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bringt der Power Booster (mini turbo) was ?

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  • Themenstarter

so und nach all der langen Zeit jetzt nomma die Frage:: Soll ich´s tun ? Ich guck einfach mal bei Ebay obs den da billiger gibt.



1. polofahrer88 mach mal n bild im motor. BIDDE
2. Los_usw schreib doch mal andere käufer an.
3. gib uns auf jedenfall bescheid.


habe das teil auch schon bei mir im katalog gesehen ich weis nur für so ein schrott gebe ich bestimmt keine 200 euro.Weil ich der meinung bin das das nur eine verarschung ist.
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  • @75th green

    bild mach ich gleich

    also ich hab meinen auch bei ebay gekauft (ABER ACHTET DRAUF DAS DER VERKÄUFER KAMANN AUTOSPORT IST!) der kostet da 149€ die versandkosten hab ich mir gespart und habs persönlich abgeholt.der chef persönlich und einer seiner kollegen sind gleich mit raus gekommen und haben mir gezeigt wo mans anbaut und anschließt.
    haben mir noch nen paar tipps gegeben und gut.
    einbauzeit ca 10 min


    so hier n bild

    beachtet das teil direkt über dem booster was auf dem dom ist nich weiter, ist von meiner alarmanlage


    Motorraum 001.jpg
    Motorraum 001.jpg

    was war denn vorher an der stelle wo nun der PC-Lüfter sitzt ?!


    also da wo jetz wie du den nennst der "pc lüfter" sitzt, ging einfach nur der ansaugschlauch durch der jetz vor dem "pc lüfter" sitzt


    hm..eine verlängerung des ansaugweges bringt idR eine verbesserung des drehmomentes....was sich uU ín positiverem DUrchzug bemerkbar machen würde...aber obs so viel ausmacht wäre zu klären

    wobei der Lüfter eh nur im Unteren Drehzahlbereich was bringt....obenrum ist nicht genug druck da... das einzige wo imho ein vorteil ist, ist das du schon ein geringfügig besseres ansprechverhalten und etwas mehr drehmoment im unteren bis untersten drehzahlbereich bekommst..... aber ich würds mir dennoch nicht kaufen..

    hab von dem Lüfter irgendwo auch noch nen Test liegen..suche ich mal...


    das mit dem schlauch änder ich bei gelegenheit ja noch :P

    also bei mir macht der sich erst ab 2500 u/min richtig bemerkbar.

    naja jedem das seine



    ich bau mir das ding ma selbst ^^
    hab hier noch nen 120mm Lüfter liegen, der bringt 3500Upm und hat nen luftdurchsatz von ca 120m³/h

    aber mal ehrlich, was soll das bringen,.. da hab ich doch so durch meine direkte Belüftung mehr... und die Drosselklappe regelt das doch eh ab,.. oder hab ich da nen Denkfehler?


    loooool, hat sich jemand schoma die Beschreibung von dem Scheiß durchgelesen?
    Das ist als Ubgrade für turbos gedacht und soll den Leistungseinbruch zwischen 1000 und 2000 Upm überbrücken


    nicht nur

    sonst hätten die mir das ja gesagt als ich da war!


    jopp, weiter unter steht was, was dem entspricht was du gesagt hast


    und was sagste dazu?


    keine Ahnung, kann mir echt nix drunter vorstellen, wobei ich sagen muss; durch meine direkte Belüftung hat sich das Drehmoment und vorallem die Laufruhe des Motors deutlch verbessert..

    aber so.. kann man doch echt für 5€ selbst basteln:



    Hochleistungs-Axiallüfter Delta AFB1212VHEDetails >
    Betriebsspannung 12 V-, Stromaufnahme 0,9 A, Drehzahl 3200 U/min, Geräuschpegel 48 dBA, Luftmenge 129,96 CFM, 7-teiliger Lüfterflügel. Durch die hohe Luftleistung ideal zur Kühlung von großen Netzteilen, Schaltschränken usw. geeignet. Staffelpreis:
    ab 3 Stück = 2,50 Euro

    Best.Nr. 320 131 2,95 EUR

    .. Dann noch nen Gehäuse schnitzen, auf Schaltplus klemmen ---Fertig


    hmm naja^^


    Hab oben nomma editiert


    Wie lässt man den dann laufen?
    Einfach immer auf volle suppe, oder was?


    kp, das frag ich mich auch


    Das ist Tuning wie zu Opas zeiten.
    Aus allem das beste machen
    Wie im Östn


    jopp,.. dann mach ichs wie mein Dad früher bei deinem 1er GTI,.. zum tieferlegen einfach ne Fedewindung wegflexen


    Hat mein cousin auch bei seinem BMW gemacht


    sagen was ma so; tiefer komt er

    aber da würd ich dann doch gleich nen stabiles Stahlrohr statt Feder nehmen


    Ja man(n) Bulldog fahrwerke sind dann doch noch die besten.


    und wenn wir schon dabei sind; geschwindigkeitslöcher inner Haube sollen es ja auch voll bringen


    Geschwindigkeitslöcher

    ich schmeis mich weg.

    Also wenn mer schon beim Tuning sinn, dann kommen bidde auch gleich Kolbenrückholfedern rein, OKAY?


    klar, aber immer doch
    und wie wärs mit nem mofa tank?
    weniger 40 Liter weniger Spritt sind 40Kg weniger gewicht,..
    dan daf die beifahrerin nur nochnaggüsch mitfahrn und das sind dann nomma nen paar gramm


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also jetz mal sachlich argumentiert kann des nur müll sein,

    wir haben die zuluft zum lufikasten umgelegt - der zieht durch den schlauch so eine große menge luft, die liefert dir nich son kleiner popeliger lüfter - hab zum vergleich nen 80er mit 320 m³/h luftdurchsatz hier, der saugt nich annähernd so viel wie der motor gesaugt hat


    dann musst aber schwer aufpassen, wen mit nimmst.


    Das Gebläse das ich hier liegen hab schafft 4m³/min und frißt 3,25 Ampere. Da sitzen auch etwas dickere Kabel dran, wie sehen die denn vom "Booster" aus?


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