vw teilemarkt

Neue Lippe >Problem

Spanky
  • Themenstarter

hi...
will mir ne neue lippe dranmachen! nur das problem is, dass ich'n nachbau der stylingfront (aus abs) dran hab und bei dieser die lippe schon dran war.
gibt es ne möglichkeit da ne andere lippe dranzubekommen? die alte muss natürlich weg!

hätte mir auch gedacht, ne zweite schmale lippe drunter zu machen...das zu verspachteln und neu zu lackieren...so wirklich is das ja nichts und was der tüv dazu sagt weiß ich auch nicht.

mfg
clemens



gelöschtes Mitglied

    mhh die lippe is fest mit der stoßi verbunden mh? so ein mistteil hatte ich auch mal, hab se aber leider an nem gartenzaun bei glatteis versägt.. nun hab ich die originale!
    entweder du versuchst es mit na trennscheibe abzutrennen oder.. mhh.. von der anderen variante halt ich nich so viel!

    alles nich so einfach! aber ich fühl mit dir, hatte damals die selben bedenken


    Spanky
    • Themenstarter

    wie ich das ding abbekomme is nicht das problem...nur ne neue dran! da sind ja nun nicht die montagevorrichtungen



    gelöschtes Mitglied

      naja das abbekommen find ich garnichmal so leicht! wenn du angenommen die cupra oder ne andere unter haben willst einfach gucken ob du es verschrauben kannst, ansonsten die altbewährten mittelchen wie sikaflex, konstruktionskleber, gfk...


      Spanky
      • Themenstarter

      was ist sikaflex?


      gelöschtes Mitglied

        das ist so ein karosseriekleber,.. wird hier immer hoch gelobt, hab selber aber noch nicht damit gearbeitet!


        Spanky
        • Themenstarter

        hab auch schon an den kleber für spoiler gedacht, aber da war ich mir nicht so sicher...


        also der arbeitsaufwand ist glaube ich zu hoch da ich grademal 70euro für sone stosi bezahlt habe neu. also verkauf deine alte und hol dir ne neue geht am schnellsten und einfachsten.

        @thespring wilkommen im club hatte auch sone stosi bin auch damit im winter im gartenzaun hängengeblieben


        gelöschtes Mitglied

          die dinger bersten aber auch wie nix gutes ey.. aber nunja, hatte dann 3 monate wieder die 2 teilige dran und dann kam n reh daher gelaufen =) und nach kurzem gespräch mit meinem vw-chef,.. war die sache in ordnung



          Spanky
          • Themenstarter

          schon möglich, nur habe ich die oberen lufteinlässe gecleant und lackieren müsste ich ne neue dann auch nur wieder.
          da komm ich günstiger mit ein wenig arbeit und davor scheu ich mich nicht unbedingt...


          gelöschtes Mitglied

            ich würde mir die neue lippe mal besorgen und dann weitergucken! bekommst du sicherlich hin.. schrauben, kleben, notfalls beides! das mit dem cleanen schaut doch auch super aus, also bekommste diese kleinigkeit auch hin! =)


            gelöschtes Mitglied

              ich habe meine lippe weggeschnitten , die neue geklebt und verschraubt , danach mit fasermatten verstärkt , verspachtelt und neu gelackt

              lg olli


              Spanky
              • Themenstarter

              hab mit mal drunter gekniet und mal geschaut...ne neue dranzumachen dürfte nicht das problem sein...ist genug platz was festzuschrauben.

              will vom renault 19 die lippe dranmachen...hab das schon mal hier im forum gesehen, aber ich den user leider nicht wieder finden können.
              was sagt eigentlich der tüv dazu?


              gelöschtes Mitglied

                wird wohl auf einzelabnahme oder so hinnauslaufen.. oder es is ihm egal.. mhh
                aber ich würds irgendwie eintragen lassen..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen