Tag zusammen!
Habe bisher nicht's passendes im Forum gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin:
Ich würde gerne hinten zwei zusätzliche Boxen in meinen Polo einbauen. Und zwar ncciht in die Hutablage, sondern in die Seitenverkleidung. Geht das überhaupt (Platz?)? Und wenn ja, wie schwierig ist das?
Werkzeug technisch sollte das alles kein Problem sein. Da ich normalerweise eher an PCs schraube und löte, wäre es nett, wenn ihr bei euren Beiträgen detailliert antworten könntet ) Vielleicht hat ja sogar jdn n paar Pics im Web ...
Danke und Gruss,
kV79
Ich kenn mich mit dem 3er jetzt nicht besonders aus, aber prinzipiell sollte es schon möglich sein.
Wenn genug Platz vorhanden ist (einfach mal die Verkleidung abmachen und nachsehen), dann kannst du dir einen passenden Ausschnitt in die Verkleidung machen. Diesen Ausschnitt ringsherum, am besten mit einem MDF-Brett o.ä. und Bitumenmatten verstärken und dämmen. Es wäre bestimmt auch nicht verkehrt das Belch hinter der Verkleidung etwas mit Bitumenmatten zu dämmen.
Dann einfach den Lautsprecher dranschrauben anschließen und die Verkleidung wieder dranmachen.
also wenn ich das jezz richtig verstanden habe meinst du dir verkleidung an der rückbank oder? also da wo der aschenbecher drin sitzt......
vom platz her is das auf jedenfall machbar....da es docrt genug ausspaarungen gibt
musst dann halt nur n loch mim topfbohrer (oder wie das ding heißt) machen und dann die kabel entsprechend da hin verlegen was auch kein problem sein sollte......entweder von der endstufe im kofferraum oder halt direkt vom radio unterm teppich lang!
unten mal n foto wie das hinter der verkleidung aussieht!
andere seite....wobei hier weniger platz is, da dort ja der zulauf zum tank is
Wenn da so wenig Platz ist dann mußt du wohl nen "Aufbau" machen, oder dir ein Paar Lautsprecher mit Neodymantrieb zulegen.
wow! vielen dank für die schnellen antworten. dann werde ich mich das wochenende mal dran machen. die verkleidungen sind nur mit steckkontakten befestigt, oder muss ich da noch auf schrauben achten?
also an den verkleidungen gibt es direkt an der tür jeweils n kleine schraube!
aber pass auf wenn du die verkleidung abziehst....hinten drauf is ne metallklammer die sich auch direkt an der kante zur tür befindet.....die kann leicht abbrechen, is bei mir leider passiert und die kriegste nich mehr dran!
ansonsten gibts sa keine probs die verkleidungen abzubekommen......is alles n büschen verkantet aber passt schon