vw teilemarkt

wieviel km?

Ich bin mit meinem 6N2 aus 2001 (1,4l 60PS) bei knapp 168.000 km.

Habe den Wagen 2007 mit 79.000 km bekommen und bei 90.000 km eine KME Gasanlage einbauen lassen. Sonst alles noch original, auch die Kupplung und sonst keine weiteren großen, außerplanmnäßigen Reparaturen.

Und weil die Frage immer wieder mal kommt: Bisher ohne ein einziges Problem an/mit der Gasanlage, nur Filterwechsel und Austausch von von 2 Druckleitungen, weil die begannen etwas porös zu werden. Und da ich hier im Ruhrgebiet/Rheinland für durchschnittlich 62 Cent tanken kann, hat es sich schon lange rentiert



@Keine Ahnung:

Zitat:

Karli jetzt rast du aber.
willste mich überholen?


Nein, ich will das nicht nur, ich mache das ganz einfach.

Habe heute die 300000er Marke geknackt. Ein Foto konnte ich aber erst bei Km 22 (aktueller Stand) machen. Sah schon krass aus, als der Total-Zähler von 299999 auf 0 umgesprungen ist.


Und da jetzt kein total mehr in der ecke steht
dir fehlen jetzt aber immer noch 76tsd zu meinem jetztigen km stand



Eigentlich sind 76000Km nicht viel, so viel wie ich im im Moment fahre sind das 7,5 Monate, aber leider ist bei mir statistisch gesehen ein Unfall extremst überfällig.

So gesehen besteht noch Hoffnung für dich, dass ich dich nicht überhole.


Meiner ist jetzt bei 187560km. Mit 38000km habe ich ihn vor 18 Jahren gekauft, lang ists her! Treue Seele der Kleine!


wieso solltest du unfallüberfällig sein
meiner wird jetzt noch bis 06/2015 unterwegs sein, dann ist sowieso schluss:(
dann kommt der andere polo dran.
Wo fährst du denn rum karli das du soviel fährst?


2x Täglich bis nach Waxweiler und 2x Täglich bis Laubach. Dazu noch hier und da normale Fahrten. Die Baustelle zwischen AD-Vulkaneifel und Ulmen kennst du bestimmt. Die andere ist die Nimstalbrücke, deren eine Hälfte nach 14 Jahren Betrieb schon ziemlich marode ist. Die Qualität der Brücken damals war ungefähr genauso hoch, wie die der Pologetriebe.
Kein Vergleich mit den alten römischen Brücken, die schon seit 2000 Jahren Wind und Wetter trotzen.

Was die Unfälle betrifft: Ich fahre seit 21 Jahren und phasenweise auch sehr viel. Ich warte schon von Anfang an auf den ersten Unfall, denn so ein wirklich guter Autofahrer bin ich eher nicht. Nach den ersten Unfall gibt es dann ein etwas neueres Auto.


Meine autos werden eher älter.
Jaja die baustelle kenne ich


Zitat:

wieso solltest du unfallüberfällig sein

Ich kenne das, hab damals schon gespart für einen neuen, weil ichs auch im Urin hatte dass bald was bevorsteht. Is ein Sche**gefühl, aber immerhin ist man dann vorbereitet.
Ich drück Karli auf jeden Fall die Daumen, dass es eher später als früher kommt

Zitat:
Die Qualität der Brücken damals war ungefähr genauso hoch, wie die der Pologetriebe.

So lange weitermachen, bis es knarzt weil die Lager hin sind, dann feststellen dass die Vorspannung zu groß war ^^

Zitat:
Kein Vergleich mit den alten römischen Brücken, die schon seit 2000 Jahren Wind und Wetter trotzen.

Welche denn z.B. ? Weil die so massiv gebaut sind? Intuitiv stimmts aber schon, damals gabs eben noch kein "Downsizing" beim Bau ^^



Danke Joey, wenn du mir den Daumen feste drückst, fahre ich bestimmt noch einige Jahre unfallfrei.



