vw teilemarkt

Universall Nebelscheinwerfer beim 2F anschließen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

nun hab ich mich über ne Stunde damit beschäftig alle Beiträge zu Nebelscheinwerfern hier im Forum durchzulesen, aber irgendwie bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Also ich habe einen Polo 2F Steilheck Baujahr 91 der im Original eine Fox Version war. Habe vorne auch schon Klarglas DE Scheinwerfer drin.

Nun hab ich mir die kleinen Runden Nebler von Hella (Micro DE) gekauft und sie heute eingebaut bzw. erstmal nur unten angebaut, da ich mir ja erstmal noch ne Halterung basten muß, damit ich die auch in die Stoßstange einlassen kann.

Wie schließe ich die den jetzt am besten an?

es gehen da an den Neblern 2 Kabel raus.

1. Masse was ich an die Karosse angeschlossen habe.

2. Das Pluskabel was aber noch nicht weiter angeschlossen ist.

Nun hab ich noch ein Relais dabei gehabt.

Vorhanden sind:
das Relais und die beiden Pluskabel von den Neblern und im Innenraum ein Original VW Schalter für die Nebelschlussleuchte das 2 Schalt-Stellungen hat.

so sollte es sein:
Also ich möchte es gerne so anschließen das die Nebler nur angeschaltet werden können (über den Original-NSL-Schalter) wenn auch die Standlichter an sind.

Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen wie ich das nun machen muß?

Wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

PS: hat sie schonmal einer in die Original Stoßstange eingelassen?
Wäre super wenn ihr mir da tips geben könntet wie ich die da am besten rein bekomme und wie ich die da am besten befestige damit es mit dem Tüv auch keinen Stress gibt.

also ich kann dir aufjedenfall soviel sagen, das die nebels nur an sein dürfen wenn standlich an ist, und das mit dem anbau kann ich dir nur soweit bis zu dem schalter erklären weil ich ncit den orginalen benutzt habe...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke, das wäre ja schonmal ein erster Schritt in die Richtige Richtung.

Das mit dem Standlicht weiss ich ja, deshalb möchte ich sie ja so anschließen das sie auch nur dann angeschaltet werden können wenn mindestens das Standlicht an ist.
Also ohne Standlicht auch keine Nebelscheinwerfer.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

angeschlossen hab ich sie nun dank eines sehr netten und Hilfsbereiten User hier aus dem Board.

Nur möchte ich sie nun gerne in meine Original Stoßstande einbauen!

Wer von euch hat das schonmal gemacht und kann mir sagen wie das geht?

Welche Halter brauche ich?

geht das mit den normalen Haltebügeln oder brauch ich die aus dem Hella Zubehör mit Höhenverstellung oder habt ihr euch seperate Halter gebastelt?

Hat einer die Maße wie die am besten eingebaut werden (Lochkreis, genaue Position der Nebler?

Wie geht mann am besten vor beim Einbau?

Ich hoffe ja das auch mal die endlich antworten die es schon gemacht haben und das sind mit Sicherheit einige wenn ich mir die Bilder eurer Polos so anschaue.

Bitte helft doch mal den jenigen die es noch nie gemacht haben!

Antworten erstellen