber mein Problem gewesen wenns die grünen gemerkt hätten. Genauso war dann beim Scirocco das Kennzeichen vorne nur 8cm vom Boden weg, 20cm muss es haben. Der Tüv hats eingetragen weil ich den ein bisschen kenn, aber in ner Kontrolle wär ich der Arsch gewesen.
Ich will damit nus sagen dass nicht alles auch legal ist wenns eingetragen ist.

MfG

ok ... ich lerne gerne dazu ^^

Ja der Grün hat Recht! Im Enddefekt sagen ja die Bullen was richtig ist und was nicht!Aber dann müssten die nich einen selber das Vorwerfen und das man es ändert sondern sich an den Tüv-Typen richten der es ja eingetragen hat! Man hat ja selber keine Schuld wenn man von sowas keine ahnung hat und jemand trägt es ein.
MFG

Danke Dragon, endlich wird mir mal etwas Glauben geschenkt.
Wir wissen natürlich nicht was man darf und was nicht, oder?

MfG

Natürlich nicht..hauptsache die in grün-weiß denken wir sind ahnungslose tuner.. aber ist schon seltam bei uns das Sie das letzte Wort haben egal was wo steht

kann man leider nix machen, ausser sich net erwischen lassen
Ich schau zwar auch immer dass alles eingetragen ist, aber manchmal gehts einfach net.

MfG

Hi

also ich muss 6n grün auch recht geben. Das was im Gesetz steht zählt und nicht das was der Tüv dir einträgt. Der TÜV ist nur dazu da das die die Ordnungsgemäße montage der jeweiligen Sachen kontrollieren. Der Tüv hat nicht zu sagen was erlaubt ist und was nicht sondern das wird im Gesetz entschieden und das beschriebene Beispiel mit der Scheinwerferhöhe ist ein gutes Beispiel und ist mir auch schon passiert. Musste meinen von 43cm hoch auf 48cm machen dann haben Sie es abgenommen obwohl es immernoch nicht genau stimmt aber in der toleranz liegt. Dann noch etwas zur -UB- Die bekommst auch nicht bei jedem Tüv eingetragen würde in jedemfall vorher hingehen und nachfragen. Es muss aufjedenfall sichergestellt sein das die UB während der fahrt nicht an ist. Dann noch für einige Schlauberger: Die -UB- darf auch nicht an sein wenn während der fahrt die Tür nicht richtig geschlossen ist oder der Türkontakt defekt ist. gibt genauso pu nkte als wenn du ohne eintragung etc. fährst. Das ganze muss über eine Schaltung gemacht sein. zB. ein öffner Kontakt der über den Zündungsdraht geschaltet wird.

gruß Benna

gruß Benna

gelöschtes Mitglied

Unwissenheit schützt dennoch nicht vor Strafe,
    auch wenn ihr dem Bullen weiß macht das ihr nicht wisst das es illegal ist, können die euch ein Ordnungsgeld aufbrummen

also ihr habt da zum Teil mal was ganz falsch verstanden!

UnterBODENbeleuchtung ist und bleibt illegal, es sei denn, es ist ein Show-Fahrzeug, welches am STV nicht Teilnimmt!

LED*s überall im Fahrzeug sind solange erlaubt, solange sie mit dem Türkontakt angehen!

