vw teilemarkt

vr6 in polo3 wird nicht eingetragen?

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

hab gehört das man für nen vr6 in polo3 die karosserie verschranzen lassen müsste und deswegen kann man ihn nicht eintragen lassen...
ich spiel grad mit der auswahl welchen motor ich will mit vr6, g60, 1.8T - wer infos hat immer her damit, DANKE



mach nen G- oder nen Turbomotor rein, der VR6 ist viel zu schwer, zu träge, .... und zuviel aufwand den einzubauen, ich würd nen 4-Zylinder verbauen mit Turbo, also 1.8T oder G40 oder G60, oder halt nen G40 und den dann auf Turbo umbauen


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

jop will möglichst leicht bleiben ... kannste mir paar infos zu 1.8T geben? im mom tendiere ich zu g60 & bei 160ps lassen ... aber g40 umrüstn auf turbo is doch auch nicht des ware ... will MEHR infos ; )

daaanke



G40 Motor passt halt am besten, der passt ja perfekt rein, wenn du den ein bisschen aufbläst kriegst da auch ohne Probleme standhafte 160PS raus, machbar sind sogar über 200PS

mfg


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

ja ne ; ) ... g40 haben viele, aber g60 wär halt ne bessere grundlage für späteres tuning & wenn schon denn schon ... außerdem wieso sollt ich nen "kleineren" motor aufblasen wenn ich das was ich will schon fertig haben könnte

bin ganz ohr, nochmal danke für help


gelöschtes Mitglied

    Für den G60 brauchste aber den Salzirahmen das gleiche gilt auch für den 1,8er T.

    Achja und beim 1,8er T mind 5000 € wenn Du alles selber machst ( wahrscheinlich noch mehr ).

    Greetz

    XBM


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    salzirahmen? is des der unterm motor rum?


    gelöschtes Mitglied

      ach vr6 in ein 6n ist selbstmord. schon vom einbauen her ! Der Motor ist zu schwer! Schonmal ein Polo mit VR6 Motor vollbremsung machen sehen? da kommt teilweise der arsch hoch

      Ich würde es mit einem 1.8 T versuchen.... Der brauch dort kannste viel rausholen und das ist vom gewicht machbar. mitn vr6 kannste auch keine kurven mehr fahren...viel zu viel gewicht auf der vorderachse =)

      habe aber allerdings sogar schon ein 6N mit VR6 Motor gesehen...Mit zulassung, der fuhr damals im wilden Osten rum...war auf VW Treffen in Litten (bautzen)! Aber um nach dem öl zu schauen -> hand brechen oder schlossträger abbauen


      hallo,
      es gibt noch eine zwischenlösung die auf den gleichen rumpf wie der polo motor aufbaut , bzw die gleichen abmessungen hat.(oder sogar mehrere)
      nimm den 1,4 16v aus dem polo 6n oder lupo. oder den 1,6er aus dem 6n/6n2...ideal ist ein 1,6 16v. für den 1.6er gibts einen turbo umbau auf bis 150ps. ich würde auf keinen fall einen vr6 oder 1,8t einbauen, das bringt eine mänge gewicht mit und gewicht braucht leistung...ausserdem ist schon der g40 schon schwer von 190 runterzubremsen weil er hinten zu leicht ist, möchte nicht wissen wie das bei einem kopflastigen 1.8t aussieht...
      mfg dieter



      hier hast du die web adresse einer firma die sich auf solche umbauten spezialiesert hat
      www.r-a-r.de


      hi!
      bin leider nicht so der Motor-King aber ich habe letztens mal in einer meiner alten Zeitschriften einen G40 Motor mit G60Lader gesehen!
      Schreib mal was dabei stand:

      ___
      spezielle Kurbelwelle, Pleuel, Schmiedekolben und Ventile,Sorg Kopfdichtung aus Metall, bearbeiteter Zylinderkopf, geweitete u angeglichene 3f saugbrücke, grosse einspritzdüsen, g60 lader mit kleinem Laderrad, 6PK-Riemenantrieb, Kurbelgehäuseentlüftung, erleichterte kurbelwelle und gewuchtete Schwungscheibe, Chip
      Leistung: 197PS
      ___

      das hört sich doch (für mich als laien) sehr schick an


      hi, schau doch mal hier rein......

      www.g-lader.info/gladerimpolo6n.htm

      hab auch nen g40 drin ist meines erachtens nach wirklch nicht leicht also wenn du das selber machen willst würd ich das eher lassen, sind echt viel sachen die bearbeitet werden müssen und preiswert ist das nen auch nicht aber gutes tuning kostet halt! aber der geht dann halt richtig gut! kleineres laderad is nicht teuer und bringt dir richtig power! Rene


      ist das für ein polo 3 (86c) oder für 6n
      polo 86c must du bei allen golf motoren die spritzwannd raus trennen und vr6 eintragen denke ich mal geht nicht


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      geht um 86c 2f ... dacht der wird hier im forum polo 3 genannt -.- trotzdem thx für alle infos, BITTE MEHR ; )


      Hi, gibt es eigentlich n 2f mit VR6? Hat das mal einer gemacht?


      glg polo-si


      Ja ich.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen