Mein Polo macht gerade einige Zicken ....springt an,aber fährt erstmal nicht,nimmt in der ersten halben Minute dann auch kein Gas an.
Wenn er dann führt,fährt er in den ersten vier Gängen sehr gut,vibriert aber im Stand so,dass das CD-Radio ständig springt.
Gestern ging dann der fünfte Gang nimmer rein,bzw,fühlte sich an,als wäre ich im dritten gelandet.Als ich ihn erfolgreich eingelegt hatte und auf der Autobahn war,drehte er plötzlich hoch,als wäre der Gang raus und ich musste runterschalten....
Hat jemand eine Idee?
Es handelt sich um einen Polo 6N 1;9D,Baujahr 1994
Es kann an vielen liegen aber so genau weiß ich das auch nicht
ich hatte sowass ähnliches mal
Vielleicht evtl. Die Zünkerzen (war bei mir so) oder die zündkabel aber am besten mal in einer werkstatt fragen was das sein könnte vielleicht kannste das dann selber machen
mfg rene
Na nen 1,9 D hat wohl kaum Zündkerzen. Was heisst nimmt kein Gas an? tritts drauf im leerlauf und passiert nichts? Das er auf der Bahn durchdrehte klingt als würde die kupplung rutschen... was hast denn für Diesel drin? Bio?
Hi, ist das PÖL in deinem Nick absicht? Fährst du auch mit Öl? Wenn ja, tank etwas mehr Diesel zusätzlich und guck dir mal die Filter an ob die noch ok sind.
Nimmt kein Gas an heisst: Dreht nicht hoch,läuft stur im Leerlauf vor sich hin......nach höchstens einer Minute ist der Spuk vorbei und er fährt....wird also wohl wirklich Luft ziehen.
Das Humpelproblem auf der Autobahn hat er gestern nicht gemacht...vielleicht bin ich zu blöd zum Schalten?Aber warum nimmt er mitten bei 120 km/h den Gang raus..hmmmm
@electric green: Das "ÖL" im Namen ist Absicht,aber momentan fährt er noch auf Diesel,daran kann es also nicht liegen.
Würde ich jetzt mit dem Fehlerspeicher anfangen. Nadelhubgeber einen Weg z.B.
Nur kurz zum Thema PÖL....
Halte da bei VW-Technik überhaupt nichts von. Die Pumpen mögen das net Ansatzweise. Die haben ja selbst bei Bio-Diesel Probleme ohne Ende.
Und mal abgesehen davon noch nicht mal ne Freigabe dafür...
@Katinka:Auch nur kurz zum Thema PÖL:Mein Freund fährt seit 200.000 km VW mit PÖL....funzt ohne Probleme
LG,
Lena
Die neueren TDIs haben damit zu kämpfen, die älteren Saugdiesel kratzt das nicht allzu sehr ev. paar kleine Umrüstungen (Spritheizung für besseren Durchfluss und noch nen extra Filter) und dann geht das.
EBEN
Mein kleiner Sauger fährt momentan halb PÖL halb Diesel
Aber das ist auch nicht sein Humpel-Problem,fürchte ich.....bevor wir hier weiter über PÖL oder Nicht-PÖL diskutieren
Der 5.Gang geht immernoch nicht zuverlässig rein und seit heute macht er komische Geräusche,als würde ein Blech schleifen....uuuaarrgggg
Grüsslis,
Lena