so und nach all der langen Zeit jetzt nomma die Frage:: Soll ich´s tun ? Ich guck einfach mal bei Ebay obs den da billiger gibt.
1. polofahrer88 mach mal n bild im motor. BIDDE
2. Los_usw schreib doch mal andere käufer an.
3. gib uns auf jedenfall bescheid.
habe das teil auch schon bei mir im katalog gesehen ich weis nur für so ein schrott gebe ich bestimmt keine 200 euro.Weil ich der meinung bin das das nur eine verarschung ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@75th green
bild mach ich gleich
also ich hab meinen auch bei ebay gekauft (ABER ACHTET DRAUF DAS DER VERKÄUFER KAMANN AUTOSPORT IST!) der kostet da 149€ die versandkosten hab ich mir gespart und habs persönlich abgeholt.der chef persönlich und einer seiner kollegen sind gleich mit raus gekommen und haben mir gezeigt wo mans anbaut und anschließt.
haben mir noch nen paar tipps gegeben und gut.
einbauzeit ca 10 min
so hier n bild
beachtet das teil direkt über dem booster was auf dem dom ist nich weiter, ist von meiner alarmanlage
was war denn vorher an der stelle wo nun der PC-Lüfter sitzt ?!
also da wo jetz wie du den nennst der "pc lüfter" sitzt, ging einfach nur der ansaugschlauch durch der jetz vor dem "pc lüfter" sitzt
hm..eine verlängerung des ansaugweges bringt idR eine verbesserung des drehmomentes....was sich uU ín positiverem DUrchzug bemerkbar machen würde...aber obs so viel ausmacht wäre zu klären
wobei der Lüfter eh nur im Unteren Drehzahlbereich was bringt....obenrum ist nicht genug druck da... das einzige wo imho ein vorteil ist, ist das du schon ein geringfügig besseres ansprechverhalten und etwas mehr drehmoment im unteren bis untersten drehzahlbereich bekommst..... aber ich würds mir dennoch nicht kaufen..
hab von dem Lüfter irgendwo auch noch nen Test liegen..suche ich mal...
das mit dem schlauch änder ich bei gelegenheit ja noch :P
also bei mir macht der sich erst ab 2500 u/min richtig bemerkbar.
naja jedem das seine
ich bau mir das ding ma selbst ^^
hab hier noch nen 120mm Lüfter liegen, der bringt 3500Upm und hat nen luftdurchsatz von ca 120m³/h
aber mal ehrlich, was soll das bringen,.. da hab ich doch so durch meine direkte Belüftung mehr... und die Drosselklappe regelt das doch eh ab,.. oder hab ich da nen Denkfehler?
loooool, hat sich jemand schoma die Beschreibung von dem Scheiß durchgelesen?
Das ist als Ubgrade für turbos gedacht und soll den Leistungseinbruch zwischen 1000 und 2000 Upm überbrücken
nicht nur
sonst hätten die mir das ja gesagt als ich da war!
jopp, weiter unter steht was, was dem entspricht was du gesagt hast
und was sagste dazu?
keine Ahnung, kann mir echt nix drunter vorstellen, wobei ich sagen muss; durch meine direkte Belüftung hat sich das Drehmoment und vorallem die Laufruhe des Motors deutlch verbessert..
aber so.. kann man doch echt für 5€ selbst basteln:
hmm naja^^
Hab oben nomma editiert
Wie lässt man den dann laufen?
Einfach immer auf volle suppe, oder was?
kp, das frag ich mich auch
Das ist Tuning wie zu Opas zeiten.
Aus allem das beste machen
Wie im Östn
jopp,.. dann mach ichs wie mein Dad früher bei deinem 1er GTI,.. zum tieferlegen einfach ne Fedewindung wegflexen
Hat mein cousin auch bei seinem BMW gemacht
sagen was ma so; tiefer komt er
aber da würd ich dann doch gleich nen stabiles Stahlrohr statt Feder nehmen
Ja man(n) Bulldog fahrwerke sind dann doch noch die besten.
und wenn wir schon dabei sind; geschwindigkeitslöcher inner Haube sollen es ja auch voll bringen
Geschwindigkeitslöcher
ich schmeis mich weg.
Also wenn mer schon beim Tuning sinn, dann kommen bidde auch gleich Kolbenrückholfedern rein, OKAY?
klar, aber immer doch
und wie wärs mit nem mofa tank?
weniger 40 Liter weniger Spritt sind 40Kg weniger gewicht,..
dan daf die beifahrerin nur nochnaggüsch mitfahrn und das sind dann nomma nen paar gramm
also jetz mal sachlich argumentiert kann des nur müll sein,
wir haben die zuluft zum lufikasten umgelegt - der zieht durch den schlauch so eine große menge luft, die liefert dir nich son kleiner popeliger lüfter - hab zum vergleich nen 80er mit 320 m³/h luftdurchsatz hier, der saugt nich annähernd so viel wie der motor gesaugt hat
dann musst aber schwer aufpassen, wen mit nimmst.
Das Gebläse das ich hier liegen hab schafft 4m³/min und frißt 3,25 Ampere. Da sitzen auch etwas dickere Kabel dran, wie sehen die denn vom "Booster" aus?