vw teilemarkt

Auto geht nicht an !

GreenGift86c
  • Themenstarter

Hy leutz,
Ich stehe vor folgendem Problem, und zwar muss ich seit 3 Tagen jeden Morgen mein Atuo Brücken damit es angeht, danach springt er aber immer wieder an wenn ichs einmal gemacht hab... Und am nächsten Morgen das selbe drama von vorn...

Kann es sein das er wenn er steht irgendwo Strom zieht, obwohl er es nicht sollte? Kriechstrom? Wie kann ich das herausfinden und was kann ich gegen tun?

Für einen Rat oder Vorschläge bin ich sehr Dankbar

ja das könnte mehreres sein.

Erstma Batterie breit. Zellenschluss, das sie sich über nacht selbst entlädt. da klemmst sie einfach ab misst die spannung un am nächsten morgen nochma, wenn die spannung über 0,5V gesunken is. dann is der Batterie breit. un so nen Kriechstrom zu finden is immer ne scheiß arbeit. musst halt von den ganzen verbrauchern die stromaufnahme messen un das kann dauern.

mfg Pat

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würde jetz erstmal messen wieviel v aus der batt kommen, klingt start danach als wär die platt ... wenn die neu is überprüf mal ob die lima noch läd

hm kriechstrom mess mal wenn du gefahren bist und wenn du ma nächsten tag fahren willst, wenn da n erheblicher unterschied is besteht auch die möglichkeit, aber ich würde erstmal oben genanntes machen ...

Miss/mess <-- kp einfach mal deine batterie abends wenn du den wagen abstellst und dann morgens nochmal... dann siehst ja ob der übernacht strom gezogen hat...

sonst mal die wichtigsten kabel durchprüfen... anlagenkabel usw... ob die stromziehen

GreenGift86c
  • Themenstarter

Ich dreh bald durch, die Batterie ist erst vor 1 Monat neu gekommen, weil die alte mehr als Platt war, und jetzt schon wieder ne neue, wenn das so weiter geht sind ist der Batterieverschleiß wahrscheinlich bald teurer als mein ganzes auto war und ist...

Ist denn schon jemand auf die Idee gekommen, die Lichtmaschine zu prüfen... .
Vielleicht ist die ja auch Futsch und liefert nicht mehr genug Ladestrom/Spannung
LG High

GreenGift86c
  • Themenstarter

Ich als "VOLLPROFI" weiß leider nicht wie man die prüft, oder kann man das überhaupt allein machen?

kennst du keine gute werkstatt die dir da eine andere lichtmaschine einbauen um zu gucken ob die hin ist?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du kannst messen ob die lima ne ladung bringt wenn motor an is ... aba wennde nich weist wie genau dann lass des lieber de werkstatt machn

gelöschtes Mitglied

simple sache....zum bosch dienst. die haben da nen grünen tester...der misst einmal die kaltstartleistung der betterie und spannung sowie welligkeit der Lima. Da muss man keine neue einbauen um zu sehen ob die alte kaputt ist. und wenn die batterie erst nen monat alt ist hast du ja noch gewährleistung....

gelöschtes Mitglied

Das merkste (hörste) doch beim Anlassen, ob die Batterie in die Knie geht. Und die LiMa läd ja wohl, wenn es bei weiteren Anlassversuchen funktioniert. Wie alt sind die Kerzen? Mach mal die Verteilerkappe auf und guck dir die Kontakte an. Sind die korrodiert oder ist Wasser drin? Wie sieht der Unterbrecher-Kontakt aus? Nur so als mögliche Möglichkeiten.... Viel Glück!

polotreff.de
      #12 - 29.12.2005auto geht nicht an polo kaltstartleistung en, polo
      Antworten erstellen