vw teilemarkt

Cockpit Lackieren!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi liebe Gleichgesinnte ,

also ich habe vor mein Cockpit zu lackieren (mit der Farbe von Foliatec). Muss ich dazu das Cockpit komplett ausbauen, oder reicht es, wenn man die Lüftungsschächte, etc. ausbaut und den Rest abklebt?

Grüße,

Raphi

gelöschtes Mitglied

um eine wirklich saubere arbeit zu machen hast du besser es auszubauen die kleinen spalte bei der windschutzscheibe wirst du so nämlich nicht ordentlich hinbekommen das beste ist immer noch ledern

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Aber alles auszubauen, das is doch ne üble Arbeit...! :( ...und ob ich das hin bekommen...!? Ja aber ledern is doch überlst teuer und noch aufwendiger...!?

Gruß

gelöschtes Mitglied

hi, ich hab auch mit dem gedanken gespielt mein armaturenbrett zu lackieren. die einsätze und den rahmen und so, also alles plastik darin hab ich lackiert nur jetz will ich das ganze armaturenbrett und die türverkleidungen in beige oda so haben. die türverkl, werd ich mit leder bezihen aber beim armaturenbrett is mir das zu heftig. deswegen dacht ich an lacken.
      gruss Chris

gelöschtes Mitglied

also ich denke nicht, dass es möglich ist irgendwas im eingebauten zustand zu lacken ohne dabei seinen gesamten innenraum zu versauen, da beim lacken sich der feine sprühnebel überall hin setzt. abkleben/abdecken hilft zwar, aber das ist nicht wirklich so sicher, dass du den innenraum überhaupt nicht versaust. also auf jeden fall vorm lacken ausbauen!

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Also biste auch für lackieren!? Wie machst du denn das, Armaturenbrett raus machen oder abkleben?

Gruß

willst du das mit diesem Interieur Spray machen (von Foliatec) ?

Das hatte ich nämlich auch vor ....hab mi schon das spray gekauft aber ich hab voll angst das ich mir mein armaturenbrett versau wenns net hinhaut :(

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Aber ich hab vorm ausbaun so'n Schiss das ich das nicht mehr zusammen bekomm! Ja mit dem Lack von Foliatec! Also versauen kannste es ja net...! Es gibt Lösungsmittel original von Foliatec dann kann nicht mehr sooooo viel passieren!

Gruß

gelöschtes Mitglied

hey leutz der absolute knaller ist ein A brett kmplett in carbon hab eins von einem 2er glof gesehen absolut hammer oder aber a brett in leder und anbauteile in carbon

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

@ luuxpolo:
          Gut das lass ich machen und schick dir die rechnung!

Gruß

gelöschtes Mitglied

wt wenn ich die I adresse iederfind dann wirst du sehen dass es sich lohnen wird dienechsten monate zu sparen

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Ja, lohnen würde es sich, denk ich mal schon, aber das is mir wirklich zu teuer! Dann spar ich mir lieber aufn Satz "knuffige" Felgen!

Gruß

Hab auch vor mein Amaturenbrett anders zu machen! Ist das ausbauen ein großer aufwand?

serz leute ,

also ich würd sagen die dikussion ausbauen oder nicht is total unnötig , wenn de was gescheit haben willst un kein pfusch dann bau es aus, en bissel arbeit ist damit immer verbunden. ich hab mir de ausbau von em a-brett nich so leicht vorgestellt ( hab sowas scho gemacht ) nur es reinbauen dürft en bissel schwieriger sein wenn es a-brett gelackt ist oder so. das hallt keine kratzer drann kommen .... sowas macht man am besten wenn es auto ne zeit lang still steht , da würde sich eben de winter anbieten da hab ich jetzt auch ma en motorwechsel gemacht

HIHO ,
            hab dieses Wochenende hinter mir
            haben das bei einem Freund am 6N gemacht .. das Abrett war vorher so eckelhaft grau und passte absolut net zum Rest(GTI) ...
            also haben wir das Abrett ausgebaut , sauber gemacht , von evtl fett bereit , raum aufgeheizt und schwarz matt lackiert , 3 schichten , zur versiegelung dann noch 2 oder 3 schichten matten klarlack und trocknen lassen ! Haben es vorhin weider eingebaut ... Sieht SUPER aus .. wie neues schwarzes LEDER
            ob der lack auf dauer hält weiß ich nicht aber wir ahbens zuvor an nem anderen Teil getestet udn da haftete es perfekt.
            der ausbau hatn bissel was gedauert :P aber wenn man einmal wweiß wo alles fest ist klappt gut.

Ciao Flo

ich hoff ihr habt en kunststoffhastvermittler verwendet

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Naja wie gesagt, ich würds a-brett auch ab bekommen, nur ob ichs dann wieder dann bekomme (stell mir das voll schwer vor) ohne Kratzer oder Spuren auf dem neuen Weißen A-brett zu hinterlassen...das is die Frage des Sonntags!

