vw teilemarkt

auto ruckelt wenn man gas wegnimmt!?

PoloGTBJ89
  • Themenstarter

hallo

wenn ich mit meine polo fahre.. und gas wegnehme rucket der... obwohl die zündung von der einstellung stimmen müsste... bitte gebt mir mal nen tipp wo ich kucken sollte

gruss björn

Hi!Also was des sein könnt weiß ich nicht so genau,aber wenn ich mich ausrollen lass angenommen ab 50 km/h und schalte nicht runter,fängt er ja auch an zu ruckeln,deswegen ,(bin mir nicht sicher),aber es könnte ja an der Kupplung liegen.Gruß Mathias.

@ Polonarr

das das Auto anfängt zu ruckeln wenn du z.B. im 5ten 40 fährst ist ja wohl klar ...

@ PoloGTB89

Kannst dus genauer Beschreiben? nur in einem bestimmten Gang, bei einer bestimmten Geschwindigkeit, ...?

PoloGTBJ89
  • Themenstarter

ne wenn ich gas geb im 3ten gang und bin bei 70... und lass den runter bis 60 ruckelt der schon... auch im stand bewegt sich der drehzahlmesser... so ein bi 2 mm nicht stark aber denke das der net richtig zündet... nur wisso und warum? verteiler ist neu... kann des am umläufer oder wie des ding heisst liegen?

also so auf die schnelle kanns viel sein, schon zündkerzen gecheckt?

PoloGTBJ89
  • Themenstarter

jap die sind neu! also schon 3tkm haben die weg... hab ich aber neu gemacht als ich den neuen kopf draufgehauen hab

wie gesagt Ferndiagnosen sind schwierig. Bei mir (war so ähnlich, hat geruckelt - allerdings nicht nur beim runterschalten - und beim anfahren kein Gas angenommen.

gewechselt wurde:

- Zündkerzen (fällt bei dir wohl aus)
- Zündverteiler
- Benzinpumpe
- Benzinfilter
- Steuergerät (war wohl ein Extremfall mein Polo)

außerdem wurde alles neu eingestellt.

PoloGTBJ89
  • Themenstarter

hmmm zündverteilerkappe ist ja auch neu... aber nen 2 ersatz steuergerät hab ich da... das klemm ich mal an...

steh jetzt mit den fehler eigentlich im dunkeln... aber werde im schlimmstenfall... die komplette zündung tauschen... weil die hat ja auch schon gute 171tkm weg...

gruss björn

gelöschtes Mitglied

Ich habe zwar nen Golf 4 und keinen Polo aber das Problem kenne ich! Hatte es auch. Bei mir hat sich das Drosselklappenteil zugesetzt (soll bei VW öfter mal passieren). Am Anfang hat es noch gereicht, das Drosselklappenteil reinigen zu lassen. Aber das muss man dann öfters machen. Nun habe ich ein neues Drosselklappenteil und der Motor läuft beim Gas wegnehmen wieder anz ruhig!
    Gruß Rene

polotreff.de
    #10 - 12.11.2005polo 86c stottert beim gas wegnehmen gas weg auto ruckelt polo 9n ruckelt beim gas loslassen golf 3 ruckelt wenn man gas weg nimmt wagen ruckelt beim runterschalten auto ruckelt im stand 86c auto stottert wenn gas weg golf 3 nimmt gas weg golf 4 ruckelt beim loslassen vom gaspedal golf iv + gas wegnehmen + ruckeln stottern beim gas wegnehmen fahrzeug ruckelt wenn ich gas wegnehme ruckeln gasgeben gaswegnehmen auto ruckelt nach gas loslassen ruckeln beim gas loslassen golf iv ruckeln beim gaswegnehmen golf 4 ruckelt bei gas wegnehmen golf 3 ruckelt beim gas wegnehmen golf 4 ruckeln beim gas wegnehmen auto nimmt gas weg
    Antworten erstellen