Hi erstma,
also folgendes Problem:
mein Auto geht neuerdings aus. und zwar dann wenn ich langsam fahr (1. gang mit kupllung getreten). Dann leuchtet die Anzeige auf die aussieht wie ne Batterie (Generator). Hab gleich in der Betriebsanleitung geschaut was das heißt. Da heißt es Keilriemen lose - ist er aber nicht. Wenn dieser nicht lose ist heißt es weiter entlädt sich die Batterie ständig. Was kann das sein? Lichtmaschinedefekt oder wie ? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Hoff man kann mit den Infos was anfangen.
Danke schonmal
HI,
hatte so ein Problem auch. Kupplung getreten beim Anfahren an eine Kreuzung, bup: Motor aus. Und wenn der Motor ausgeht, leuchtet die Batterieanzeige immer. Hat also in den wenigsten Fällen mit der Batterie selbst zu tun.
Ich habe mein Drosselklappenelement gereinigt und gut war's. Ist eigentlich auch schnell gemacht, musst nur hinterher den Fehlerspeicher löschen.
Gruß
captain
Du kannst natürlich vorher mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da ein Fehler auftaucht: "Leerlaufadaption, irgendwas", dann hast du dasselbe Problem wie ich.
Gruß
Jo danke,
hab Drosselklappe gereinigt. Jezt spinnt aber Drehzahlmesser
--> ist aber glaub ich normal.
Jetzt ist bloß die Frage muss ich Fehlerspeicher oder irgendsowas einstellen.
Ich hab gehört das gibt sich nach 200km wieder (Selbstlerneffekt).
Wär nett wenn mir das jemand beantworten kann.
MFG ODB