nabend freunde!
wieviel und welches kühlmittel muss ich oder sollte ich am besten verwenden....muss komplett neu!
weiß einer wieviel liter ich brauche und wie das mischungsverhältnis ist?
besten dank im vorraus...
mfg
funky6n
wir mischen kühlmittel immer 50 zu 50 dann kann man sicher sein das es genug frostschutz hat.
Mach dir doch mal genug an, und misch es richtig.
Dann fühlst auf bis voll is, und läst den wagen im stand ohne deckel für behälter laufen.
Dann entlüstet sich das system von alleine.
Laufen lassen bis kühlmittel temp. ca 90° hat.
Gegebenfalls dann noch kühlmittel auffüllen.
Wenst zu viel angemacht hast egal kann manimmer gebrauchen und wird nicht alt !
Alles verstanden oder noch fragen ?
Ach ja welches G12 Plus das rote, G11 das blaue gbt es auch noch, wird aber in der Werkstatt nicht mehr verwändet !
alles klar! alles verstanden! 50/50
ich nicht so ganz!....Funky erklär ma
ey cross privatshit nur über pn
ist eigentlich egal wovon dieses kühlmittel ist... musst es nur 50/50 mischen...
jo alles klar hab ich schon gemacht! läuft
mfg
Ich weiß ja nun nicht welches Kühlmittel ich drin habe. Jetzt welches reinkippen, wo flockewn könnt wäre doof. Wieviel geht denn rein in den Kühlkreislauf wenn man den komplett ausspülen will?
Blaues auf jeden Fall! Das rote ist für Alumotoren und in der Regel aggressiver als das Blaue!
Zitat:
Blaues auf jeden Fall! Das rote ist für Alumotoren und in der Regel aggressiver als das Blaue!
Dieses hier: http://www.ebay.de/itm/5-Liter-ROWE-Kuhlerfrostschutz-violett-fur-G12-Plus-Qualitat-Made-in-Germany-/321497212267?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4adaba256b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) kann ich also ohne bedenken in einen AAU 86c gurgeln? Hab grad den Kopf unten, geplant usw. würde nur ungern in die Maschine kippen was am Ende zu einem mächtigen Badaboom führt.
@Minusbrain : würd ich nicht so nehmen is doch sehr an der grenze zu den temparaturen die wir im winter erreichen würde nix unter -30°c einfüllen , und bei den billigen mittel vertrau ich nicht mehr auf die mischtabelle am kanister , hab dadurch mal ne motorsprengung gehabt
Entlüften macht man am Gebläsekasten bei dem kleinen Plastiknuppsi
Hol einfach bei VW ne anständiges Kühlmittel. Sollte für dich G11 sein.
Es gibt nur noch g13 Nachfolger von 12++
Ist G11 auch nicht mehr erhältlich? denn G11 wurde in 86c/2F aufgefüllt
Zitat:
Ist G11 auch nicht mehr erhältlich? denn G11 wurde in 86c/2F aufgefüllt