hi, also ich hab bei mir in meinen 86c mit paar kleinen schweißarbeiten ne 90A lima reinbekommen!
mfg ToXiC
wieviel hat den die normale g40 lima ?
@ toxic von wo ist den die 90A lima gewesen ?
wenn du nichts gegen schweiß arbeiten hast kannst du ohne großen aufwand ne 120A ausm golf IV einbaun, kostet aber n haufen geld :P
90A steckt in jedem größerem passat und golf 2 scirocco sowieso.
ich mein das größte serienmäßige sind 55A können aber auch 65A in topmodellen wie g40, genesis sein..
falls du das wegen nem car hifi system fragst, 90A ist fürs erste vollkommen ausreichend, ich habe mit nem heilem regler selbst mir 45A keine nennenswerten probleme gehabt, nachdem ich ne anständige batterie verbaut habe
was ist den für dich ne vernünftige batterie ?
kannst mir welche empfehlen ?
65A Lima ausm G, Genesis mit Nebels oder GT mit Sitzheizung, dazu ne 55A Batterie von einem Namenhaften Hersteller und man hat ruhe
keine no-name scheiße von real das ist schon vernünftig genug
kauf dir einfach ne anständige varta oder ähnliches, da muss keine großes hokuspokus schnick schnack zeugs dran sein..
ne normale blei batterie reicht vollkommen, wenns ne gute ist wie gesagt.
ich fahre wie gesagt mit der serien lima (45A) und ner 55AH bakterie und habe auch keine nennenswerten probleme, 2 stunden parkplatz beschallung macht die dann zwar nicht mit, aber das ist ja auch nicht sinn der sache
also ich hab auffem PY standardmässig ne 65A LiMa dazu die 63AH batterie aussem 1,4D und die halt net vom baumarkt (glaub da kriegt man die au garnet) sonderm vom trost, die war jetzt abgeklemmt von März 08 bis letzte woche, angeklemmt, schlüssel gedreht, motor lief
Moin,
aus nem T4 passt die LIMA auch, aber nur die vom NON -Facelift.
Also nicht die vom langen Vorderwagen
und MKB ist AAB glaub ich, auf jedenfall eine vom Diesel,
müsst ich aber noch genaueres raus suchen,
auf den Bildern erkennt man sofort die Ähnlichkeit.
Eine Varainte macht 100A
Und mein Genesis hatte auch eine 65Ah und nicht mal sonderliche Extras, mein NZ hat nur eine 55Ah und die reicht mir nicht mehr auf Grund von Energievernichtenden Komponenten im Heck
G40 Lima mit 65A und nen Sonneschein Blei-Gel Akku und du hast für immer ruhe
90A aus nem alten Passat, 2 Batts und du hast mehr Strom als dein Auto mit allen Extras verbrauchen kann
65A ist schon knapp, wenn man zb e-Heber, ZV, Radio mit Anlage, Alarmanlage und so geschnippe drin hat...
Die 90A Lima gibt bald 1KW Leistung ab....wo Bitte soll das im Polo jemals gebraucht werden?
na im kofferraum wo denn auch sonst
mir würde keine sitzheizung mit 1 kw leisung einfallen...
die würde dann auch eher eierkocher heissen
Wenn ich meine Analge hätte wie ich wollte, bräuchte ich ich schon zusamm mit TFT, , PXA und CAR-PC schon bald ein kW
Oder einfach ne gescheite Batterie....
Wie gesagt Sonnenschein Blei-Gel oder ne Optima die aber verhältnismäßig teuer ist und du hast ruhe....
gescheite batterie..... die produziert aber keinen strom ich hab ne 100 ampere lima vom t4 drin, is vom 2,4 liter sauger diesel, ich meine der kennbuchstabe de hier im thread schon genannt wurde is der richtige.
die passt jedenfalls so rein.
mit der 65ampere lima vom g40 oder genesis bekommt man 2 batterien jedenfalls nicht voll geladen. is ja nich nur so das man nur laden würde mit dern 65ampere der lima, während der fahrt verbraucht man ja doch so einiges wenn die mukke rennt.
ich hab vorne ne standard 45ah und hinten ne exide maxxima drin. werde vorne aber auch noch was anderes einbauen wenn sich die gelegenheit bietet.
..... man lädt nen elektrogabelstapler ja auch nich mit nem handyladegerät auf
es passt auch die vom VR6 (aaa ) mit 120ah , mann muss aber ein paar kleine modifikationen machen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kann vielleicht einer mal ein paar genauere Daten zu der Lima
Vom T4 geben. Mein schrotti ist etwas auf dem Kopf gefallen.
Der will immer alles ganz genau wissen bevor er suchen geht.
Danke schonmal.
steht doch schon oben. motorkennbuchstabe aab.
Zitat:
steht doch schon oben. motorkennbuchstabe aab.
mein gott, neben der teilenummer steht aber auch jedes mal die leistung der lichtmaschine. kauf dir einfach ne überholte auf eebay und gut is. kostet doch nicht die welt
ne 100a hab ich eh noch nicht gesehen , nur die 90ger
Einfach mal nach 100AH T4 oder 100AH AAb gegoogelt und dann findest du hunderte Seiten ausser ebay, falls du angst hast Müll zukaufen.
Ich hab meine 65Ah jetz in meinem NZ, Spannung ist nun wesentlich stabiler als mit der früheren 55er, aber trotzdem kommt noch eine große rein.
also
nen aau mit 45ps hat 55a
und mein gt jetzt hat 65a
habe aber schon ne lima vom golf2 diesel mit 90a hier liegen, die wollte ich versuchen anzupassen, sieht nach wenig aufwand aus
nehme an du willst diese wegen car-hifi einbau wechseln?
golf 2 hat doch den spanner auf der oberseite und der polo auf der unterseite.
der t4 kram passt plug and play.
Wichtig ist eigentlich nur, dass die 3 Bohrungen gleich sind.
Weil der Spanner ja am Motor sitzt un die schiene auch, die Lima bewegt man ja einzeln.
G2, G3 T4 gibt einige die passen, sogar im Passat gabs welche
ich hab keine ahnung ob es schon gepostet wurde weils mir einfach zu viel zu lesen ist aber ausm grossen T4 (also der grosse diesel) die hat 100 oder 110A und die passt auch wenn man die riemenscheibe tauscht
also ich häng mich mal dazu:
hab bei mir bissl disco, el. fensterhb., ZV mit FFB und coming home funktion verbaut und hab jeden tag schiss das die karre nichmehr angeht wenn ich runterkomm xD
hab mir grad bei yatego ne t4 lima bestellt (die ihr beschrieben habt).
brauch ich da auch ne neue batterie? und wenn ja mit wieviel ah?
all zu groß passt ja leider vorne nicht, glaub meine hat 65Ah und meine Stinger nochmal 21 glaub ich. das reicth schon. wenn die vom T4 100Ah macht, kriegse die immer gut voll, da du relativ durschnittlich mit etwa 50-60A lädst.
Die Lima müsste ohne viel Probleme so rein gehn.
Riemenrad ist manchmal anders.
jop, schon gelesen. das bekomm ich hin.
danke sehr