vw teilemarkt

bringt der Power Booster (mini turbo) was ?

kp, das frag ich mich auch



Das ist Tuning wie zu Opas zeiten.
Aus allem das beste machen
Wie im Östn


jopp,.. dann mach ichs wie mein Dad früher bei deinem 1er GTI,.. zum tieferlegen einfach ne Fedewindung wegflexen



Hat mein cousin auch bei seinem BMW gemacht


sagen was ma so; tiefer komt er

aber da würd ich dann doch gleich nen stabiles Stahlrohr statt Feder nehmen


Ja man(n) Bulldog fahrwerke sind dann doch noch die besten.


und wenn wir schon dabei sind; geschwindigkeitslöcher inner Haube sollen es ja auch voll bringen


Geschwindigkeitslöcher

ich schmeis mich weg.

Also wenn mer schon beim Tuning sinn, dann kommen bidde auch gleich Kolbenrückholfedern rein, OKAY?


klar, aber immer doch
und wie wärs mit nem mofa tank?
weniger 40 Liter weniger Spritt sind 40Kg weniger gewicht,..
dan daf die beifahrerin nur nochnaggüsch mitfahrn und das sind dann nomma nen paar gramm



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also jetz mal sachlich argumentiert kann des nur müll sein,

wir haben die zuluft zum lufikasten umgelegt - der zieht durch den schlauch so eine große menge luft, die liefert dir nich son kleiner popeliger lüfter - hab zum vergleich nen 80er mit 320 m³/h luftdurchsatz hier, der saugt nich annähernd so viel wie der motor gesaugt hat


dann musst aber schwer aufpassen, wen mit nimmst.


Das Gebläse das ich hier liegen hab schafft 4m³/min und frißt 3,25 Ampere. Da sitzen auch etwas dickere Kabel dran, wie sehen die denn vom "Booster" aus?


stimmt,. ab da gíbts auch nur noch gutassehende beifahrerinnen ^^


he Disco Stu mach ma bitte nen bild von deinem selbst gebasteltem komischen lüfter da.würde mich ma interessieren wie der aussieht.


war bisher zu faul mich dran zu setzen ^^


Dann kannst dir ja sonst auch die Mühe machen, den Kompressor von Aldi kaufen und auf 2bar Ausgangsdruck begrenzen (damit der nicht zu schnell leer läuft) und den Mitm Spannungswandler bei dir einbauen. Dann hast von anfang an 2bar anliegen und das drückt.

Aber mal so gesagt, das was der "PC-Lüfter" oder auch "Mini-Turbo" an Leistung bringt, nimmt er durch den Stromverbrauch und die damit verbundene Leistungsabnahme von der Lima, dem Motor wieder ab. Also würd ich sagen: Ausgangslage ist gleich null!


Jut zu wissen, das das Teil schrott ist. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Ding zu kaufen...aber 8-15 ps mehrleistung?


ich bin hier auch grad drüber gestolpert^^
hab das teil im netz gefunden und nen bisschen gegoogelt.
jeder meint wohl was anderes dazu, und das beste: in manchen beschreibungen is das teil AB 1,8 liter und manchmal BIS 1,8 liter. frage: welcher mensch mit 1,8 liter hub, brauch son mist?!?

naja, ich weiß was ich wissen wollte, reicht^^
da wäre die idee mit dem kompressor vom aldi schon fast verlockender xDDD


oh mein gott........herr lass hirn vom himmel fallen

von der firma gibts doch auch diese komischen zündkabeldinger da.....die angeblich den zündteitpunkt verbessern sollen und so en scheiss......



lol stimmt, hab ich auch gesehen xDDDD


oh man...
Zitat: "Bei Turbomotoren greift der Abgasturbolader bei bis zu 500 Umdrehungen eher."
Wie soll denn der ABGAS-Turbo früher greifen wenn das Ding im ANSAUG-Bereich verbaut wird?!
oder
Zitat: "Durch das permanente Ansaugen frischer Luft, wird der Motor mit viel mehr Luft versorgt als normalerweise"
Wasn das für ne Begründung?! Saugt der Motor normalerweise nur abgestandene Luft an oder wie?! Und wieso kommt viel mehr Luft an nur weil sie frisch ist?!
Was fürn quark


na zu dem turbo musst du lufttüten dazukaufen! ist doch ganz klar!
ich hab diese lufttüten schon oft gesehen. gibts auf kindergeburtstagen in diversen farben. werden da nur völlig zweckentfremdet

solls auch in dosen in komprimierter form geben. hab ich aber noch nicht gesehen....

genauso wie das turboloch. habe mir selbst eins gebohrt, weil ich keinen turbo habe. einfach mit nem körner vorher die auspuffanlage punktieren und dann mit nem metallbohrer (10mm) .....

genauere daten hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • xD


  • mal fragen obs noch nen eimer druckluft dazu gibt^^
    auch gut:

    Zitat: "Optimalere Verbrennung - dadurch Abgasreduzierung"

    Das würde bei Turbo-Motoren ja Leistungsverlust bedeuten - wenn weniger Abgase kommen fehlt doch die Kraft um den Turbo anzutreiben^^


    naja, zumal "abgasreduzierung nicht stimmt!
    die luftmenge (abgas) die hinten rauskommt ist die gleiche, da sich der ausstoß nur durch weniger umdrehung des motors oder verringerung des hubraums desselben reduzieren lässt^^

    weniger rußpartikel, feinstaub oder verschmutzung IM abgas villeicht, aber die abgasmenge selbst bleibt wohl die selbe...

    naja, das ding is halt scheisse und da sind sich wohl alle einig


    gelöschtes Mitglied

      hi leute hab mir so ein pc lüfter turbo mal angeschaut.

      mir war das alles eh vorher schon kla weil ich kfz mechatroniker bin und richtige turbos über alles liebe.

      tatsach ist ich habe in nem pc modding shop den lüfter gefunden den die (tuner) verbaut haben in dem gehäuse, laut datenblatt hat der lüfter eine fördermenge von 60m³ pro stunde so mal abgesehen von der geometrie der lüfterblätter die sowieso schonmal garkeinen druck in einem geschlossennen system aufbauen können haben wir bei einem 1000 ccm motor bei sagen wir mal bei 3000 1/min eine angesaugte luft von 1500 L/min sprich 1,5m³ pro min

      also fördert 1m³ und bräuchte 1,5m³ also negativ wirkung

      alles immer mit dem hintergedanken das die lüfterform eh keinen druck aufbauen kann

      mfg blackdream9n


      Hat eigentlich schonmal einer darüber nachgedacht sich dann 'n richtigen Lüfter einzubauen? So'n schönen Walzenlüfter ausm Heizungsgebläse, der hat wenigstens Druck... würd im Endefekt zwar auch nischts bringen, aber besser als mein PC-Lüfter isser allemal.


      man kann sich auch nen fön in ansaugtrackt bauen


      das ist dann ja keine kalte frischluft mehr xDDD

      wenn man's logisch angeht kannste ja auch nen lüfter in den auspuff bauen, der die abgase absaugt^^ schnellerer abtransport = mehr leistung oO *joke*


      8-15 ps ?
      die sollen mal aufn prüfstand fahren damits glaubwürdiger ist wenn man es merkt das es mehr gebracht hat ich finde sowas echt schwachsinnig und dann noch soviel geld ausgeben^^
      die würden sich aufm prüfstand wun dern was das ding hergibt wahrscheinlich noch leistungsabfall
      ohne prüfbericht undglaubwürdig und n schei.... teil


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