stimmt,. ab da gíbts auch nur noch gutassehende beifahrerinnen ^^
he Disco Stu mach ma bitte nen bild von deinem selbst gebasteltem komischen lüfter da.würde mich ma interessieren wie der aussieht.
war bisher zu faul mich dran zu setzen ^^
Dann kannst dir ja sonst auch die Mühe machen, den Kompressor von Aldi kaufen und auf 2bar Ausgangsdruck begrenzen (damit der nicht zu schnell leer läuft) und den Mitm Spannungswandler bei dir einbauen. Dann hast von anfang an 2bar anliegen und das drückt.
Aber mal so gesagt, das was der "PC-Lüfter" oder auch "Mini-Turbo" an Leistung bringt, nimmt er durch den Stromverbrauch und die damit verbundene Leistungsabnahme von der Lima, dem Motor wieder ab. Also würd ich sagen: Ausgangslage ist gleich null!
Jut zu wissen, das das Teil schrott ist. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Ding zu kaufen...aber 8-15 ps mehrleistung?
ich bin hier auch grad drüber gestolpert^^
hab das teil im netz gefunden und nen bisschen gegoogelt.
jeder meint wohl was anderes dazu, und das beste: in manchen beschreibungen is das teil AB 1,8 liter und manchmal BIS 1,8 liter. frage: welcher mensch mit 1,8 liter hub, brauch son mist?!?
naja, ich weiß was ich wissen wollte, reicht^^
da wäre die idee mit dem kompressor vom aldi schon fast verlockender xDDD
oh mein gott........herr lass hirn vom himmel fallen
von der firma gibts doch auch diese komischen zündkabeldinger da.....die angeblich den zündteitpunkt verbessern sollen und so en scheiss......
lol stimmt, hab ich auch gesehen xDDDD
oh man...
Zitat: "Bei Turbomotoren greift der Abgasturbolader bei bis zu 500 Umdrehungen eher."
Wie soll denn der ABGAS-Turbo früher greifen wenn das Ding im ANSAUG-Bereich verbaut wird?!
oder
Zitat: "Durch das permanente Ansaugen frischer Luft, wird der Motor mit viel mehr Luft versorgt als normalerweise"
Wasn das für ne Begründung?! Saugt der Motor normalerweise nur abgestandene Luft an oder wie?! Und wieso kommt viel mehr Luft an nur weil sie frisch ist?!
Was fürn quark
na zu dem turbo musst du lufttüten dazukaufen! ist doch ganz klar!
ich hab diese lufttüten schon oft gesehen. gibts auf kindergeburtstagen in diversen farben. werden da nur völlig zweckentfremdet
solls auch in dosen in komprimierter form geben. hab ich aber noch nicht gesehen....
genauso wie das turboloch. habe mir selbst eins gebohrt, weil ich keinen turbo habe. einfach mit nem körner vorher die auspuffanlage punktieren und dann mit nem metallbohrer (10mm) .....
genauere daten hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
xD
mal fragen obs noch nen eimer druckluft dazu gibt^^
auch gut:
Zitat: "Optimalere Verbrennung - dadurch Abgasreduzierung"
Das würde bei Turbo-Motoren ja Leistungsverlust bedeuten - wenn weniger Abgase kommen fehlt doch die Kraft um den Turbo anzutreiben^^
naja, zumal "abgasreduzierung nicht stimmt!
die luftmenge (abgas) die hinten rauskommt ist die gleiche, da sich der ausstoß nur durch weniger umdrehung des motors oder verringerung des hubraums desselben reduzieren lässt^^
weniger rußpartikel, feinstaub oder verschmutzung IM abgas villeicht, aber die abgasmenge selbst bleibt wohl die selbe...
naja, das ding is halt scheisse und da sind sich wohl alle einig
hi leute hab mir so ein pc lüfter turbo mal angeschaut.
mir war das alles eh vorher schon kla weil ich kfz mechatroniker bin und richtige turbos über alles liebe.
tatsach ist ich habe in nem pc modding shop den lüfter gefunden den die (tuner) verbaut haben in dem gehäuse, laut datenblatt hat der lüfter eine fördermenge von 60m³ pro stunde so mal abgesehen von der geometrie der lüfterblätter die sowieso schonmal garkeinen druck in einem geschlossennen system aufbauen können haben wir bei einem 1000 ccm motor bei sagen wir mal bei 3000 1/min eine angesaugte luft von 1500 L/min sprich 1,5m³ pro min
also fördert 1m³ und bräuchte 1,5m³ also negativ wirkung
alles immer mit dem hintergedanken das die lüfterform eh keinen druck aufbauen kann
mfg blackdream9n
Hat eigentlich schonmal einer darüber nachgedacht sich dann 'n richtigen Lüfter einzubauen? So'n schönen Walzenlüfter ausm Heizungsgebläse, der hat wenigstens Druck... würd im Endefekt zwar auch nischts bringen, aber besser als mein PC-Lüfter isser allemal.