Neon-Röhren dürfen meist nur im Fußraum verbaut werden, aber auch nur mit Türkontakt, Kopfhöhe nein, wegen# Bruch/Splittergefahr!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Nochmal zu 6n grün: Selbstverständlich darf und wird der TÜV nur das eintragen, was auch vom Gesetz her erlaubt ist.
    Soll heißen, wenn 20 cm Höhe vom Kennzeichen erlaubt sind, wird der TÜV nie 8 cm eintragen !
    Kann aber durchaus sein, wenn Du einen Prüfer gut kennst, daß er Dich bei der HU trotzdem durchläßt, da es entweder ein geringfügiger Mangel ist, was völlig legal ist oder er im nachhinein behaupten kann, daß er das schlichtweg übersehen hat, denn die TÜVler sind ja auch nur Menschen (mit Fehlern).
    Auch glaube ich das Märchen nicht, daß der TÜV eine wwesentlich zu niedrige Scheinwerferhöhe eingetragen hat, aus dem obigen Grund, denn kein TÜVler wird seinen Job wegen irgendeinem "Tunnigaffen" riskieren, soviel ist sicher.
    Viel wahrwscheinlicher ist da, daß er erst die eintragung machen ließ, so daß die Höhe noch ok war und danach noch was anderes verändert hat, daß den Wagen noch wesentlich tiefer machte.
    Alles andere ist völlig unlogisch und abwegig.
    Ich hoffe daß ich demnächst von irgendeinem eine Eintragung einer UB-Beleuchtung bekomme, damit ich die (noch) ungläubihgen hier endlich eines besseren belehren kann.

Er hat den wagen hinterher net tiefer gemacht, es war ein 80/60 sportfahrwerk ohne höhenverstellung. der tüv hat au net die höhe der scheinwerfer eingetragen, das wird ja nie eingetragen. Wenn du ein Sportfahrwerk hast wird die höhe nie eingetragen, nur die Daten von den Federn. Er hat dann das Fahrwerk eingetragen und als mein Kumpel von den Bullen gefickt wurde haben die das gleich bemängelt, als er sagte es sei doch eingetragen haben die Bullen gesagt: scheiss egal, die scheinwerfer sind zu tief, da bringt dir au keine eintragung was, die bullen haben den längeren arm. dann hat er sich ein gewinde gekauft und musste dann vorfahren

Mfg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich schätze mal, daß das dann eben ein Fehler des TÜVlers war, er hätte wohl bei der Eintragung des Fahrwerks die Scheinwerferhöhe nachmessen sollen.
    Anders ist das bei einer Eintragung einer UB-Beleuchtung. Dafür gibtrs in der StVZO keine Vorschriften, die einzuhalten wären und wenn die vom TÜV ausdrücklich in Form einer Einzelabnahme als Einstiegsleuchten eingetragen werden, dann sind und bleiben die auch drinnen.

gelöschtes Mitglied

Hallöchen!
      Die Unterbodenbeleuchtung ist defenitiv
      unzulässig. Und dies in jeglicher Hinsicht.
      Kein anderer Autofahrer darf durch irgendwelche äußeren Lichteinflüsse von anderen Verkehrsteilnehmern, b.z.w. Fahrzeugen im Straßenverkehr verkehrsgefährdend beeinflusst werden.

Dennoch gibt es eine "billige" Variante.
      Die Unterbodenbeleuchtung kann eingetragen werden als "Einstiegsbeleuchtung". Das heisst:
      Wenn das Fahrzeug sich nicht im Verkehr bewegt, darf etwas auch "unterm Fahrzeug leuchten"! Das Fahrzeug darf nur nicht während der Fahrt unterhalb beluchtet werden. Also kleiner Tipp für die Ausgefuchsten: Eintragen lassen, als
      Einstiegsbeleuchtung! Das ist legal,
      jedoch meiner Meinung ziemlich "weich"
      MFG
      Silverdiamond*

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ich glaube erstmal nur was ich sehe, lieber Silverdiamond !
      Also sag mir bei welchem TÜV das machbar ist bzw. welcher Prüfer das so wie beschreiben einträgt oder mail mir einen Fzg.-Schein, in dem das so eingetragen ist !
      Alles andere ist nur heiße Luft um nichts !

E-mail: jh@fto.de

Danke.

gelöschtes Mitglied

Hallo -JJ-

Du wirst dich niemals ändern, hmmmm?

Daher bist du wohl auch überall soooo beliebt.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Aber vielleicht reißt du dich ja hier mehr zusammen - ich würde es den anderen Usern hier wünschen.

• gelöschtes Mitglied

Mensch -JJ-,

das ist ja ein Ding, nachdem Du MX-5 und Fliegerass gewesen bist, mauserst Du Dich zum

Polo-Unterbodenbeleuchtungssprzialisten!

Respekt!

PS, Was macht eigentlich Deine Teilnahme im Cannabis-Forum?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Nicedriver, ich frag mich nur, wieso Du hier plötzlöich den Kontakt zu mir suchst, oder willst Du auch hier nur stänkern ? Da wo Du den Kontakt schonmal hattest, warst Du weder intellektuell und argumentativ in der Lage, sachlich zu bleiben und normal zu kommunizieren und sich auszutauschen, auch oder gerade da wir teilweise unterschiedliche Auffassungen haben.
          Wie Du ganz aktuell in Deinem Forum nachlesen kannst, haben sich meine Ansichten von damals voll bestätigt.
          Diejenigen die sich Turbos oder Kompressoren einbauen, schrotten in aller Regel ihren Motor oder aber sie können ihn nicht wirlklich ausfahren. Aber wer Unsummen in dieses Tuning steckt, der will doch auch entsprechend damit fahren können ! Alles jammert über diese negativen Auswirkungen, lies selbst nach....

Weiterhin muß euch Betonköpfen ausgerechnet eine Frau das beweisen (vielleicht auch noch Eddy), was ich auch damals schon vertreten habe, nämlich daß nur ein 6-Zylinder-Motor entsprechende hohe Leistung auch dauerhaft ausfahrbar bringt !

Also beweihräuchert euch weiter, zensiert weiter in eurem Forum wie zu den besten DDR-Zeiten und werft Leute die andere Ansichten vertreten raus, dann bleibt ihr wenigstens unter euch, nur saulangweilig wär mir sowas, wenn nicht auch mal andere Ideen diskutiert werden können.

Hier ist das was anderes wie Du ja siehst. Hier kann durchaus was anderes sachlich vertreten werden, ohne daß man deswegen rausgeworfen wird, wie bei Euch.

Ich weiß, das gehörte eigentlich nicht zum Thema, aber ich mußte dem obigen Posting ja antworten.
          Hättest das übrigens auch per IM mitteilen können, anstatt den Thread zu zerlabern, aber dir kams ja nur drauf an, hier zu stänkern ! In Deinem eigenen Forum hättest Du andere deswegen zur Schnecke gemacht oder gar rausgeworfen, genau das ist die Realität.
          Und falls Du nochwas off Topic zu schreiben hast, dann zerlabere bitte nicht diesen Thread ! Danke.

gelöschtes Mitglied

Uhps, jetzt hat -JJ- auch schon die DDR-Stasi-Methoden drauf...

Hallo,

der Benutzeraccount gg420, auf MX-5 Eintragungs- und Gutachtenbörse der dieser Emailadresse zugeordnet war,
            wurde soeben gelöscht.

Für die Löschung des Account wurde folgende Begründung angegeben:

Wer beleidigt fliegt ! Das dürfte wohl klar sein.
            Beweis:

"PS, Was macht eigentlich Deine Teilnahme im Cannabis-Forum? "

Und Tschüs...

Mit freundlichen Grüßen

Das MX-5 Eintragungs- und Gutachtenbörse-Team[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dabei habe ich nur im Poloforum nach seiner Cannabisteilnahme gefragt:

Mensch -JJ-,

das ist ja ein Ding, nachdem Du MX-5 und Fliegerass gewesen bist, mauserst Du Dich zum

Polo-Unterbodenbeleuchtungssprzialisten!

Respekt!

PS, Was macht eigentlich Deine Teilnahme im Cannabis-Forum?