Gruß

"...neuen Weißen A-brett zu hinterlassen..."

HI ,du willst dein Amaturenbrett weiß lackieren ? Schon mal über spiegelungen in der Scheibe nachgedacht ? pack die mal nen weißes Handtuch oder so aufamturenbrett und fahr mal nen bissel damit rum :P Ich sags dir du wirst sehen wo das Problem beim weißen Abrett ist ^^

Ciao Flo

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

hmm... stimmt darüber hab ich noch net nach gedacht....! Och mensch.... meinste wirklich das des soooo extrem spiegelt...!? Hab mich schon soooooo sehr auf mein weißes A-Brett gefreut! :'(

Hi ,
            ich hatte es zwar och nie vor aber da ich schon öfters gesehen aheb das sich Fans ihr Amaturenbrett ganz weiß Lackiert haben udn ich mir schon net denken konnte dass man da nch gut durch die scheibe gucken kann hab ichs einfach mal ausprobiert (mit nem weißen Tuch) und ich sah echt nix mehr ... das stört doch schon wenn man mal nen Blatt oder so zufällig aufs brett packt das spiegelt doch auch schon wie hulle ...

die leutz die mit weißem Abrett tagtäglich durch die gegend fahren verdienen meine respekt . Ich könnte so nicht fahren ! Mal davon abgesehen das weiß spiegel ... doll aussehen tutz ja nicht wirklich ne :P

das schwarze Amaturenbrett passt zu deinem doch viel besser als nen weißes.

*Kopfhoch* :P Ciao Flo

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Naja wenn du meinst...! Also das mit dem Tuch probier ich morgen mal aus...! Und dann überleg ich mir die ganze sache nocheinmal! :(
            Aber irgendetwas muss/will ich mit meinem A-brett machen. Standart gefällt mir net so arg!

Gruß

Ja mach den Test bitte mal

Wenn dir dein Standart Amaturenbrett net gefällt dann bau doch das vom 6N2 ein ... oder veränder die Beleuchtung von grün auf ... oder bau dir nen golf 4 Tacho ein ... du hast doch 10000000 Möglichkeiten ... aber lass bitte eine davon aus (weißes Abrett) ! :P

Hast du schon mal daran gedacht dir die Amplikationen ums Radio Lüfungsteile und so zu lackieren ? sieht bestimmt auch netter aus als "standart" ... !

Aber ich bin gespannt auf dein Testurteil , morgen !

Ciao Flo

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Hi, ho!

Also guuuut... du hast gewonnen...! :( Das Spiegelt echt ohne Ende! Aber die Idee mit dem 6N2 Brett klingt gut...! Was müsste ich denn da alles so verändern?!

Gruß

hehe ... jaja schrecklich ne

was den umbau auf 6N2 Abrett angeht weiß ich leider nix ... kann nur sagen was ich so gelesen habe ... und das ist , dass es passt musst halt nur die anderen sachen vom Brett mitnehmen (Tacho Lüftung, ...) ! Aber hier gibbet bestimmt einen ders schon mal umgebaut hat

das vom LUPO müsste auch passen ^^

Ciao Flo

gelöschtes Mitglied

hi, ich hatte ja vor evtl so beige oder richtung braun oder so zu gehen. das könnt ich ja lacken.
              hat irgendwer ne vorstellung wieviel lack ich da brauche?
              foliatec sind ja glaub 500ml dosen.
              reichen da zwei fürs a-brett?
              ich denk mal 2 schichten und dann noch 2 schichten klarlack oder so.
              was sagt ihr?
              gruss Chris

Hi!
              Also ich hab mein Amaturenbrett auch lackieren lassen. aber mit nicht so viel glanz und ich bin super zufrieden!

PICT0363.JPG
              PICT0363.JPG

Sers Silverstone,

kannste da ma was genaues dazu sagen zu deinem a-brett, aufwand preis, wie meinste net so viel glanz ? is es eher matt ? ich muss sagen das gefällt mir sehr gut wie du das gemacht hast !

ja genau . wir habens auch erst schwarz matt lackiert und dann noch mit mattem klarlack drüber.

@silverstone ... sieht echt super aus schick !

@homer ... also wir haben eine grundierung | 2xschwarz matt | 2xmatten klarlack genommen . Haben noch einiges übrig ! Achja bei uns warens 400ml Dosen .

Ciao Flo

hallo erst mal zusammen

ich habe vor mein amaturenbrett in weiß zu lackieren bei meinem polo 6n aber bin mir unsicher ob ich alles in weiß machen sollen oder ob das überhaupt geht vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ich weiß wirkich nicht wie das geht also lackieren kein problem aber spiegelt sich das so krass ab das man nichts mehr in der scheibe sieht wen die sonne dadrauf knallt ?

bitte um hilfe

polotreff.de
              #30 - 04.12.2009cockpit schwarz lackieren cockpit lackieren
              Antworten erstellen