In Trier gibt es mindestens eine etwa 2000 Jahre alte Römerbrücke, die aktuell sogar von allem möglichen Verkehr sehr stark befahren wird. Obwohl sie dafür 'wahrscheinlich' nicht ausgelegt war, trotzt sie auch dieser Belastung.

Wie du schon sagst Joey, damals wurde nicht gedownsized. Und es wurde nicht dieser moderne Baustoff Stahlbeton verwendet, sondern es waren Gewölbe aus Steinen der Region, meinst Sandstein.


Zitat:

Danke Joey, wenn du mir den Daumen feste drückst, fahre ich bestimmt noch einige Jahre unfallfrei

Sind schon ganz blau
Immer positiv denken

Aber so ein Polo is normalerweise auch relativ unverwüstlich - der röchelt immer noch aus irgendeinem Loch


Und heute (genau genommen gestern, da es nach 0 Uhr ist), habe ich die 310000Km voll gemacht. Und immer noch kein Ende in Sicht. Joell, ich bin dir auf den Fersen.


Owei, du bekommst ihn auf jedenfall, meine km laufleistung minimiert sich nämlich stark, meine neue freundin wohnt nicht weit weg, ich fahre sehr oft firmenfzg., habe ein 2tes fzg. Und der polo wird nur noch bis juni nächsten jahres fahren, dann stirbt er um seinen indirekten nachfolger aufzubauen, der direkte Nachfolger ist schon fertig um übergangsweise als alltagswagen zu fungieren, der ist aber mit 101tsd km auf der uhr nicht im rennen, da nichtmal eingefahren


Oh, was lese ich da? Neue Freundin? Ihr wart doch ein Herz und eine Seele?


129 tkm


Zitat:

Oh, was lese ich da? Neue Freundin?

Vielleicht war ihre Laufleistung schon überschritten





...genullt...und ich musste nun tatsächlich mal die Zündkerzen wechseln..da war quasi nix mehr dran


1.jpg
1.jpg

Habe gestern die 80.000 km beim 6N voll gemacht.


Mein Polo hat nun ~150tkm hat Getriebeschaden fahre Ersatz Polo mit 190tkm (Radlager sind am Ende klingt wie ein Hubschrauber) bis bei meinem alten der GTI Motor mit Getriebe etc eingebaut ist.


Gestern waren es 317000Km. Mein selbst überholtes Getriebe hat damit 132000Km hinter sich und läuft noch tiptop. Allerdings muss ich zugeben, dass ich letzte Woche nachträglich die Schiebemuffe des 5. Ganges getauscht habe, weil der 5. Gang immer häufiger gegrüßt hat, beim Schalten.


205tkm aktuell ohne nennenswerte Mängel



2014-09-19_14-49-28_
2014-09-19_14-49-28_

Schöne Zahl. Ist das eigentlich auch eine sogenannte Schnapszahl?

Aber was ich noch cooler finde ist dein Tacho-Hintergrundbild. (das was man so ahnen kann)

Ich habe heute die 320000 voll gemacht. Für so ein kleines Motörchen auch nicht schlecht.


Was 320.000? Und ich dachte ich habe schon viel mit 222.000km Echt toll der Polo. Läuft echt zuverlässig und habe es nie bereut, dass ich nicht beim ADAC angemeldet bin.


Vor 2 Monaten mit 49.500 gekauft. Nun 53.146


Mit 320 Tkm bin ich aber NOCH nicht Polo 6N (Benzin) Km König. Das ist NOCH Forumsmitglied 'Keine Ahnung' mit 376000 Km. NOCH!


Meiner wird jetzt bald abgemeldet, der "neue" steht nächste woche vor der tür


Letzte Woche geschafft..Baujahr '94


IMG_20140602_205935.
IMG_20140602_205935.

Joell (keine Ahnung), hast du eigentlich schon dein hübsches Golf Cabrio hier im Forum vorgestellt?


Antworten erstellen