man kann sich auch nen fön in ansaugtrackt bauen
das ist dann ja keine kalte frischluft mehr xDDD
wenn man's logisch angeht kannste ja auch nen lüfter in den auspuff bauen, der die abgase absaugt^^ schnellerer abtransport = mehr leistung oO *joke*
8-15 ps ?
die sollen mal aufn prüfstand fahren damits glaubwürdiger ist wenn man es merkt das es mehr gebracht hat ich finde sowas echt schwachsinnig und dann noch soviel geld ausgeben^^
die würden sich aufm prüfstand wun dern was das ding hergibt wahrscheinlich noch leistungsabfall
ohne prüfbericht undglaubwürdig und n schei.... teil
Ihr kramt auch alte Sachen raus also ich hab das dingen irgendwo noch rumfliegen,wenn mir einer für lau n prüfstandtest anbietet,bau ich den pc tuner dafür wieder ein das würd ich gern ma sehn^^
na das wär doch mal interessant!
xD
ab nach fts ist ja nicht weit weg ^^
wenn du damiz recht hast bekommste 20 euro will aber dabei sein muss andre bald noch ne kiste bier bringen^^
wenn du das klar machst,komm ich gerne vorbei^^ die 50km sind ja nix
und im juli hab ich urlaub,also von daher kein prob
also ich würd da was bei steurn wenn ich da live dabei sein darf
Schick mal her das Ding , den zieht meiner so durch den Luftfilter
Die zwei oder drei krümmel die er dann hinten wieder rauspustet , schick ich dir per Einschreiben wieder zurück . Schick dir dann ein Leistungsdiagramm , wie lange es gedauert hat , das ding zu fressen .
Mal ehrlich , das kanns doch nicht sein ! ! !
Wer läßt sich so einen Bären aufbinden ? ? ?
vergleicht mal die Dichte der Luft im zusammenhang mit der Temperatur
aber die null,blablabla
machen den kohl auch nicht fett
wie war das mit dem kompressor von aldi
An den Themenersteller: Ich dachte bei dir bringt der ventilator etwas ? und nun hast du ihn zu hause rumfliegen? wieso bitte, wenn deine mitfahrer und du nen zuwachs gespürt haben?
zudem ist so ein teil echt banane. der motor kann nur eine gewisse bernezte menge an luft einsaugen. mehr luft kann er nicht reinbekommen, es sei denn, man komprimiert diese um in einer gleichen menge mehr reinzubekommen. der propeller dreht ja bloß, bau aber weder druck noch sonst was auf. genau wie die tuner, die meinen, der offene pilz bringe etwas..schön auf der dk, die warme luft ziehn. weil der motor ja auch mehr luft einsaugen kann als es vorgesehn ist. man kann ja auch durch stärkeres pusten mehr luft in ein glas pusten als durch langsameres pusten. oder diese tollen direkt frischluft zuführungen, mit dem trichter, der die luft bündeln soll. dabei geht nur immer eine gleiche menge direkt ins loch und der rest erzeug verwirblungen udn wird nicht "aufgefangen und ins loch geleitet, um mehr kalte luft zu haben". der motor zieht nach eine rgewissen zeit klate luft, ja, ganz von selbst, auf dem koti. oder der quatsch mit der gruppe a anlage, die schneller die abgase abtransportiert ....der polo ist aber nur aufs seriendurchmesser gemünzt. leistung muss nachvollziehbar sein, z.b. wenn man kanäle bearbeitet, das steuergerät anpasst, die nockenwelle tauscht usw. und nicht offener pilz, direkte frischluftführung und billig fä#cher und somit 20 ps mehr. sry, ist vilt off topic, muss aber mal erwähnt werden, acuh wenn ich selbst vilt nicht so den plan habe. vilt können ja leute mit plan meine thesen untermauern oder anprnagern
Was ist dsd überhaupt furn teil^^
Zitat:
man kann ja auch durch stärkeres pusten mehr luft in ein glas pusten als durch langsameres pusten.
Aus. Na dann isses uninteressant ^^
Danke für deine Antwort
@ FollowTheReaper
weil ich vor paar jahren von 1,0 auf 1,6 umgebaut hab,deswegen