vw teilemarkt

Doorboards Polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah ja...na dann wer ich mal schauen,wie ichs am besten mach!Vielen dank!

@ polo-freak81 : wirklich geil geworden dein Doorboard , gefällt mir sehr gut
das mit dem POLO schriftzug ist SUPER , hoffe mal das der heiße Sommertage übersteht ...

nur noch mal sone allgemeine frage , brauchen Lautsprecher nicht auch einen gewissen hohlkörper/klangraum um richtig zu arbeiten ? wenn ja ... woher hole ich den dann ? Tür von innen , oder wo ?

Cya Flo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
danke!Naja hab das Leder mit Spezialkleber beklebt,das hält
Und zum Hohlkörper der Lautsprecher,puh,da bin ich überfragt,aber ich denk mal durch den Montagering,in dem der LS sitz und die Einbautiefe des LS,reicht es völlig aus,um nen satten Klang hinzubekommen!Müsstest mal mrniceguy fragen,der kennt sich da besser aus!

heo...

also die TMT oder kiggbässe spiele ja gegen das hohle türvolumen, das abba gut gedämmt sein muß, eimol das niggs schäppert und das es auch einigermaßen dicht ist .... oder man baut sich ein doorboard so das es ein eigenes volumen hat, was klangtechnisch vorteile bringt ....

Gruß Roo

@polo-freak81

Im Grunde kriegst die HT's schon so wie Spacerunner g'sagt hat in die Ecken.
Lamminieren brauchst du allerdings nicht unbedingt, i.d.R. reicht schon spachteln
N Ring muss es auch nicht unbeding sein, aber etwas in der Art.

greetz,
Polino

gelöschtes Mitglied

recht schick...

allerdings sind die hohlräume iunter den aufnahmen ärgerlich.. das gibt resonanzschwankungen und frequenzverlust vom Kickbass..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Die Hohlräume unter der Aufnahme hab ich mit Bauschaum gedämmt....für meine Türe hab ich mir spezielle Türfolie gekauft,die aus einer Art Schaumstoff besteht...jetzt wackelt und scheppert da nix mehr!

gelöschtes Mitglied

polofreak ich brauch deine hilfe ich bau mir auch gerade doorboards uns wollte fragen bei mir im bauhaus gibt es : Polyesterharz,Polyesterspachtel,Füllspachtel und Glasfaserspachtel welchen davon soll ich nehmen und die rundungen zu modellieren? und währst du so nett und würdest mir die genauen maße deines dooboards schicken ?

Um Rundungen zu formen reicht eigentlich Polyester-Feinspachtel. Aber wenn du das ganze Board machen willst solltest du GFK verwenden (Polyesterharz und Glasfasermatten).

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Da schliess ich mich an,genau deas selbe wollte ich auch schreiben!Hab bei mir nach dem Hartzen auch ne Schicht Feinspachtel drüber gezogen und dann alles glatt geschliffen!Und das Resultat kann sich doch sehn lassen!Mach grad mein zweites fertig!

gelöschtes Mitglied

freak mein polo ist gerade nicht hier kommt erst samstag aber bis dahin wollte ich die boards fertig haben deswegen wollte ich mal die maße wissen kannste mir die geben?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Achso ja ok moment...die Maße: L= 580 mm,B=niedrigster Punkt 160 mm,höchster Punkt 200 mm,also das Board ist nicht parallel...sondern fängt in der Breite bei 160mm an und geht dann kegelförmig an den 200 mm aus!

IMAG1.JPG
        IMAG1.JPG

gelöschtes Mitglied

Ok danke ich hoffe passt auch bei polo 86c baujahr 93

gelöschtes Mitglied

kann es sein das ich gerade gar nichts peile? in meinem breif steht 86c bj.93 aber ist doch 2f passen die dann von den maßen die du mir gegeben hast bei mir rein?

gelöschtes Mitglied

@mischa: nein, die passen nicht. Der 2er Polo hat andere Türverkleidungen als der 3er (2f).
              Hab aber hier mal was für Dich:

Bild0563.jpg
              Bild0563.jpg

Antworten erstellen