ich bin auf der suche nach winterreifen..
ich habe ein paar gute/günstige gefunden.
Ist der Lochkreis identisch mit dem des Polo 2´s ? ( also 4 loch sind die schon aber von Abstand oder so)
Größe und Breite würden Passsen.
Passen schon. Fahren darfste die aber nicht...
warum darf ich dir nicht fahren steht da " NUR FÜR LUPO" drauf oder was?
Weil du einen Polo hast und keinen Lupo?
Du darft keine Felgen verbauen, die nicht für den Polo vorgesehen sind. Mußte eintragen lassen, wenns geht.
Also ich hab auch welche vom Lupo drauf... War sogar in der Werkstatt und hab extra nochmal gefragt ob ich die drauf machen darf. Die meinten dass das ok wär...
(Die die ich drauf hab sind eigentragen)
muss man winterreifen eintragen?
nee, Winterreifen muß man nicht eintragen lassen, wenn es die gleiche Größe ist wie die Sommerreifen oder das was eingetragen ist.
also eingetragen sind meine reifen mit 185/50
die wintereifen sind 175/70
darf ich dir fahren?
müsst ihr reifen eintragen?
nicht die felge?
geht doch primär um die felge, dass die für das auto freigegeben ist, was für nen gummi drum rum ist bleibt ja jedem selber überlassen (richtet sich halt nach platzverhältnissen).
in Deutschland muss man auch die Reifengröße eintragen lassen Bommer ^^
kraaaaaass
ok, ihr könnt so ziemlich alles am motor verändern un bekommts eingetragen da hab ich das nachsehen..nicht mel nen offenen lufi kann ich hier eintragen :(
geschweigeden nen ganzen umbau!
lupo felgen muss man nicht eintragen lassen. schließlich handelt es sich dabei um ein original vw teil und wenn vw drauf steht und passt ist es egal ob man nen golf, lupo, polo oder sonst was hat.
Dann müsste ich bei deiner Theorie ja auch Passat Felgen aufziehen können :P
Ich bin der Meinung das muss eingetragen werden.
Is doch die gleiche Sache wie mit den TT-Pedalen, die will der TÜV auch im Fahrzeugschein stehen haben.
Original VW Teil heißt ja noch lange nicht, dass es für ein anderes Auto geprüft und zugelassen wurde. (z.b. bei Felgen die Festigkeit etc. ... anderes Auto, anderes Gewicht)
Wenn du dir nen Nuewagen derzeit bei VW kaufst gibts auch die gleichen Felgen für verschieden Autos z.B. die Montreal II. Da steht auch net drauf golf oder polo. Das steht die teilenummer drin und das vw zeichen und somit ist die für jeden vw zulässig mit passendem lochkreis. und die tt pedale müssen auch nicht eingetragen werden.
Hehe das erzähl ma dem Tüv Der sagt das is ne Bauartveränderung und deswegen muss das eingetragen werden :P Aber das is nu Offtopic.
Niemand bestreitet dass die Felge nicht zulässig ist. Es geht nur darum dass die neue Felge im Fahrzeugschein auftauchen muss. Auch wenn du dir einen neuen VW kaufst tauchen die Felgen im Fahrzeugschein auf.
VW Felge bedeutet nicht gleich ABE für alle VW-Modelle.
Auf keiner Felge steht das Auto drauf. Es geht ja nur darum dass die neue Felge von einem Gutachter abgenommen werden muss und dann die nr. der felge + Reifendimensionen (falls abweichend) in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss. Auf jeder Felge steht ne Nr. (Kba Nummer des Herstellers vd. abgleich im Fahrzeugschein bzw. Gutachten.)
Wenn das Auto auf den Felgen stehen müsste dann wäre das für die Felgenhersteller ja ein zu großer Aufwand für jedes Modell eine eigene Serie zu produzieren.
So genug gequatscht :P
MfG
was für reifen/felgen sind das? ich meine die größe!
hab für den winter au "lupo"-felgen drauf.
allerdings hatten die eine andere einpresstiefe! deshalb musste ich die auch eintragen lassen!
generell geht es, wenn die größe passt.