Hallo,
bin neu bitte nicht gleich steinigen
ähm ich hab schon seit längerem hinten ein Boxenbrett verbaut sowie ein Syrincs Aktivwoofer im Kofferraum. Nun geht mir aber es schon länger auf die Nerven. Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen das Boxenbrett hinten und den Subwoofer wieder auszubauen. Anstelle soll nun was unauffälliges rein was trotzdem gut klingt.
Also dacht ich vorne ein gutes 2 Wegesystem mit Endstufe und hinten ein unauffälligen Kofferraumausbau wo der Woofer ebenfalls mit Endstufe in dem kleinen Notrad verbaut ist.
Jetzt meine Fragen:
1. Rausgefunden hab ich dass 16,5 Boxen vorne reinpassen würden. Stimmt das soweit? Welche tiefe dürfen sie haben? Ich will kein Aufbau dass größere reinpassen! Es sollen die orginalen Doorboards wieder draufgehen.
2.Ein 2 Wegesystem dacht ich an Focal. Gibt es Probleme mit Focal-Systemen?
3.Welcher Woofer? Muss nix riesiges sein dass es mir mein Dach hebt. Lieber ein angenehmen sauberen Bass.
4.Welche Endstufen? Laut UE2000 (www.ue2000.de) Verkäufer sollen die Helix gut sein.
5.Kofferraumausbau sollte nur so hoch werden dass die Endstufen darunter passen und der Woofer drin ist und eine Ebene über den ganzen Kofferraum sein. Siehe Bild (ist zwar ein Audi A3 Kofferaum aber so sollte es dann auch aussehen)
Hoffe hab euch nicht geschockt
1. Miss doch einfach Mal nach
2. Focal ist ok. Ich würde eher Rainbow oder Hifonics oder so nehmen.
3. Zum Woofer kann man nur was sagen wenn du uns verrätst was für Musik du hörst.
4. Helix ist ok. UE2000 finde ich gut, die sind billig. Hab da auch meine Endstufe her. Bei Endstufen immer die üblichen Verdächtigen: Hifonics, Rockford, Ground Zero, Alpine, usw.
5. So will ich das auch machen mit dem Kofferraum. Ist echt einfach am praktischsten!
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen!
MfG Cleenz
also focal ist nicht nur ok, sondern echt klasse
hab die polyglass drin, wenn du die nehmen solltest, die passen perfekt rein.
überlege mir nun schon seit einiger zeit
etwas von der K2 Power, oder Utopia serie einzubauen *sabber*
da werd ich dann wohl auch ne brax oder ne steg endstufe zuziehen müssen, aber das kostet ja auch eine kleinigkeit
zu den genannten endstufen würd ich jetzt noch emphaser hinzügen, da gibt immer wieder gute angebote bei ebay, zT neuware, zT gute aussteller oder gebrauchte.
ähm ja musikrichtung ist house, trance oder ab und zu bissle rock. black eher weniger...
Bei nem guten FS ist die Türdämmung ganz wichtig ... sonst bringt dir das beste FS nicht viel ....
Gruß Roo