vw teilemarkt

Motor spingt nicht an!HILFE

Kingtwo
  • Themenstarter

Mein Motor will nicht anspringen,batt war leer aber selbst mit überbrücken ging es nicht!
draußen sind es minus 16°c
hat es damit was zu tun?
Motor versucht zu drehen kommt aber nicht ganz auf touren.
bitte um hilfe

gelöschtes Mitglied

wenn deine batterie schon alt is dann hatt die kaelte ihr den rest gegeben dann hilft auch keine starthilfe mehr

Kingtwo
    • Themenstarter

ne batt ist neu hat sich nur in den letzten tagen entladen.kann es an den zündkerzen liegen?weil die nicht mehr die neusten sind!

gelöschtes Mitglied

es kann soviel sein hatt er in den letzten wochen probleme gemacht beim starten wie dreht er im lehrlauf

Kingtwo
      • Themenstarter

Also er hatte probs beim starten,Zylinderkopfdichtung hab ich vor 2 wochen neu gemacht!
      im leerlauf dreht er normal,nur wenn ich etwas bremse im leerlauf sinkt die drehzahl in keller!
      weiß echt nicht was es sein kann.
      also batt neu,er versuch ja zu drehen so wup wup wup aber kommt nicht ganz,ist immer kurz davor!

Das kenne ich der Wagen ist abgesoffen versuch mal mit pumpendem vollgas die karre zu starten hatte ich letztens auch bei nem 2f (1992) mit ner 1l maschine der hatte genau das gleiche wie deiner, den hab ich auch mit starthilfe noch "anpumpen" müssen aber es hat geklappt

Kingtwo
      • Themenstarter

schon versucht macht er leider auch nicht,er kommt nicht ganz hoch ist kurz dvor immer!

dann mach mal luftfilterkasten auf und gib jemanden ne flasche bremsenreiniger während du dann drinne sitzt und pumpst muss der vorne immer ein wenig bremsenreiniger in den vergaser einspritzen bremsenreiniger ist hochwertiger sprit also reines benzin da müsste er dann zünden aber nicht zuviel bremsenreiniger, das zeug ist schlimmer als rennbenzin, ja so dann müsste der eigentlich anspringen

Kingtwo
      • Themenstarter

ja ich werds mal versuchen und was wen das nix hilft?

vorsichtig sein mit bremsenreiniger. der kann schon ab ner gewissen temp einfach so anfangen sich zu endzünden! ich rate dir von dem zeug ab. benutze einfach normales benzin, das klappt auch!

mfg jojo

gelöschtes Mitglied

wenn er dann noch nicht anspringt und deine motorengeräuche sind noch ormal dann sieh dier die sicherung der benzinpumpe an oder hör mal ob die dreht wenn du startes

Antworten erstellen