Servus,
wie w e i t kann man beim polo g40 das serienmäßige Verdichtungsverhältnis von 8:1 erhöhen, ohne das es sich negativ auf den Verbrennungsablauf auswirkt, oder reicht da schon eine dünnere Kopfdichtung (metal)? Hat da jemand Erfahrung?
kannst nicht viel machen und überlege mal warum.
wo hat der g40 den seinen Verdrennungsraum?
Und bei einem aufgeladenem Motor die verdichtung erhöhen ist ja wohl nicht sehr ratsam
Ja, stimmt, wie will man bei einem motor mit "flachem Kopf", wo der Verdichtungsraum im kolben ist großartig was machen, außer andere kolben, bzw. Block planen. Is a quatsch!
Aber was mich mal interessiert ist, wie weit man bei einem aufgeladenen Motor (abhängig vom Ladedruck) mit der Verdichtung hoch gehen kann? (Kraftstoff super plus)
Lass ihn so, wie er ist.
wenn du die andere Dichtung nimmst, ist das schon hart an der Grenze.
wenn du kleinere Laderäder fährst also höheren Ladedruck. könnte es unter Umständen sein, das dir die Lagerschalen weg fliegen.
Der g hält zwar echt superviel aus, aber die Verdichtung würde ich bei einem ältern Motor nicht redutzieren.
es sei denn, er ist überholt.
Dann aber auch nur, wenn nicht grössere Umbauten anstehen, Wie zb Turbo oder G60 Lader
@g man
ich glaube kaum das poldman die verdichtung herrabsetzten wollte.
wie sieht es bei saufmotoren aus? bringt da die höhere verdichtung etwas, welche kopfdichtung kann ich nehmen für den 1,3l motor?
mfg