Dabei ist er bei den Cannabisfreunden schon seit 2003 aktiv:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • =

• gelöschtes Mitglied

Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren - also werde ich bei Gelegenheit mal den Admin informieren, was er dann damit macht ist seine Sache.

Aber schon seltsam das du überall aus jedem Forum früher oder später rausfliegst, hmmm?

Bei uns, den Fliegern, die Jungs mit den Fiat X1-9 mochten dich, im PHP-Forum immer gern gesehener Gast ...... wirklich seltsam. Mal schauen wie lange du dich hier zusammenreißt.

gelöschtes Mitglied

Vergiss das Cannabisforum nicht!

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Ich weiß zwar nicht wer das im Canqabisforum ist, ich bin das jedenfalls nicht ! Wenn Du lange genug im Net suchst, wirst Du sicher eine Unmenge von Nicks fidnen, die "JJ" beinhalten.
                Nur haben eben auch noch eine Menge andedrer Leute die Idee, sich so zu nennen....

Wie gesagt, kein Admin muß sich im eigenen Forum beleidigen lassen und quasi als Rauschgiftsüchtiger abstempeln lassen...

@Nicedriver: Wenn Du unbedingt sachliche Auseinandersetzung suchst, dann aktiviere meinen Account bei Euch wieder !
                Dann kannst du das gern haben.
                Aber dazu fehlt dir einfach der nötige Mumm ! Hier gehe ich nur noch auf Beiträge ein, die das Threadthema betreffen.

Ansonsten bleibt bitte beim Thema sonst werdet ihr womöglich gegangen, wenn ihr hier nur Threads mutwillig zerlabert !

grashalm
                • Administrator
                • polotreff.de Team
                grashalm's Polo 6N

>> Ansonsten bleibt bitte beim Thema sonst werdet ihr womöglich gegangen, wenn ihr hier nur Threads mutwillig zerlabert !

dem schließe ich mich ohne weitere worte an. das alles hat so ziemlich null mit dem thema dieses threads zu tun...

gelöschtes Mitglied

[Wie gesagt, kein Admin muß sich im eigenen Forum beleidigen lassen

• Naja, es scheint fast so, als wenn Du auch in allen anderen Foren, in denen Du aktiv bist, gerne von den bösen Usern beleidigt wirst....

[ und quasi als Rauschgiftsüchtiger abstempeln lassen...

• Bestimmte Wirkstoffe der Pflanze werden übrigens in Heilmitteln verwendet....

Vielleicht solltest du doch mal darüber nachdenken... ein bissel Heilung könnte nicht schaden....

• gelöschtes Mitglied

Ich habe Dich mit keinem Wort beleidigt oder als Junky dargestellt.

Obwohl das eventuell einiges erklären würde...

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

rr420, das Posting kam aber eindeutig so rüber, zudem hast Du ja soeben selbst im MX-5 Forum geschreiben, daß dir das hier "Spaß machen würde" !
                    Also halte andere bzw. zumindest mich nicht für doof !

P.S.: Ich weiß sehr wohl, daß Canabis auch für sinnvolle Dinge verwendung finden kann, aber nochmal: Wir sollten das Thema hier in diesem Forum wohl nicht weiter vertiefen.

gelöschtes Mitglied

Ach, der feine Herr liest noch auf mx5.de mit?

gelöschtes Mitglied

[P.S.: Ich weiß sehr wohl, daß Canabis auch für sinnvolle Dinge verwendung finden kann, aber nochmal: Wir sollten das Thema hier in diesem Forum wohl nicht weiter vertiefen.

• Dann lesen wir uns sicher gleich im Canabisforum, was?

• gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Wie gesagt: Halte mich nicht für doof !
                        Haben schon manche vor dir (erfolglos) geglaubt, sie könnten mir das Wasser reichen...
                        Warum sollte ich übrigens dort nicht mitlesen können, ist doch ein öffentliches Forum ....
                        So jetzt reichts mit dem off Topic Gelabere.

Antworten erstellen